Wehen von Sex, Sperma soll ich also lieber verzichten ??‼️

Hey ihr lieben,

Tatsächlich gehöre ich zu den wenigen die von Sperma Wehen bekommen.
Das vorletzte Mal hatte ich eine Stunde nach dem GV (Sperma) Wehen bekommen und durchfall, ich musste auch Erbrechen, irgendwann bin ich eingeschlafen, am nächsten Tag war ich bei meiner FA und mein GMH hatte sich tatsächlich von 3,5 auf 2,5 verkürzt ‼️
Ich sagte meinem Mann dass ich glaube das es am Sperma liegt. Wir hatten nachdem nur noch GV ohne Sperma ( oh Gott wie sich das anhört 😂😂 )
Letzte Woche nach dem GV ist es Ausversehen doch dazu gekommen dass er in mir gekommen ist. Die ganze Nacht wieder heftige Unterleibschmerzen, ich war kurz davor ins Krankenhaus zu fahren. Doch irgendwann bin ich wieder eingeschlafen. Am nächsten Tag beim Frauenarzt Muttermund nun Fingerdurchlässig und Kopf komplett tief und fest im Becken, nach dem GMH hat sie nicht geschaut.
Ich bin jetzt in der 36 ssw bei 35+2.
ich habe sooooo Angst vor eine Frühgeburt. Jetzt weiß ich ja dass ich davon Wehen kriege, und ich habe große Angst dass es noch mal ausversehen passiert. Kondome vertrage ich leider nicht.
Was ist wenn ich am Ende wirklich mit starken Wehen im Krankenhaus liege und unser Baby fast kommt ? 😭 meine FA sagt dass sie egal, da eh niemand mehr die Geburt aufhalten würde Bzw könnte.
Ich möchte schon gerne mindestens 36+0 schaffen.wie würdet ihr euch verhalten ?
Würdet ihr lieber ganz auf GV verzichten ?

Liebe Grüße 🥰

1

Hallöchen, ich persönlich würde sehr wahrscheinlich komplett verzichten. Es geht hier ja um dass Baby :) wenn du wie du sagst Kondome nicht verträgst. Es heißt ja nicht dass man komplett auf dass verzichten muss, es gibt ja genug andere Methoden noch :) ich und mein Partner haben aus Sorge dass es zu Infektionen oder ähnliches kommen kann, die ganze SS über mit Kondom. Ich vertrage es allerdings auch.

Letzt endlich müsst ihr selber entscheiden. Ich wünsche euch viel Glück und toi toi dass euer Baby zum ET dass Licht der Welt erblickt ❣ Grüße Moni

2

Hallo:)
Ich kann nur von mir reden aber ich würde auf jedenfall auf sex verzichten. Solange hast du ja nun nicht mehr. Und da wäre mir die Angst zu groß. Ich wünsche dir alles Gute aber es ist deine Entscheidung was du tust :)
LG Annie mit Prinzessin im Bauch 25+6

3

Ich würde auch verzichten, würde es nicht riskieren 😅

Liebe Grüße Katharina 24 ssw :)

4

Ich würde mir wünschen bei mir würde es auch so reagieren 🤲🏻 Allerdings bin ich natürlich weiter als du und bekomme nächste Woche wahrscheinlich eine Einleitung 😩
Aber in deiner Woche würde ich auf GV verzichten. Nach 2 Wochen kannst du ya wieder da könnte es auch kommen und wäre kein Frühschen.

Viel Glück 🍀

38+6🤰🏻

8

Ab welcher Woche sind Babys denn keine frühchen mehr ? 36+0 oder ab 37+0 ? Überall im Internet steht etwas anderes 😣

10

Also es kommt auf das Kind an aber mit 37+0 sind Kinder vollständig entwickelt und somit keine Frühchen..mit 36+ hängt es eben vom Entwicklungstand allgemein ab laut meiner Ärztin.

weiteren Kommentar laden
5

Ich würde auf jedenfall verzeichnen. Bei dem Gedanken, das das Baby deshalb zu früh kommen könnte- würde mir auch jede Lust vergehen 🤷🏻‍♀️

6

*verzichten

9

Ja, nicht nur das, sondern ich würde auch vor schlechten Gewissen ja am liebsten sterben.
Ich wollte ab 36+0 mit himbeerblättertee Tee und sowas beginnen und mit Akupunktur aber ich denke mir die ganze Zeit dass ich theoretisch nur einmal Sex brauche um Wehen auszulösen 😂😂😂😂😂

weitere Kommentare laden
7

Huhu,

Mir hat mein FA Sexverbot ausgesprochen da auch der Gebärmutterhals verkürzt war. Es hat geholfen, da keines meiner beiden zu früh gekommen ist.

Also verzichte lieber drauf.

Lg

14

Hattest du dann bis zum Ende verbot ? :)

20

Ja bis zur Geburt!

15

Du bist ja schon 35+2

Du müsstest nicht mal lange verzichten...wartet einfach die 2.5 Wochen bis du 38+0 bist und dann kann es ja ruhig los gehen, wenn der Sex die Geburt vielleicht einleiten sollte.

Die 2.5 Wochen packt ihr :-)

16

Ja :) das schaffen wir 🥰
Am Ende des Tages sucht sich jedoch der kleine Mann selber aus wann er kommen will 😂😂😂 es bleibt spannend 🥰

17

Also so wenige sind das gar nicht, denen es auch so geht. Sperma enthält Prostaglandin, damit wird z.B. auch eingeleitet. Vielleicht hast Du schon mal von diesen Bändchen oder Tampons gehört, die zur Einleitung verwendet werden ?! Diese sind Prostaglandin getränkt. Gerade in den letzten Schwangerschaftswochen bzw. wenn man schon über ET ist, wird daher zum GV geraten.
Wenn das bei Dir so gut funktioniert, hast Du zumindest die Möglichkeit etwas Geburteinleitendes zu tun. Alles Gute und eine schöne Kennenlernzeit schon mal 🍀

18

Ja, ich kenne diese Zäpfchen / Tampons, mit den wurde vor 2 Jahren bei mir eingeleitet und es hat funktioniert :)

Ich finde auch gut dass ich etwas einleitendes habe, worauf ich zurück greifen kann 😂
Man fängt ja immer gerne mal ab 36+0 oder 37+0 mit diesen ganzen Tees und anderen wehenfördernden Sachen an, ich könnte theoretisch ja dann auch zu dem Zeitpunkt anfangen aber ich habe total schiss wenn es dann wirklich funktioniert 😂😂😂😂😂

19

Bei mir hat es damals leider nicht geklappt, aber bei Dir klingt es schon schwer danach, als könntest Du es etwas steuern und dann auch noch mit Spaß dabei, wie kann’s besser laufen 🤷‍♀️😂😂😂👍🏻 Also ich würde es in ein paar wenigen Wochen probieren 😁