Sst in der 6 ssw negativ

Habe in verschiedenen Foren gelesen das es Frauen gab di in der 6 ssw noch negativ und sogar 7ssw und 8ssw noch negativ getestet haben und dann plötzlich positiv. Wie ist das bei einem zyklus möglich dachte immer hcg wäre nach ausbleiben der Regel schon hoch genug so ca ab es+15

Wie kann das sein?

1

Das ist logischerweise nur möglich, wenn der ES nicht an Tag 14 des Zyklus war sondern viel später. Nicht jede Frau hat einen 28-Tage-Zyklus, und der ES ist immer 14 Tage vor Einsetzen der Periode, also bei einem 60-Tage-Zyklus bspw. an Tag 46. So ist die Frau rechnerisch schon viel weiter als sie tatsächlich ist....

2

Das heisst ich hatte am 12.6.20 Sex sperma lebt ca 5 Tage das heisst Befruchtung bis 17.6.20 möglich getestet habe ich am 1.7.20 also 14 bis 19 tage nach möglicher Befruchtung und war negativ aber periode ist noch nicht da bin schon 2 Tage überfällig sollte am 1.7 kommen ich hatte aber nur Sex am 12.6. Leide an unregelmässigen zyklen wegen pcos kann ich nun auf den negativen test Vertrauen?

4

Also wenn du nur am dem einen Tag Sex hattest, dann muss ein Schwangerschaftstest nun bereits was anzeigen. Also kannst du von einem negativ ausgehen.

weiteren Kommentar laden
3

Das geht nicht, dass der Test erst so spät positiv anzeigt. Das ist nur möglich wenn sich der ES gewaltig verschoben hat, aber dann ist man eben nicht in der 6ssw. Sondern eben noch nicht soweit. Am Tag des ES ist man bei 2+0.
Da viele ihren ES nicht kennen nimmt man den 1.Zyklustag und der ist in der Regel 14 Tage vor dem ES.
Wie weit die Schwangerschaft in so einem seltsamen Fall dann tatsächlich ist, kann nur ein Ultraschall klären. Sensible Tests zeigen eine Schwangerschaft an ES+12 bereits sehr sicher an.

5

Hey 👋
Ich habe mal deinen anderen Beitrag durchgelesen, also deine letzte mens war am 27.5 deinen Angaben nach ging die 2 Wochen d.h. bis zum 10.6 ca? Und am 12.6 hattest du GV und auch nur einmalig. Wie kommst du denn darauf das du nur 2 Tage nach deiner mens schon einen Eisprung haben kannst das was befruchtet werden kann? Das kann doch gar nicht funktionieren, und wenn du jetzt eh überfällig sein solltest und der Test negativ ist wird da sicher auch nichts mehr kommen.

7

Ja hatte meine Tage fast 2 wochen aber es wird ja vom 1 tag gerechnet bis das Ei springt.

8

Ich versteh nicht, warum du im ungeplant schwanger Forum als Mann schreibst und dass deine Freundin denkt sie könnte schwanger sein und ist überfällig und hier schreibst du als Frau..

9

Weil wir uns beide sorgen machen

10

Und im Profil

"Ich wünsche mir ein Kind"

Ja ne

weitere Kommentare laden