Haushaltshilfe in der Ss/ nach der Geburt

Hallo,

welche Tätigkeiten übernimmt eine Haushaltshilfe? Um was kann man sie bitten?
Hat jemand bereits Erfahrung damit?

1

Hei

Ich arbeite als Haushaltshilfe bin nun im 7 Monat und mache alles was anfällt. Nur im Garten mach ich nicht mehr so viel. Und ich darf nichts schweres heben.
Aber ansonsten: waschen, Bügeln, putzen, mit dem Hund gassi gehen, kleinere Reparaturen so ziemlich alles.
Und werde sicher auch noch weiter machen bis kurz vo Geburt, so lang wie es geht

Wieso schafft man das nicht selbst in der schwangerschaft seinen Haushalt zu schmeissen? 🤷‍♀️ Versteh ich immer noch nicht.

Meine Arbeitgeber sind schon elter und haben keine Zeit da sie eine Riesige Firma besitzen.
Nicht böse gemeint

Gruss

4

Es gibt ja auch schwangere Frauen, die sich schonen müssen?! Die z.B. nach einem Kaiserschnitt Hilfe brauchen?!
Oder, so war es bei mir in der ersten Schwangerschaft: ich hatte neben meinem Hauptjob noch ein nebengewerbe und abends fehlte mir die Energie für Hausarbeit.

5

Will dich jetzt nicht persönlich angreifen aber ixh hatte selber 2 ks dazu noxh beide innerhalb von 14 Monaten und hatte wirlich viel um die ohren aber mir hat man zwar gessgt es gibt sowas und konnte man besntragen aber wird schwer zunal gabz ehrlich was macht dein mann ??? Unterstützen wäre ja wohl das mindeste (?) Mein mann musste dann auch Wäsche waschen kochwn abwaschen ect so ist das eben keiner hat einen 24 stunden job auder bollzeit eltern ;) und auch nach arbiet und KS kann man kleinigkeiten machen zumal das alles auch keine wenigkeit geht ims baby kunmert man sich doch auch und da musste auch mein mann sehr ofr ran trotz seiner Arbeit weil icj mich auch nicht so bewegen konnte wie icj wollte. Alles ne sache der planung jnd wille .. sorry find auch immer komisch wenn mans eihrlich selber machen kann wobei ich selber auch nicht will das jemand mein freck wegmacht 🙈😅