Antriebslos und Müdigkeit

Hallo ihr lieben
Bin heute in die 11 Woche gerutscht. Gestern beim Frauenarzt gewesen baby geht es sehr gut 👍 . Aber mir ging es heute morgen sehr schlecht habe das Gefühl die morgenübelkeit wird stärker. Dazu bin ich ich ständig müde und antriebslos. Mein Haushalt lass ich schleifen obwohl ich da immer sehr pingelig war . Hab einfach zu nix bock. Bin ständig gereizt. Geht es euch teilweise genau so ? Und was macht ihr dagegen? Ich hoffe es geht bald wieder Berg auf .

1

Huhu,

das hatte ich am Anfang der ss auch. War total antriebslos und bei jeder kleinigkeit gleich fix und alle. Schwindel/übelkeit hat mich auch sehr geplagt.

Meiner Power kam dann so ab der 18.ssw wieder zurück :)

Lg

2

Ich bin heute bei 11+1. mir geht es ganz genauso. Ich kann mich vor Müdigkeit kaum auf den Beinen halten. Übelkeit quält mich seit ca. 9+0. Das kenne ich so aus meinen früheren Schwangerschaften nicht und finde es echt hart den Alltag so zu überstehen. Meine Ärztin sagte, dass das mit Abschluss des ersten Trimesters vorbei sein sollte.....ich hoffe darauf.

5

Das hoffe ich allerdings auch.

3

Hallöchen,

Ich bin jetzt in der 22 ssw und fühle mich immer noch so. Kann aber auch von der Hitze sein, ich vertrage die hitze auch so nicht.

4

Hallo,
Mir gehts in der aktuell 10 Ssw genauso.
Dauernd müde, zeitweise vor Müdigkeit wie benommen und manchmal Schwindel.
Mit Kleinkind an manchen Tagen wirklich anstrengend.
Aber es wird sich sicherlich bald legen🥴

6

Hallöchen!

Ich bin erst in der 7 SSW, aber ich bin sowas von müde... teilweise schlafe ich um 7/8 auf dem Sofa ein und werd erst 10-11 Stunden später wieder wach.

Leider hat mich die Übelkeit nun auch ereilt - ich trage eine Schale durch die Wohnung spazieren 😂

Mir hilft aktuell vor allem kühle, saure Limo, Wassereis - und beim Rest: Du baust grad einen Menschen.

Das ist einfach unfassbar anstrengend. Ich persönlich akzeptiere jetzt mein Schneckendasein 😂

7

Hallo,

mir ging es ab der 7. Ssw auch so. Hab nur noch das Nötigste gemacht, Besuch darf bei mir zurzeit keiner kommen. Ich versuche wirklich, immer mal was im Haushalt zu machen, aber ich komme einfach nicht voran. Hatte diese Woche mal 2-3 Tage, an denen ich dachte, das Tief sei langsam vorbei... Seit gestern liege ich wieder nur flach, bin komplett antriebslos und unmotiviert. Heute lag ich tatsächlich den ganzen Tag auf der Couch (hab Urlaub) und fühle mich deswegen schlecht. Ich schätze aber, das liegt auch am Wetterwechsel.

Bin jetzt in der 14. Ssw und hoffe so sehr, dass es bald besser wird. 🙈