Baby Schlaf Katastrophal

Hi,

Mein Baby ist jetzt 8,5 Monate alt und ist ein wirklich Sonnenschein, ausser Nachts.

Die Nächte sind bei uns die ober Katastrophen. Ich ist eigentlich im 17 Uhr schon so erschlagen, dass er ins Bett könnte, wir ziehen ihn denn aber bis 18 Uhr. Ab ca. 0 Uhr geht's denn los. Tausendmal wach werden, Schnuller geben, auf den Arm, wieder hinlegen... Das passiert teilweise halbstündlich.. Um 4.30 Uhr ist die Nacht denn endgültig vorbei.

Wer hat denn noch solche Probleme? Wie handhabt ihr das?

1

Wir hatten das Problem auch.
Ich habe den Tipp bekommen mein Schlafoberteil in sein Bett zu legen seit dem schläft er wieder sehr gut und wacht maximal 2 mal die Nacht auf.

2

Ach, krass! Das hilft?

3

Ja ich habe mein Oberteil ganz glatt auf seine Matratze gelegt, ihn drauf und es klappt. Ich bin auch nach wie vor total erstaunt 😅

4

Vielleicht probiert ihr mal, dass es um 17 Uhr nur ein Nickerchen gibt und es später ins Bett geht?
Unsere Kleine ist 8 Monate. Zwischen 17 und 18 Uhr schläft sie noch mal 30-45 min in der Trage und geht dann je nach Müdigkeit zwischen 20 und 21:30 schlafen.
Sie schläft dann 12 Stunden, aber mit Unterbrechungen alle 1-2 Stunden 😅

5

Und von 18 bis 24 schläft es? Das wäre schon durchschlafen :)). Das Kind ist dann ausgeruht. Ich würde auch die Tagesschläfchen so legen, dass es deutlich später ins Bett geht. So eine Umstellung dauert aber mehrere Wochen.

6

Ich würde ihn einfach um 17.00 Uhr schlafen lassen. Manchmal macht unser kleiner nur noch 1 Schlaf am Tag und dann schläft er auch schon um 17. Uhr ein bis ca. 05.30-06.30 Uhr. In der Nacht wird er 1 mal wach und will eine Milch und schläft dann weiter. Entweder gegen 23.00 Uhr oder 02.00 Uhr. Er ist jetzt 8 1/2 Monate. Ich habe mich bei seinem Schlaf bisher immer nach ihm gerichtet, habe da noch nie was von mir aus geändert. Wenn er 2 mal mittags schläft geht er abends später ins Bett ist früh aber um die gleiche Uhrzeit wach oder sogar früher.

7

Guten Morgen!

Den Tipp mit dem Oberteil hat ja schon jemand gegeben 🙂
Finde es auch sehr früh. Unsere Maus ist zweieinhalb Monate alt und schläft so früh auch noch nicht.
Unser Tag beginnt meistens zwischen fünf und sechs Uhr, da stille ich sie dann nochmal im Bett (Beistellbettchen) und manchmal schlummert sie dann nochmal ein Stündchen auf zwei. Dann aufstehen, Windel machen.
Am Nachmittag macht sie dann nochmal ein Schläfchen und je nach Tagesform geht es dann zwischen neun und zehn Uhr ins Bett. Sie schläft dann an der Brust ein.

8

Unsere Tochter ist in dem Alter auch so früh ins Bett gegangen 😉 manche Kinder brauchen das. Wir haben damals auch probiert nachmittags nochmal zu schlafen und später ins Bett zu gehen was zur Folge hatte das sie einfach zu wenig Schlaf bekommen hat und den Tag darauf schlecht gelaunt war.

Sie hat aber immer bis mindesten 5:30 Uhr geschlafen. Manche Kinder sind halt Frühaufsteher 🤷🏼‍♀️

Bei uns wurde es besser, als sie ihren richtigen Mittagsschlaf machte.
Jetzt ist sie 11 Monate und geht um 19 Uhr ca ins Bett und schläft mit 2 -3 Unterbrechungen bis 6/7 Uhr.

Vielleicht zahnt er auch? Da ist unsere auch oft zwischendurch wach und ich muss trösten.

Liebe Grüße