Zahnarzt Betäubung

Hallo, ich war heute beim Zahnärztlichen Notdienst, habe mich die ganze Nacht mit extremen Zahnschmerzen geplagt. Die Zahnärztin bot mir an das ganze erst mal ohne Betäubung zu versuchen (Zahn unter Eiter, Wurzelbehandlung) sie hat noch nicht mal richtig angefangen zu bohren und ich hatte schon starke Schmerzen. Sie hat mir dann eine Betäubung gegeben und meinte man muss Risiko/Nutzen abwägen, starke Schmerzen o. Eitrige Zähne sind auch alles andere als gut fürs Baby. Habe trotzdem ein schlechtes Gewissen. Ist es wirklich ok? Bin in der 33.SSW

1

Hallo,
du Arme! Natürlich ist das absolut ok. Was nicht ok war, ist eine eitrige Wurzelbehandlung ohne Betäubung anzubieten. Von der lokalen Betäubung kommt nichts bei deinem Baby an. Hat sie dir ein Antibiotikum gegeben? LG

6

Nein, sie hat die Wurzeln raus genommen, den Zahn mit Chlor (?) gespült und ein Medikament in den Zahn rein. Soll am Montag zu meinem Hauszahnarzt

8

Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird! LG

2

hatte schon 2x eine betäubung beim Zahnarzt in der ss. bin aktuell 21ssw

7

Ich hatte in dieser Schwangerschaft schon mal eine Wurzelbehandlung 😩 da war der Zahn allerdings schon Tod, und eine Betäubung nicht nötig

3

Hey, nein alles gut. Wenn es nur eine örtliche Betäubung war gelang das nicht zum kind

4

Mein Zahnarzt hat Spritzen ohne Adrenalin für Schwangere. Laut ihm ist diese unproblematisch.

5

Hey ich hatte auch eine Betäubung in der Schwangerschaft das ist kein Problem.. Meine Ärztin sagte mir, wenn man es ohne Betäubung macht ist das natürliche Adrenalin viel höher als in einer Spritze und dann macht es auch keinen Sinn 😊

9

Hallo,

Ich hatte diese Woche auch eine Wurzelbehandlung eines stark Entzündeten Zahnes. Ich habe eine Spritze ohne Adrenalin bekommen. Das einzige an der ist das sie nicht so lange hält und früher Nachgespritzen muss.

Alles Gute

Zaubernm