Wer macht Yoga?

Hallo ihr lieben,

Ich habe jetzt seit 3 Tagen angefangen Yoga zu machen, ich hoffe das hilft meinen Kopfschmerzen und Verspannungen. Nun denke ich mir die ganze Zeit darf man überhaupt einfach normale Videos auf Youtube einfach mit machen oder sollte man das vorher abklären lassen? Ich hatte nämlich nach einer Streckung etwas Unterleibschmerzen und mache mir jetzt irgendwie Sorgen. Ja ich Weiss, ich sollte mich an den Fa bei sowas wenden aber ich würde gerne mal wissen wie ihr das macht.
LG

1

Hallo,

Ich habe mir extra eine DVD mit Schwangerschaftsyoga geholt. Die Übungen sind eher darauf ausgelegt den Körper für die Geburt und die Zeit danach zu kräftigen.

Habe vorher aber auch nie Yoga gemacht und jetzt erst angefangen.

Ich denke hauptsächlich kommt es darauf an ob du vorher auch Yoga gemacht hast. Leichter Sport ist in der Schwangerschaft erlaubt. Vielleicht einfach die Übungen dann etwas vorsichtiger machen, da die Bänder und Sehnen durch die Hormone gelockert sind.

2

Mach doch einfach yoga speziell für Schwangere. Dann kannst du auch sicher sein, das alle Übungen passend sind

3

Ja man darf yoga machen 🧘‍♀️ ist sogar sehr gut. Aber man darf nicht alle yoga Übungen machen!! Wenn du das erste mal yoga machst denn fang langsam an mit leichte Übungen. Man findet auch gut Übungen auf you tube 😉 die kostenfrei sind. Achja und nicht jeden Tag ruig mal pausieren 😊😉

4

Kannst du machen 😊
Gib mal prenatal yoga ein.

5

Ich habe auch angefangen schwangerschaftsyoga über gymondo zu machen. Ich würde dir raten auch speziell yoga für schwangere zu machen. Da b
Gibts bestimmt auch auf Youtube Übungen 😉 und wenn du merkst dass dir bei einer übung etwas weh tut bzw dir nicht gut tut dann lass es lieber aus.

6

Ich habe vor der Schwangerschaft normales Yoga gemacht, das war teilweise schon sehr anstrengend. Einen Großteil der Übungen kann ich heute gar nicht mehr machen, weil es entweder weh tut, oder mir schlecht wird. Deshalb habe ich mich jetzt für einen Schwangerschaftskurs angemeldet.

Wenn du das nur für dich zuhause machen möchtest such wirklich speziell nach Schwangerschaftsyoga, alles andere wäre mir zu gefährlich. Vor allem wenn du noch keine Übung im Yoga hast.

7

Ich mache Yoga, allerdings spezielle für schwangere. Da gibt es auch im Netz gute Videos zuhauf. Starte aber lieber sachte und steiger dich dann

8

Du musst Dir keine großen Sorgen machen, wahrscheinlich melden sich jetzt die Mutterbänder nach dem "Sport".
Man darf grundsätzlich fast alles machen was gut tut und solange es gut tut (nurnicht auf den Bauch legen und ihn einengen und stark anspannen).
Da Du gerade erst mit Yoga anfängst, ist jedoch extra Schwangerschaftsyoga ratsam und auch als Untrainierte besser erst nach dem 1. Tremion...

LG