Wann erster FA Termin?

Guten Morgen ☀️
Wann habt bzw. hattet ihr euren 1. FA Termin?

Ich habe meinen am 8.3. und bin da 6+1. ich habe Bammel davor, dass man nichts sieht...
Aufgrund meines MA 2017 hab ich täglich Angst, das was schief geht. Teste auch alle zwei Tage ob die Testlinie stärker wird (das ist auch der Fall).

Liebe Grüße

1

Bei 6+1
Baby mit Herschlag war zu sehen :)
ist aber immer ganz unterschiedlich..

2

Danke für deine Antwort.
Ich rechne eh vom Eisprung aus, da mein Zyklus 32 Tage ist.
Lg

3

Ich war das erste Mal bei 6+4. 2 Fruchthöhlen waren zu sehen, eine mit Embryo und Herzschlag.

4

Huhu, ich habe meinen ersten Termin am Donnerstag und bin dann 7+5. Normalerweise wäre er noch eine Woche später gewesen aber aufgrund von meinem MA im September haben sie sich breitschlagen lassen ihn eine Woche vor zu ziehen ;). Einerseits bin ich entspannt und hoffe das daher alles gut sein wird da ich letztes mal auch ein blödes Gefühl hatte andererseits habe ich kaum Symptome was mich etwas unsicher macht. Allerdings hatte ich beim MA Symptome wie verrückt und perfekt Schwangerschaftstest.. der Anstieg war auch super obwohl sich herausgestellt hat das mein hcg gar nicht richtig steigt.. also sieht man daran das man eigentlich nach gar nichts wirklich gehen kann. Ich hoffe einfach diesmal passt alles :)

5

Alas ich das erste mal Schwanger war, was aber in einer frühen Fehlgeburt endete, war ich bei 5+2 da und man hat nichts gesehen. Als es danach wieder klappte, habe ich einen Termin bei 5+5 gehabt und da schlug schon das Herz ☺️

6

Guten Morgen🥰 ich war bei 6+0 das erste mal beim FA. Wir konnten auch alles sehen, inkl. Herzschlag🙊 bei anderen kann man dies aber erst in der 8 SSW- mach dich nicht verrückt 🙊
Alles Liebe 🥰 🍀🍀

7

Guten Morgen, ich habe Mitte März den ersten Termin da bin ich dann in der 8 ssw ca. Vorher würde es sich nicht lohnen meinten die. Diese Warterei macht einen wahnsinnig Zumal ich zu FGs neige. Aber gut, kann man nicht ändern.

8

Hey :)

Ich kenne das, meine letzte MA war im Herbst letzten Jahres. Versuch positiv zu denken und die beiden Schwangerschaften nicht zu vergleichen.

Es wird vermutlich sein, dass deine HCG Tests bald schwächer werden da diese auf Grund des hohen HCG Werts nicht mehr in der Lage sind ihn adäquat zu messen(Hook-Effekt). Somit würde ich das Testen schnell einstellen😇

Ich war bei 6+1 in der Klinik zum US und wurde mit zwei schlagenden Herzen belohnt. Die Ärztin meinte allerdings, dass dieser Zeitpunkt sehr früh ist und es noch absolut kein Muss sei falls wir kein schlagendes Herz sehen(beim ersten US war es eine Fruchthöhle, bei 6+1 dann zwei)😊

Ich drücke dir fest die Daumen🍀

Shiva mit 🌈🌈(7+4)

9

Bei meiner Tochter sah man bei 5+4 schon ein leichtes Flimmern.

Jetzt hat man bei 6+2 noch nichts gesehen,die zu kleine Fruchthöhle war leer. Zwei Tage später sah man immerhin den Dottersack und konnte die Anlagen erahnen.
Wurde eine Woche zurück datiert,also quasi 5+4.
Mal schauen was man am Freitag sehen wird.

Du siehst also, alles ist möglich.
Wünsche dir natürlich aber keinen großen Krimi und das alles zeitgerecht ist🍀✊🏻