Lakunen in der Plazenta...jemand Erfahrung?!

Hey, 😇
Bei mir wurde in der 23./24. ssw bei der Feindiagnostik eine Lakune(Hohlraum/Loch)
In der Plazenta festgestellt...
Bei dem kleinen ist von Kopf bis Fuß alles unauffällig,(keine positiven Marker für Chromosomenstörung),
immer prima entwickelt(vorallem beim Gewicht) und auch die Versorgung ist immer optimal(alle 2 Wochen Doppler beim Degum lll
Spezialist).
Die Ärztin meinte das Ding hätte keine klinische Bedeutung und das hat mich dann auch erstmal beruhigt...
Gestern war ich außerplanmäßig wieder beim Ultraschall und dort fielen mir wieder mehrere schwarze Punkte auf, die Ärztin sagte dazu aber nichts. (Vor lauter Aufregung vergessen nachzufragen 🙄)
Jetzt les ich was von Chromosomenstörung und das beunruhigt mich total...
Denkt ihr wenn beim kleinen alles unauffällig war/ist dass dann auch alles in Ordnung ist?!
Hatte das auch schon jemand?

Vielen lieben Dank schon mal 🙏🏻

1

Hallo :)

Schau mal hier, vielleicht beruhigt dich das ein wenig:

https://m.rund-ums-baby.de/experten/praenatale-diagnostik/Lakunen-in-der-Plazenta-gefaehrlich_4219.htm

Liebe Grüße und alles Gute

2

Vielen vielen lieben Dank liebes 🙏🏻
Jetzt bin ich doch schon viel beruhigter, anscheinend kommt dass gar nicht so selten vor...

Wünsche dir noch einen schönen Abend 🥰

3

Hat keine Bedeutung wenn sonst alles gut ist. Hatte das auch in der 1.ss

4

Allerdings hatte ich dann um die 22 ssw ein riesen Hämatom das zu einer Sturzblutung geführt hat. Ob das damit zusammen hing keine Ahnung.
Jedenfalls ging alles gut aus ;-)

5

Das beruhigt mich, wenn ich nicht die einzige bin mit dem Problem 😇
Gott sei dank ging alles gut aus🙏🏻

Lg luuu 🥰