Alpträume :(

Ich träume immer wieder das ich mit Blut aufwache und mein Kind verliere. Ich hatte schonmal eine FG kennt jemand das auch oder sollte ich mir Sorgen machen :(

1

Hi! Die Träume in der Schwangerschaft können echt schlimm sein. Ich hatte auch oft Albträume, dass ich auf ein Mal nicht mehr schwanger bin und so was. Aber ich habe ein gesundes Baby geboren.
Alles wird gut:*

2

Hallöchen, ich kenne das, ich hatte anfangs auch ganz furchtbare Träume, dass ich in den OP muss weil mit dem Baby etwas nicht stimmt. Wenn man schon mal negative Erfahrungen gemacht hat, ist das aber wohl normal, du verarbeitest damit Ängste. Ich habe da auch mit meiner Hebamme drüber gesprochen und die hat mir Bryophyllum empfohlen, das nehme ich jetzt und komme dadurch besser zur Ruhe.

3

In der Schwangerschaft spielt der Hormonhaushalt so stark verrückt, dass unser Unterbewusstsein im Schlaf wohl sehr stark darauf reagiert und uns solche real wirkende Träume beschert. Meistens träumt man dann sowas negatives. Man träumt vom Tod des Kindes, des Partners, sogar der eigene Tod wird oft geträumt. Träume von Gewalt sind keine Seltenheit. Aber man träumt auch sexuelle Träume und das auch mal nicht mit dem eigenen Partner oder mit einem gesichtslosen Menschen. Man kann aber auch träumen, dass man den Partner beim fremdegehen sieht. Manchmal handelt man, manchmal ist man aber wie eingefroren und man guckt sich das Spektakel von Anfang bis Ende an. Mit etwas Glück schafft man es aus dem Traum raus, aber es fühlt sich ziemlich echt an. Das Gehirn ist schon eine ganz lustige Sache, die sehr gerne zeigt wer das eigentliche Sagen hat😅