Rosa Ausfluss/ Blutung 26 ssw

Hallo ihr lieben,

ich kenne das von der ss von meinem Sohn da hatte ich ständig schmierblutungen oder Blutungen und bin ständig zum Arzt.

Nun bin ich in der 26 ssw mit unserem kleinen Mädchen und hab gerade auf Toilette eine leichte rosa Blutung entdeckt.

Ich hab Mittwoch sowieso einen Termin und mach mir eigentlich keine Gedanken, da ich die kleine ständig spüre. Sollte ich trotzdem früher hin oder meint ihr ich kann ruhig warten?

1

Hallo.

Es kommt halt auch ein bisschen drauf an, wie die Situation in der ersten Schwangerschaft war und wie es jetzt ist.

Wenn du zb eine ektopie hattest/ hast, die auch in der jetzigen Schwangerschaft immer mal wieder leicht blutet, ist es was anderes, als wenn eine Blutung unklarer Ursache zum ersten Mal in dieser Schwangerschaft auftritt.

Generell sind Blutungen in der Schwangerschaft oft harmlos, gehören aber halt zeitnah abgeklärt.

Ich persönlich hätte keine Ruhe bis Mittwoch zu warten und würde unbedingt morgen mal den Frauenarzt drauf schauen lassen.

Alles Gute für dich.

LG waldfee

4

Huhu,

es wurde nie ein Grund gefunden 🤷‍♂️

Ich bin jetzt aber beim Arzt. Danke 🙏

2

Also Blutungen in dieser SSW solltest du unbedingt abklären lassen! Wenn du drauf wartest bis du die Kleine nicht mehr spürst könnte es bereits zu spät sein. Ich bin keine die wegen jedem Pups zum Arzt rennt und wärst du erst am Anfang hätte ich dir was anderes geraten. Also ruf bitte morgen früh beim FA an und frag nach ob du warten kannst oder vorbei kommen sollst.

3

Also bei blutungen, egal wie stark, hat mein gyn immer gesagt, vorbei kommen oder in die nächste gyn Ambulanz. Kann immer harmlose Ursachen haben, aber das weiß man ja leider als Laie und ohne Untersuchung nicht. Grad in deiner ssw würde ich das zeitnah abklären lassen.

5

Ja, bin beim Arzt. Danke 🙏

6

Ja besser ist es. Drücke dir die Daumen, dass es nichts ernstes ist. Alles wird gut.