Dieser Juckreiz macht mich wahnsinnig.... 😩

Hallo ihr Lieben, ich kriege kaum noch ein Auge zu, seit einigen Tagen/Nächten juckt mir der Bauch richtig heftig... ich öle mehrmals tagsüber und nachts und wasche kühl ab aber es hilft kaum... ich könnte mich aufkratzen 😩😕
Kennt das jemand von euch? Habt ihr Tipps was dagegen hilft?
Schlaflose Grüße, Dini mit Mini 💙 (38+5)

1

Geh bitte direkt zum Frauenarzt. Starker Juckreiz in der Schwangerschaft muss immer abgeklärt werden. Wahrscheinlich werden erstmal deine Blutwerte gecheckt, um eine Cholestase auszuschließen. Es könnte auch eine schwangerschaftsdermatose sein. Das kommt am Schluss öfter vor. Gute Besserung 🍀

2

Hi,
Ich würde es auch abklären lassen.

Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft aber tatsächlich Schwangerschafts-Neurodermitis. Da man ja schwanger ist, durfte man keine Cortison Cremes nehmen.
Ich habe ne Fettcreme vom Hautarzt bekommen. Die hat aber null geholfen. Bei mir hat Ringelblumen Salbe als einziges gewirkt. 😀

3

Ich habe auch mit mega Juckreiz zutun. Ich schmiere mir kalten Quark auf den Bauch und lasse ihn abtrocknen, danach mit lauwarmen Wasser abspülen und ein Cremen, nicht ölen. Hilft mir total 🥰

4

Hallo!
Bei mir kam das damals von meinen Dehnungsstreifen und ich habe auch richtigen Ausschlag bekommen. Meine Hebamme hat mir Veilchentee (ACHTUNG: nur äußerlich anwenden!) empfohlen und Teebaumöl, damit sollte ich den Bauch abtupfen. Wenn ich so darüber nachdenke, was oben geschrieben wurde, kann ich mir das mit dem Quark super gut und angenehm vorstellen, da richtest du auch keinen Schaden an und etwas Kühlung hilft bei Juckreiz ja auch toll 🤗
Ich würde auch auf jeden Fall die Ursache abklären, da konnte mir meine Hebamme aber per WhatsApp gut weiterhelfen.
Hoffentlich ist es bald ausgestanden 💪🏼🍀

5

Ich würde dir auch raten, direkt heute zum FA zu gehen. Meine Freundin hatte auch so starken Juckreiz und es kam von einer Cholestase, damit ist nicht zu spaßen. Kann natürlich auch einfach von der Haut kommen. Aber ich würde es trotzdem abklären lassen und wenn es nur zu deiner Beruhigung ist.

6

Danke ihr Lieben für all eure Antworten 🙏🏼
Hab bei meiner FÄ angerufen, die meinte ich muss nicht vorbeikommen, soll kühlen und fenistilgel schmieren. 🤷‍♀️
Meine Hebamme riet mir jetzt zu lebertee und bitterstoffe... mal sehen was ich mir gleich hole... irgendwie hoff ich ja dass es bald mal los geht 🙈