Magnesium & Eisen

Hey ihr Lieben,
Ich nehme seit der 14.SSW 3x täglich vor den Mahlzeiten Magnesium Verla N Dragees (entsprechen 360mg), nun muss ich zusätzlich noch 3x täglich Floradix (Kräuterblut) 100mg forte wegen meines niedrigen Hb-Wertes einnehmen.
Beide Präparate dürfen ja nicht zeitgleich genommen werden. Wieviel Stunden habt ihr zwischen den Einnahmen?
Danke für eure Antworten.
Liebe Grüße
Lisje mit Babyboy inside 💙 (25+5)

1

Nehme auch Eisen und Magnesium. Generell sollte man das Magnesium oder auch Koffein, Milch etc. entweder einen stunde vor eiseneinnahme oder 2 Stunden danach einnehmen. So kenne ich das zumindest.

2

Ich nehme morgens Magnesium und abends Eisen.

Lg, babyelf

3

Huhu, ich nehme morgens direkt Eisen und warte dann 2 Stunden und nehme dann Folio und Magnesium