Seit 2 Tagen stechenden Schmerz?

Hallo ihr lieben. Bin seit heute 26+0 und in der 2. Ss!

Ich bin eher mitleserin, jedoch beschäftigt mich etwas seit 2 Tagen... habe in der linken leiste einem sehr ekelhaften stechenden Schmerz, der manchmal so stark ist das ich mein Bein dabei anheben um den Schmerz irgendwie weg zu bekommen, klappt aber leider nicht. Könnten es mutterbänder sein? Hatte solche Schmerzen noch nie. Mein Fa ist im Urlaub und würde ungern zum Vertretungsarzt gehen. Klar könnt ihr keine Diagnose stellen, jedoch vll eure mutterbänderschmerzen etwas beschreiben. Bin kein ängstlicher Mensch aber etwas beunruhigt doch, und würde mich über ein paar antworten freuen. Lg

1

Hallo!
Dasselbe hatte/habe ich auch, bin aber erst bei 16+6. bei mir wurde es so schlimm, dass ich mich vor schmerzen übergeben habe..
meine Ärtzin hat daraufhin meinen Gebärmutterhals gemessen, und es war alles okay, sah ziemlich gut aus. Wahrscheinlich die Mutterbänder. Mir hilft Magnesium und wärmeflasche, nicht zu heiss. Wenn’s wirklich zu schlimm wurde, hab ich auch mal eine Tablette genommen. Ich wünsche dir alles beste, und dass es auch nur die Mutterbänder sind! LG mit Prinzessin ♥️

3

Danke für deine Antwort. :-)

2

Evtl eine indisktete Frage aber: Leidest du unter Verstopfung? Ich hatte früher oft Verstopfung wegen einer Lebensmittelintoleranz und kenne das als Symptom, wenn mein Darm nicht vernünftig arbeitet. Da konnte ich teilweise die Beine nicht strecken oder nicht anwinkeln, weil es sich anfühlte als steche mir jemand ein Messer in die Seite.
Ansonsten können stechende Schmerzen auch von verklemmten Wirbeln kommen.
Meine Mutterbänderschmerzen waren bisher eher ziehend/reißend als stechend und sehr klar lokal zuzuordnen. Habe mir mal dir Lage der Mutterbänder gegoogelt und die Position und der Schmerz passten gut zu einander.
Ich wünsche dir gute Besserung!

Nessa mit Babygirl inside 33+3

4

Ja habe ich tatsächlich, aber gestern z.b. hatte ich den Tag über soll Durchfall, und es hatte trotzdem nichts daran geändert. Ich danke dir aber für deine Antwort.