Pickel in 12ssw☹️

Hey Leute, ich hab mal eine Frage..
undzwar habe ich seitdem ich schwanger bin, ganz unreine Haut bekommen, vorallem am kinn☹️ Das ist wirklich schlimm, und stört mich total😂
Habt ihr irgendwelche Tipps die gut dagegen helfen könnten?

Lg Luisa🤗🍀

1

Das ist fast normal. Ich habe in der Zeit damals echt viel versucht, aber die Pickel kamen immer wieder, da hilft nur rüberschminken

2

Oh man.. das finde ich ja grade am schlimmsten wenn ich mich schminke 😂 alles sieht einfach doof aus momentan haha😂

3

Hi, geht mir ähnlich.
Mir hilft es wirklich eine peeling Bürste 1-2x die Woche zu benutzen.

4

Gegen hormonelle Unreinheiten in der SS lässt sich leider kaum was machen 😕 ich kämpfe damit auch schon seit Beginn an. Du solltest auf jedenfall deine Haut gut sauber halten, morgens und abends mit einem milden parfümfreien Reinigungsschaum oder -Öl reinigen und so wenig Makeup, Puder etc wie möglich benutzen, die Haut atmen lassen. Meine Kosmetikerin sagte mir noch, regelmäßig das Handtuch und den Bezug vom Kopfkissen wechseln (alle 2 Tage). Und ganz wichtig, Hände aus dem Gesicht. Wir haben soviele Bakterien an den Händen, die machen ruckzuck Unreinheiten im Gesicht.

5

Da wirst du nicht viel machen können, da es hormonell gedingt ist.
Ich leide mit dir - habe das gleiche Problem.
Bitte kein Peeling drüber reiben, damit reizt du die Stellen nur noch mehr. Wenn die Pickel entzündet sind, sowieso nicht!
Du könntest die entzündeten Pickel mit Kamille abtupfen, allerdings sind diese einfach auch sehr hartnäckig.

6

Kenne ich leider auch. Demoderm Creme ist das einzige das bei mir hilft. Steht zwar neuerdings für Rosacea drauf, es ist aber auch ganz normal für alle Hautunreinheiten, egal woher sie jetzt kommen (Hormonell, Nüsse, fettige Haut, Hautkrankheiten etc) Nur ganz mini hauchdünn auf die betroffenen Stellen aufgetragen lässt es die Pickel austrocknen und es kommen kaum neue nach.

7

Ich kämpfe seit Jahren mit unreiner Haut und das einzige was mir bisher echt gut geholfen hat ist die EFFACLAR Serie von La Roche Posay oder auch Arganöl. Am Anfang der Ss ist meine Haut eskaliert, so in der 9. Ssw, das war echt schrecklich, die Rötungen hab ich heute noch im Gesicht (32. Ssw jetzt) aber mittlerweile hab ich bessere Haut als je zuvor.

8

Vielleicht wird's ja ein Mädchen :-P