Praenatest - Erfahrungen gesucht!

Hallo ihr Lieben,
Bin von Natur aus recht geduldig, aber langsam nervt es mich schon etwas! Ich versuch es kurz zu machen: Habe am 1.4. Blut abgenommen bekommen, ging am selben Tag per Kurier raus. Konstanz ist nicht weit entfernt, Gyn meinte, dass es am selben Tag ankommen und die über die Feiertage auch arbeiten würden. Ich sollte am 8./9.4. anrufen, da müsste das Ergebnis da sein, meine der Arzt. War es nicht. Die Eingangsbestätigung hat der Arzt erst am 6.4. erhalten mit dem Hinweis, dass das Ergebnis voraussichtlich am 13.4. kommen soll. Das mit den Feiertagen sehe ich ein, aber heute ist Tag 7, wenn man diese abzieht und es ist noch immer nicht da! Habe das Labor kontaktiert und allgemein gefragt, warum es dazu kommen kann, dass sie die beworbene Arbeitszeit nicht einhalten. Die meinen, sie hätten keine Verzögerungen im Labor... Aber haben prompt heute die Abbuchung vorgenommen! Dann müssten die doch fertig sein?! Oder wann haben die bei euch abgebucht? Bzw. Wieviel Zeit lag zwischen Abbuchung und Ergebnismitteilung bei euch? Komme mir langsam veräppelt vor.
Sorry, für das Aushelfen!
LG
Nini

Zeit zwischen Abbuchung und Ergebnis

Anmelden und Abstimmen
1

🙋🏼‍♀️
Hmm also bei uns kam das Ergebnis nach 6 Tagen.
Abgebucht wurde ca 2 Wochen nach der Blutentnahme.
Ist ja wirklich komisch, dass noch kein Ergebnis vorliegt bei dir.
Haben die im Labor die sagen können, in wie weit die das schon bearbeitet haben?

2

Huhu.
Mir wurde genau eine Woche vor Gründonnerstag Blut abgenommen. Ergebnis sollte eine Woche dauern, üblicherweise. Wegen der Feiertage habe ich es erst am Dienstag nach Ostern erfahren. Die Abbuchung war am 7.4 vorgemerkt und ging vom Konto am 9.4 ab.

9

Dann war bei dir die Vormerkung einen Tag vor Mitteilung. Puh, da hoffe ich gerade such stark drauf!

weitere Kommentare laden
3

Mir wurde am 07.04 Blut abgenommen, gestern kamen die Ergebnisse. Abgebucht ist bis heute noch nichts...

10

Ok. Das passt ja mit den Arbeitszeiten. Die "Vorfeiertagler" wurden vielleicht vor lauter coronatestauswertungen vergessen 😅

4

Am Freitag wurde Blut abgenommen und heute ist das Ergebnis da. Auf was hast du denn testen lassen? Weil auf ein spezifisches Testergebnis muss ich auch eine Woche länger warten.

11

Ich hab Option 2 genommen, also alle Trisomien. War auch leicht überfordert, weil wir vorher immer nur über den harmonytest gesprochen hatten...

5

Hallo👋🏻Mein Ergebnis war Donnerstags da, Geld wurde montags abgebucht.

Das war allerdings Anfang Februar.

12

Ah, oh. Da war wahrscheinlich echt noch weniger los.

6

Hallo!
Also mir wurde blut am 29.3. abgenommen, das Ergebnis haben wir erst am 9.4. erhalten. Waren auch die Feiertage dazwischen. Heute kam die Rechnung und in der stand, dass auch die Bearbeitung erst am 9.4. vorgenommen wurde.
Wir haben übrigens nur auf T21 testen lassen.

Alles Gute und weiterhin starke Nerven, ich kenne das Gefühl ❤️!

13

Die Rechnung kam dafür wieder recht schnell😜. Ja, ich glaub auch, dass die Feiertage reingehauen haben... Ich hoffe nur, dass es morgen endlich kommt, weil ich Freitag meinen Sohn mit zum Arzt nehmen muss der noch von nichts weiß und ich mich frage, wie ich ihm den Ultraschall erklären soll..."Mamas Magen hat Arme und Beine und tanzt gern im Bauch"😅

15

Kommt wohl auf das Alter deines Sohnes an 😅. Unserer ist 3,5 und er versteht recht gut, dass es da ein Baby im Bauch gibt. Er fragt es immer, ob alles in Ordnung ist 🤩❤️.
Bestimmt kommt dein Ergebnis bald 🤞!

weitere Kommentare laden
7

Hatte den praenatest am 12.3. und am 19.3. kam der Anruf

14

Mh, vor den Feiertagen schien es echt schneller gegangen zu sein.

23

Hi, manchmal kann es sein, dass in dem ersten Röhrchen nicht genug kindliche dna vorhanden ist und sie dann das zweite untersuchen müssen. War bei einer Freundin vor kurzem so, die musste leider 2,5 Wochen auf das Ergebnis warten.
Mir wurde dienstags Blut abgenommen, den Mittwoch die Woche darauf hatte ich die Rechnung im Briefkasten, an dem Tag hat der fa auch das Ergebnis bekommen.

Liebe Grüße und hoffentlich eine baldige Erlösung

24

Dankeschön! Ja, ich hoffe auch, dass es bald kommt. Zumal die das Geld auch schon abgebucht haben. Das sollte doch eigentlich nicht sein, wenn sie nicht sicher auswerten konnten, oder?