Morgen früh um 7:30 zur Einleitung ins KH.... wie soll man bloß in dieser Nacht einschlafen können 🙈🤣🙈

Hallo Mädels,
Vielleicht ist jemand ebenda kurz vor solch einer Situation, und hat nen Ratschlag parat.
Ich bin an sich überhaupt nicht aufgeregt oder habe Angst wenn es um die Geburt geht( habe bereits eine kleine Tochter), aber diese Umstellung, das Wegbleiben von meiner kleinen Maus die niemals ohne mich war, Ungewissheit wie lange alles dauert🙁🙁.... ach Mensch es sind gefüllt eine Million Gedanken im Kopf die einen nicht schlafen lassen.
Wie geht ihr damit um?
LG an alle

1

Bei mir wurde auch eingeleitet. Da K1 ein KS war, durfte die Dosis aus Rücksicht auf die Narbe nicht so hoch sein und ich wurde vorgewarnt, dass sich die Einleitung ziehen kann. Habe mir im Vorfeld auch Sorgen gemacht, dass die Einleitung länger dauert, dann vielleicht im KS endet und ich deshalb noch länger im Krankenhaus bleiben muss.
Im Endeffekt war die Einleitung am Donnerstag, Freitag war K2 da und Montag sind wir nach der U2 heim. K1 hat es super gemacht. Er ist sonst ein absolutes Mamakind, verfolgt mich sogar aufs Klo. In den Tagen in denen ich im Krankenhaus war, hat er sich aber super geschlagen und nicht einmal geweint.
Im Endeffekt hab ich mir im Vorfeld umsonst sorgen gemacht.

Alles Gute für die Einleitung und Geburt wünsche ich dir.

2

Deine Erfahrung beruhigt mich sehr, vielen lieben Dank!
Ich hoffe so sehr, dass es so schnell wie bei dir verläuft :-)
Tausend liebe Grüße

3

Hallo!
Ich bin gerade im KH unter der Einleitung.
Bei mir wurde gestern bei der Kontrolle an ET+2 festgestellt, dass das Fruchtwasser zu wenig ist. Daraufhin habe ich um 12 Uhr das erste Gel bekommen, erstmal 1 mg wegen meiner KS-Narbe. Bis auf ein leichtes Ziehen hat sich nix getan. Um 18 Uhr habe ich dann das zweite Gel bekommen mit 2 mg, dadurch wurde der Druck und das Ziehen schon deutlich mehr und die Abstände kürzer.
Um 1 Uhr ist mir die Fruchtblase geplatzt. Und jetzt heißt es abwarten....und auf muttermundwirksame Wehen warten.
Wünsche dir alles Gute🍀

4

Ich wünsche dir auch alles alles gute und eine schnelle und schöne Geburt! Ich werde mit Cytotex eingeleitet . Gestern beim FA war der Muttermund sehr weich und ich hoffe es geht relativ schnell. Nur so schnell dass mein Mann es Schaft zu mir zu kommen:-)

5

Och ich werde morgen auch eingeleitet. Muss aber um 8 uhr im Krankenhaus sein😅 hab auch schon ein kind der wird dann bei oma sein und mein mann bei mir. Bei mir geht seit gestern schleimpfropf ab aber noch ohne blut aber trotzdem ein guter Zeichen. Bin bisschen aufgeregt weil mein mann hat morgen Geburtstag und ob der kleine vielleicht schon morgen kommt😁

6

Hallo wollte mal fragen wie läuft es bei dir mit einleitung?