39. Ssw noch 4 Tage bis zum KS, wie geht's Euch

Hey ihr lieben,

Ich bin so froh endlich in der 39. Ssw angekommen zu sein. Zwischendurch hatte mich die Lust verlassen. Nun zähle ich die Tage.

Der Papa darf mit zur OP und dann täglich nur 2 Stunden besuchen, aber besser als gar nicht...

Wie geht's euch? Was steht bei euch noch so an?

Liebe Grüße Silly mit babyboy

1

Also hast du auch am Mittwoch den KS Termin?

Ich bin phasenweise aufgeregt, so richtig kann ich noch nicht glauben, dass wir Mittwoch Eltern sind :)

Wiso wird bei dir der KS gemacht?
Hast du Tips zur Pflege der Narbe bekommen? Eine Freundin hatte Arnica Salbe bekommen und fand die toll, aber meine Hebamme meine ich brauche nichts....

Bei uns ist leider Besuchsverbot, aber im Moment dürfte mein Mann zumindest noch mit in den OP. Ich hoffe dann schnell nach Hause zu ihm zu können ;)

Liebe Grüße und schon mal alles Gute!

4

Hey, ich habe am Donnerstag den ks.

Ich hatte bereits 2 x ks, daher muss es jetzt wohl wieder einer werden.

Ich habe meine Narben. Soweit ich mich erinnern kann nicht sonderlich gepflegt, sie waren einfach tip top. Sagte jetzt auch der Arzt, dass die sehr gut gemacht wurde.

Alles gute für Mittwoch

2

Wir starten liegen in die 39. SSW.

Alles ruhig soweit. Haben leider übelsten Streit und mein Mann ist jetzt erst mal weg und ich habe ihn gebeten ein paar Tage weg zu bleiben (haben 3 Wohnungen).

Hoffe natürlich, dass sich die Wogen glätten und mein kleiner Schatz so lange still hält.

Heute Nacht keine Sekunde geschlafen. Kriegt der kleine ja alles mit.

Wenn allerdings was wäre, würde ich mir dem KW ins KH fahren und meinen Mann informieren, dass er hin kommen soll. Versteht sich von selbst.

Aber wurschtelt macht keine Anstalten und mir geht es gut! Bin nach wie vor sehr aktiv und bis auf ständig harten Bauch topfit. Senkwehen dürften durch sein seit ein paar Tagen.

Viiiiiel Glück in 4 Tagen #klee

6

Ohje na was ist denn da los? Wie kann man denn jetzt so streiten. ? Ist doch alles aufregend.... Meldet er sich? Ich wäre viel zu aufgeregt... Also von beiden Seiten...
Aber heute Nacht konnte ich auch nicht schlafen....

Alles gute euch

3

Ich hab am Montag ks Termin. Bin morgen 39+0. hatte gehofft sie macht sich doch noch von selbst auf den Weg und bestimmt den Start ;) aber es tut sich gar nichts 🤷🏽‍♀️
Bin aber so froh, so weit gekommen zu sein!! Hatte zuvor eine extreme Frühgeburt....

Bei uns darf der Papa zum Glück noch mit in den Op und danach mit der Prinzessin kuscheln. Danach darf er leider erst wieder zum abholen kommen. Aber das schaffen wir auch, hoffe ich kann bald heim zu meinen lieben!

7

Ich hätte eigentlich auch Montag den Termin gehabt. Aber da haben sie nun plötzlich keinen Kinderarzt mehr... Das war mir dann doch zu komisch... Klar können Hebammen auch viel... Aber irgendwie hat mich das beruhigt...

5

2 Stunden pro Tag ist zu 100% mehr als wir hier bekommen 😪
Nach der Geburt muss der Vater das kh verlassen und darf es nicht mehr betreten. Ist in Bayern in allen kh so geregelt.

Eine komplikationsfreie Geburt und
Genießt die Kuschelzeit zu dritt! ♥️

8

Ich bin in
Bayern!!!! Er darf mit in den OP und dann jeden Tag 2 Stunden kommen zu festen Zeiten... Entweder von 10 - 12oder glaub von 15 bis 17 Uhr.

9

Dann habt ihr Glück, hier in der weiteren Umgebung von Nürnberg gibt es kein Besuchsrecht mehr. 😪

10

Hey ☺️ Ich hab heute erfahren das unser kleiner Mann schon am Montag 38+ 3 per KS geholt wird anstatt am 16.4 🥰 Hab seit Tagen Blutungen zwischendurch und keiner weiß woher es kommt und mein CTG zeigt viele wehen und sie wollen auf Nummer sicher gehen ☺️ Wir freuen uns total 🥰 Mein Mann darf dabei sein und danach auch zu den normalen Besuchszeiten kommen ☺️ Unser Sohn darf leider nicht ins Spital aber ich muss nur 3 Tage bleiben und es gibt ja Video Telefonie 😅 Seid ihr auch aufgeregt?

11

guten morgen,

ich habe meine 2ten ks an mittwoch bei 38+5 den 8.04 .

es wird mein 2ter ks und freue mich gar nicht, da ich den ersten als schlechte Erinnerung im Kopf habe.😪

ich freue mich jedoch meine tochter kenne zu lernen. ich wohne in der Schweiz, der vater ist während dem ks nicht erwünscht ( wegen dem corona), er kann da bleiben bis ich auf station muss und dann darf er nicht mehr auf besuch kommen.

12

lustig, ich habe auch am Mittwoch bei 38+5 den KS Termin 😊
War dein erster ein geplanter KS?

Ich habe keine Vorstellung, was auf mich zu kommt, aber mein Mann kann mich gut beruhigen und sagt, dass KS seit Jahrzehnten gemacht werden und das alle im Schlaf können 🤣

Ich drück uns die Daumen, dass alles gut klappt und wir schnell nach Hause können 😊

13

ja mein erster ks war geplant wegen BEL