12

Warum bist du dann schwanger geworden?
Grundsätzlich würde ich sagen, dass du hier an der falschen Adresse bist. Hier sind eigentlich alle pro Schwangerschaft und freuen sich.
Wenn es dir wirklich so schlecht geht psychisch, dann bleibe von Internetforen fern und suche dir professionelle und kompetente Hilfe im richtigen Leben. Also ProFamilia, Jugendamt usw!

Diskussion stillgelegt

13

Hi,

es gibt ja auch immer noch die Option der Adoption. Es gibt ein paar Pärchen in meinem Freundes- u. Bekanntenkreis, die jahrelang nicht schwanger werden konnten. Sie entschieden sich für eine Adoption. Manche mussten viele Jahre warten, bis sie endlich Eltern werden konnten. :-)
Also überleg es dir ruhig, was du nun machen möchtest.
LG

Diskussion stillgelegt

15

Dieser Text macht mich wütend. Wütend auf Frauen wie dich, die kinder bekommen obwohl....naja, ich rede nicht weiter.
Frauen die sich so sehr welche wünschen bzw wo es nicht klappt oder die Kinder verloren haben, wie ich, die denken wohl grad mal wieder wie ungerecht diese Welt doch ist.
Tu allen und vor allem deinem Baby den Gefallen und gib es nach der Geburt in liebevolle Hände ab.
Ansonsten hast DU kein Mitleid zu erwarten, von mir jedenfalls nicht.

Diskussion stillgelegt

17

DANKE!
Genau das dachte ich mir auch, schade das ich das Herz nur einmal drücken kann...

Diskussion stillgelegt

16

Wow, viele Frauen hier versuchen schon jahrelang ein Kind zu bekommen und du kommst hier mit solch einem Beitrag, das macht mich wirklich traurig. Tut mir leid für dich das es nicht geplant war und du es nicht willst, du erkennst wohl nicht den Wert dieses Kindes und welches Wunder du in dir trägst. Alle Mütter dieser Welt, bis auf Ausnahmen, würden deren Leben lassen für ihr kleines Wesen und du störst dich dran, dass du Medis nehmen musst, damit dein Kind GESUND bleibt und GESUND auf die Welt kommt. Undankbar kann man sein, aber so undankbar, wow. Wenn mich jetzt die Admins sperren, weil ich so geantwortet hab auf diesen Beitrag, dann soll es halt sein, aber unter aller Sau, sorry.

Diskussion stillgelegt

28

Ich bin nun mal jung und gesund, da ist es absolut nichts besonderes schwanger zu werden. Zudem habe ich zu meiner eigenen Mutter kein gutes Verhältnis. Ich kam relativ früh von zu Hause weg, da ich ein anstrengendes Kind war. Ich wurde von Wohngruppe zu Wohngruppe gereicht, musste mehrmals die Schule wechseln, niemand konnte irgendetwas mit mir anfangen. Und? Ich hatte keine schöne Kindheit und bin trotzdem irgendwie zurecht gekommen. Im Nachhinein bin ich der Meinung, dass ich mit meiner Familie eben Pech gehabt habe. Ich kenne es absolut nicht, dass Eltern sich um ihre Kinder bemühen. Für mich ist es selbstverständlich, dass jeder auf sich selbst schaut. Zudem habe ich von meinem Leben selbst kaum etwas gehabt, warum sollte ich mich also für mein Kind aufopfern, damit es alles bekommt, was ich nie hatte? Ich sehe absolut keinen Sinn darin. Selbst wenn ich alles für mein Kind mache, habe ich letztendlich nur jemanden glücklich gemacht, aber was ist mit mir? Ich möchte auch glücklich sein! Das habe ich mir auch verdient. Ich habe mich für das Kind entschieden, in der Annahme dass die SS normal verlaufen würde. Zudem gehe ich davon aus, dass das Kind gesund ist. Ich habe mir immer gesagt, dass ich mir für mein Kind kein Bein rausreiße. Für schwierige Kinder gibt es Heime, Kliniken etc. (da war ich schließlich auch!) Ich werde weder ein Schreibaby akzeptieren noch irgendwelche komischen Maßnahmen in der SS ergreifen. Ich werde das Nötigste tun, was man in einer normalen Schwangerschaft mit einem normalen Baby so macht. Es gibt keine Extrawürste oder Sonderbehandlungen. Wenn mein Kind meint jetzt zur Welt kommen zu müssen, muss es eben in den Brutkasten. Warum sollte ich mich in meiner Lebensqualität einschränken, damit mein Kind noch nicht zur Welt kommt? Ich werde auf die Natur keinen Einfluss nehmen!

Diskussion stillgelegt

29

Ich bin sprachlos, hab sogar Tränen in den Augen, wie kann dir das Kleine so egal sein? Du bist einfach nur durch und durch egoistisch! „Ich werde mir ein Schreibaby nicht antun“ also ein Kind ist kein Wunschkonzert und es einfach so ins Heim zu stecken, weil es deinen Vorstellungen nicht entspricht ist meiner Meinung nach einfach krankhaftes und abscheuliches Verhalten deinerseits. Du brauchst Hilfe, sprich bitte dem Kind zuliebe mit deiner Hebamme oder einem Arzt oder Psychologen oder irgendwem. Anstatt zu versuchen das deinem Kind solch eine Kindheit erspart bleibt, machst du genau das Gegenteil, noch schlimmer. Wenn dir das Kind so scheiss egal ist dann gib es doch bitte zur Adoption frei, andere würden sich es wünschen und sich freuen. Und Bitte versuch alles zu tun damit es gesund auf die Welt kommt, du wirst das und deine Worte eines Tages sicherlich bereuen. Ich kann nicht fassen was ich gerade lesen musste, tut mir sehr leid, ich heule gleich. Ich hab stimulieren müssen, mir Hormone spritzen müssen um schwanger zu werden und jetzt so etwas zu lesen macht mich wirklich sehr traurig. Alles Gute für euch, hoffentlich kommt alles gut.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
19

Glaub mir, ein Frühchen ist nicht einfacher zu handhaben als andere Babys! Sei froh, dass es entdeckt wurde und tu was dafür, dass es lange drinnen bleibt.
Man darf auch mal Panik schieben und ja man darf auch egoistisch denken. Egoistisch handeln ist einem Baby gegenüber natürlich nicht angebracht.
Nur bitte denk daran, dass das Leben mit einem Frühchen echt hart sein kann. Da sind "normale" Babies nichts gegen. Also tu euch beiden den Gefallen und pass gut auf euch auf!
Eine Klassenkameradin von mir wurde mit 16 schwanger wollte aber ihr Partyleben nicht aufgeben. Zigaretten, Alkohol, feiern gehen...sie hat wie du sagst sich kein Bein ausreißen wollen. Sie hat das Baby dann verloren. Jetzt sind wir doppelt so alt wie damals und es geht ihr immer noch schlecht deswegen.... ist auch nicht besser... also bitte pass allein schon deiner selber willen auf euch auf.

Diskussion stillgelegt

20

Hast du eine Hebamme? Sprich mit ihr! Oder mit deiner FÄ oder deinem Hausarzt.

Eine ungeplante Schwangerschaft ist nie leicht, grade in so einem jungen Alter. Und wenn dann auch noch was suboptimal läuft, erst recht.

Etwas Angst ist völlig normal. Aber bei dir ist es schon extrem. Du brauchst dringend Hilfe und Unterstützung, dass du das alles verarbeitest und auf die Reihe bekommst und dein Kind akzeptieren kannst.

Ich wünsche dir wirklich alles Gute!

Diskussion stillgelegt

21

Hallo,

tut mir sehr leid, dass du dich so fühlst. Würde mir an deiner Stelle definitiv Hilfe suchen und mit jemandem darüber reden und Lösungen für euch suchen. Rede vielleicht als erste Ansprechperson mit deinem FA oder deinem Hausarzt. Die können dich sicher schnell an geeignete Stellen weiterleiten. Dass dein Leben sich durch deine Schwangerschaft und dein Baby verändert, ist ganz klar. Aber ich hoffe, dass du einen Weg findest, mit dem ihr beide glücklich werdet. Es gibt auch Frauen, die Schwangerschaftsdepressionen haben, die sich auch nicht auf ihr Kind freuen können.. vielleicht lässt du auch das mal abklären?

Meine Schwester ist auch ungeplant sehr früh schwanger geworden (1x Pille vergessen) und hat mit Anfang 19 ihr Kind bekommen und danach ihr Abi gemacht. Die Studienzeit war für sie besonders hart und sie konnte ihr Studium nicht abschließen. Aber sie hat ihren Weg gefunden und sie und wir wollten den Kleinen (mittlerweile Großen) auch nicht missen.
Aber wie andere schon geschrieben haben, gibts natürlich auch die Möglichkeit der Adoption. Es gibt sicher jemanden, der dein Baby gut aufnimmt, falls du es nicht möchtest.
Bitte denke an das Wohl deines Kindes, auch wenn du jetzt noch ein paar Wochen zurückstecken musst. In ein paar Jahren kannst du dann vielleicht nicht mehr in den Spiegel schaun, wenn dein Baby wegen Unvernünftigkeiten Schäden bekommt. Rede aber auch mit deinen Ärzten über deine Probleme durchzuhalten.

Alles Gute!

Diskussion stillgelegt

23

Du hast wohl nicht ernsthaft Mitleid erwartet? Wer nicht in der Lage ist ordentlich zu verhüten, wenn es denn so furchtbar ist schwanger zu sein, muss wohl mit den Konsequenzen leben.

Diskussion stillgelegt

25

Ganz ehrlich: Such dir Hilfe, es gibt auch Möglichkeiten das kleine Wunder nach der Geburt in liebevolle Hände abzugeben, in Hände die sich nichts sehnlicher als ein Baby wünschen. Ich finde solche Gedanken in der krassen Form wie du sie schreibst leider nicht normal, und würde mir daher dringend die Optionen aufzeigen lassen. Niemand hat etwas davon, wenn dieses Kind bei dir ist und du es so wenig möchtest. Du genauso wenig wie das Kind. Und da kann dir auch niemand reinreden, diese Entscheidung musst allein DU treffen. Ich wünsche dir alles Gute aber vor allem, dass dein Wunder in die Liebevolle Familie kommt die es verdient ❤️

Diskussion stillgelegt

32

Genau! Und bevor Kinder nicht geliebt werden, Verwahrlosen oder gar schlimmeres, sollte man so weit erwachsen sein, dies zu verhindern und Maßnahmen zu ergreifen, wie eben das Kind in liebevolle Hände zu übergeben oder sich selbst psychologische Hilfe zu suchen.

Diskussion stillgelegt

26

Wenn diese Situation soooo schlimm für dich ist und du so einen puren Egoismus besitzt, dann hättest du verdammt nochmal verhüten sollen mit deinen sex Partner!
Du schreibst so rational, das es mir ein Rätsel ist wie es dir dann passieren konnte schwanger zu werden... nichts desto trotz, finde ich es gleichzeitig bemerkenswert, dass du eben nicht abgetrieben hast. Ich bin aber derselben Meinung wie alle anderen hier, gib das Kind in gut Hände. Es gibt so viele Pärchen da draußen die alles für eine Schwangerschaft,oder einem Baby tun würden.
Sollte dies nicht für dich in Frage kommen dann hoffe ich das die Muttergefühle nach der Entbindung überwiegen werden und die der neue Lebensabschnitt eine bessere und reifere Einstellung bringen wird! Alles Gute!

Diskussion stillgelegt