Darf man in der SS Cervelatwurst essen?

Hallo zusammen, wie es schon oben steht darf man Cervelatwurst in der Schwangerschaft essen? LG

1

Meines Wissens nach gehört Cervelatwurst genau wie die Salami zu den geräucherten Würsten und damit sind sie nicht gegart und in der Schwangerschaft eher zu meiden (kommt natürlich immer auf die Menge an). Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

6

Also zumindest in der Schweiz sind Cervelat gekocht und dürfen gegessen werden.

Auf die Menge kommt es sowieso nicht an. Wenn ein Fleisch kontaminiert ist reicht auch schon ein Bissen um sich zu infizieren.

8

Ich hab in der Schwangerschaft bestimmt jede Woche 1x salami gegessen und auch nicht weniger Kaffee getrunken. Nun Schande über mein haupt? 🙈

Ich finde in maßen kann man das schon essen. Sagte mir mein Arzt auch. Man kann aber auch Dramen veranstalten und andere Frauen verunsichern

weitere Kommentare laden
2

So lange du sie nicht in Massen ist darfst du sie gerne essen.

Habe in allen 3 SS auch Salami oder teewurst gegessen und es ist nichts passiert. Hat auch nie jemand was gesagt dazu.

4

Wer hätte denn da auch was sagen sollen? Die "Ungünstige Speisen für Schwangere-Polizei"?

Grundsätzlich kann man sich auch an einer kleinen Portion Salami mit Toxoplasmose infizieren. Und für Listerien reicht es auch, einmal ein befallenes Produkt zu verzehren. Dass bei Dir nichts passiert ist, ist gut. Und generell ist das Risiko auch nicht so wahnsinnig hoch. Mir wäre es zu hoch gewesen, und so wahnsinnig wichtig wären mir die paar kritischen Speisen dann nicht.

7

Sehe ich genauso. Finde das muss jeder für sich selbst entscheiden ob er das Risiko eingeht oder auch nicht. Ich würde es auch nicht machen, manche rauchen auch während der Schwangerschaft und es passierte nichts und geben das so weiter, finde ich nicht korrekt. Denn keiner gibt dir Gewissheit dass bei dir nichts passiert! Ich achte auf alles und das was man nicht essen sollte bzw vermeiden soll, vermeide ich. Kann ich alles noch nach der Schwangerschaft essen/trinken. Gleiches gilt für Raucher 🤷🏽‍♀️

Welche Wurst man essen darf und welche nicht, welche anderen Lebensmittel etc steht alles im Internet und jeder muss es für sich selbst entscheiden.

weitere Kommentare laden
3

Sollte man nicht.
Es sei denn du erhitzt sie.

5

Also die bei uns in der schweiz die ich kenne ist gekocht, und somit geniesse ich die ohne Sorgen:-)