Schwangerschaftstest positiv aber irgendwie verunsichert. 😫

Thumbnail

Huhu ihr lieben,
Dieser Zyklus ist irgendwie merkwürdig. Erst verschiebt sich mein es vom 13. auf den 17. ZT, dann fällt bei es+9 die temp unter die CL nur um danach wieder anzusteigen, an ES+11 dann das erste mal positiv getestet, die Linie wurde danach auch stärker dann nochmal n abfall an es+14, was so in etwa nmt war und danach wieder auf HL tempi, aber nie steigt die temp auf die überall zu lesenden 37°C bis jetzt. Der höchste HL Wert war bis jetzt 36.57°C. 😥 Meine durchschnittliche HL Tempi liegt bei 36.40°C und TL bei 36.12°C. Bin total verunsichert, hab auch dooferweise erst einen FA Termin im 3 Wochen bekommen. Also ist noch einige Zeit nicht wirklich eine Beruhigung in Sicht. Kann das normal sein, hat da irgendwer Erfahrungen für mich?
Nathalie mit Tochter an der Hand und hoffentlich gesundem Würmchen bei 4+2 im Bauch 😞💕

4

Hallo meine Liebe,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!! Fühl dich gedrückt, die Frühschwangerschaft ist eine aufregende Zeit, da macht man sich Gedanken über ALLES!

Fakt ist: Ein FA-Termin beruhigt so früh oft nicht. Er kann noch nichts im US sehen und dadurch ist man dann oft nur noch mehr verunsichert. Manchmal kanns helfen, wenn er 2x den HCG-Wert innerhalb von 3 Tagen misst. Aber das kann auch manchmal beunruhigen, wenn die Werte nicht ganz der Norm entsprechen. Gestern gabs hier jemanden, der dadurch auch total verunsichert wurde. Werte waren schön hoch, aber da keine Verdopplung mehr stattfand (vielleicht weil die Werte schon so hoch waren?), hat er schon von Fehlgeburt gesprochen. #augen
Da ist es manchmal gut erst einmal auf sich und seinen Krümel zu vertrauen und abzuwarten. Tue was Schönes für dich und lenk dich gut ab. Die 3 Wochen kriegen wir ruck zuck rum (habe auch in 3 Wochen einen Termin) und dann gibts Gewissheit. ;)

Zu deiner niedrigen Temperatur hab ich hier etwas gefunden unter "Schwangerschaftskurven mit niedriger Temperatur" https://trainyabrain-blog.com/2018/12/meine-nfp-schwangerschaftskurve-teil-1/ Ich weiß leider nicht, ab wann eine Temperatur als niedrig gilt und eine niedrige Temperatur kann eben auch aufs Messverhalten zurückzuführen sein (zu kurz gemessen zum Beispiel). Deswegen würde ich nur im Hinterkopf behalten, falls etwas schief gehen sollte (was wir nicht hoffen wollen!!!), dass du gaaaanz vielleicht eine Gelbkörperschwäche haben könntest. Falls deine 2. ZH in der Regel zu kurz ist (<=10 Tage), wäre das auch ein Anzeichen dafür.

Jetzt bist du aber erstmal schwanger und ich drücke dir alle Daumen, dass du eine wunderschöne langweilige Kugelzeit hast! Immerhin hats ja auch schon einmal geklappt mit deiner kleinen Maus, warum sollte es jetzt nicht auch klappen! #herzlich#klee

6

Danke danke danke, für die aufbauenden Worte. Man macht sich ja echt irgendwie verrückt, gerade wenn man am anfang noch nicht weiß, ob alles läuft wie es muss. Ich versuche jetzt einfach, ganz doll auf meinen Bauchzwerg zu vertrauen und mich eben genau darauf zu konzentrieren, mein Körper hat das schonmal geschafft, da wird auch diesmal sicher alles gut gehen. 🤰🤱🍀
Zu meiner Verunsicherung trägt wahrscheinlich bei, dass ich vor meiner Tochter einen MA hatte direkt ganz am Anfang..
Und ja, normal ist meine temp generell auch eher flacher, also ich hab keinen riesen Anstieg zwischen TL und HL und wie gesagt auch keine hohe HL Temperatur im Normalfall bis jetzt. Einen Vergleich zur letzten Schwangerschaft kann ich nicht ziehen, weil ich damals nicht gemessen habe. Habe erst vor ca einem Jahr angefangen und es vorher eher zur Unterstützung beim verhüten benutzt bevor wir uns jetzt fürs Würmchen 2 entschieden haben. Vielleicht ist das auch ein Grund, dass ich irgendwie unsicher damit bin, weil ich eben noch nicht weiß, wie meine Temperatur sich in der Frühschwangerschaft verhält. Da ist bestimmt jetzt wirklich die beste Devise, Daysy weg und einfach vertrauen.
Bis jetzt war die länge meiner lutealphase im Schnitt 13 Tage. 😊
Danke nochmal für die lieben Worte, und du hast recht, die 3 Wochen kriegen wir auch noch rum ❤️

1

Misst du oral? Dann kann es gut sein dass du nicht über die 37° kommst, vor allem wenn du mit offenem Mund schläfst.
Mach dir keinen Kopf über die Temperatur und leg das Thermometer zur Seite. Du hast positiv getestet und das ist alles was zählt!
Als ich an ES+9 das erste Mal positiv getestet hab ist meine Tempi auch fast bis an die CL gesunken. Der Test hatte trotzdem 2 Streifen.

Freu dich dass du schwanger bist! #klee

2

Ja, ich Messe oral mit der Daysy. 🙈
Danke für die lieben Worte, das macht mir Hoffnung. 💕

3

Huhu,

hattest du irgendwelche Umstellungen vorm Messen? Schlecht geschlafen, deutlich später ins Bett? Oral gemessen? Das kann alles schon Unterschiede bringen und einen wahnsinnig machen.
Der Absacker an ES+9 würde ich als Einnistung betrachten, habe da schon öfter gelesen, dass da die Temperatur nochmal kurz absacken kann, dann aber direkt wieder nach oben geht.

Ansonsten würde ich mir jetzt erst einmal keine Gedanken mehr machen und das Thermometer zur Seite packen. Glaub an deinen Körper und an deinen Bauchbewohner und dass er sich gut fest beißt und sich klasse entwickelt.

Also: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft #klee#klee und eine wunderschöne und hoffentlich ruhige Kugelzeit
Liebe Grüße
nakaomi93 mit 🌸(37.SSW)

5

Danke, so viel beruhigende Nachrichten zu bekommen tut meinem Herz gerade echt gut. 💕🙈