Geschlechtsouting nach Chinesischem Mondkalender

Thumbnail

Hey Mädels, ich hab mal eine Frage ich bin zufällig auf einen Bericht gestoßen in dem man das Outing an einem chinesischen Mondkalender berechnen kann.

Siehe Bild. Wichtig ist man muss wenn der Zeugungsmonat zum Beispiel im Januar ist sein Alter von diesem Monat nehmen und 9 Monate drauf rechnen.


Mich würde mal interessieren ob das bei denen wo das Geschlecht bereits geoutet wurde mit dem Kalender zusammen passt und bei denen die es noch nicht wissen bin ich natürlich gespannt ob es später dann auch zusammen passt.

Laut Kalender wäre es bei mir ein Junge: 33+Februar...

Stimmt alles überein ?

Anmelden und Abstimmen
1

Nachtrag:
Dein Alter + 9 Monate nimmst du dann und überträgst deine Daten in die Tabelle

2

Erklärung dazu auch hier nochmal:

https://www.wunderweib.de/chinesischer-empfaengniskalender-wird-es-ein-junge-oder-ein-maedchen-2078.html

34

Du musst aber dein Alter nach chinesischem Kalender erst berechnen. 😉
Dazu musst du nachlesen, wann das chinesische Neujahr jeweils war.
Das ist jedes Jahr etwas anders.

Bei mir stimmt es bisher nicht, selbst bei Rechnung nach chinesischem Alter.
Der Kalender sagt Junge und bisher hieß es immer, dass es ein Mädchen wird.

3

Bei mir passt es tatsächlich bei meiner Tochter (inzwischen 1) und beim kleinen wo wir jetzt das eindeutige outing zum Jungen (22ssw) bekommen haben.
Lg
Liezi

4

Bei beiden stimmt es überein ? Wow ich bin mal gespannt ob’s bei mir auch stimmt.
Ich hoffe in 3 Wochen bekomme ich mein Outing bin dann in der 16.ten Woche.

19

Naja die Chance steht ja auch 50:50 😅🙈bei mir stimmt es einmal und einmal nicht

weiteren Kommentar laden
5

Laut Kalender wäre mein 1. Kind ein Mädchen, die beiden anderen wären Jungs.
Wir bekommen im Juni dem dritten Jungen und mein erstes Kind ist definitiv kein Mädchen 🙂😅

6

Wie witzig. Habe es auch direkt mal gemacht. MelnGefühl sagt ja die ganze Zeit schon Mädchen und laut dem chinesischen Kalender komme auch auch auf Mädchen

7

Bei mir stimmt’s bei beiden Kindern ( Jungs) und hoffentlich auch jetzt beim 3. weil dann bekomm ich ein Mädchen 🙈 ich werde berichten

8

Bei 3 von 4 Kindern stimmt es nicht. Egal ob ich das Mondalter nehme oder nicht.

9

Guten morgen ihr lieben,
Lt kalender müsste mein 1. Kind ein Junge sein, 2.Kind ein Mädchen, 3.Kind ein Mädchen und mein jetziges Kind (4.) Auch ein Mädchen sein.

Bei mir stimmt kein einziges Kind mit dem Kalender überein. 1. Kind war bei mir ein mädchen, dann habe ich 2 Jungs bekommen und jetzt bekommen wir noch einen jungen.

Viele liebe grüße und bleibt gesund😘

10

Bei mir hat es nicht gestimmt. Ich bin 31 (Geburtstag im Juni, also auch lt. Mond), Kind wurde im Oktober gezeugt und ist lt. genetischem Test und Ultraschall ein Junge.

Wie alle Theorien wird es bei nicht wenigen stimmen, die Trefferwahrscheinlichkeit ist schließlich 50 %. Wissenschaftlich ist es aber Quatsch.

20

So sieht es aus 😅🙈😁

26

Bei mir stimmte es 4x🤷‍♀️😁 schon ein Zufall und bei mir war die Trefferquote dann ja 100%

11

Hallöchen. Unsere Zeugung war im September. +9 Monate ist Juni....bin momentan 26 und werde Ende Juni 27. Somit steht da Mädchen oder Junge....je nachdem ob man dann die 26 oder 27 nimmt. 🤷🏼‍♀️ Also kann ich dir keine Garantie geben ob stimmt. Aber wir bekommen einen Jungen.

Viel Glück dir.

12

Danke für eure Beiträge, ich verlass mich bei mir auch nicht drauf ich finde es nur ziemlich spannend was es so alles zur Berechnung gibt.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag:) bleibt gesund