11

- Achtung heul und Silo Post-
Hallo!
Ich bin morgen in der 27. ssw und mich hat die totale innere Unruhe gepackt. Es ist noch nichts vorbereitet und ich bekomme Angst das alles nicht mehr so klappt wie ich es will.
Wir müssen das Büro von meinem Mann in unser Schlafzimmer einrichten, ich wollte eigentlich da noch streichen, das jetzige Büro/abstellzimmer soll zum Kinderzimmer der großen werden, es muss also alles daraus und irgendwo hin und tapezieren, Schränke und Möbel müssen geplant und gekauft werden,... es ist soviel zu räumen und ich weiß nicht wohin mit allem 😭
Aber das können wir alles nicht machen weil Mann mit der Einfahrt beschäftigt ist, weil wir sie komplett aufreißen mussten und nun noch alles Pflastern müssen.
Sorry fürs ausheulen, aber habe das Gefühl das die Zeit einem durch die Hände rieselt. Beim ersten Kind war es irgendwie einfacher und langsamer 😅

Von daher kann die Zeit von mir aus ruhig langsamer vergehen. Ich beneide gerade alle die die im BV sind 😊

12

Guten Morgen!

Unser Termin ist der 11.07., ich rechne allerdings eher ab Mitte Juni mit der Ankunft unseres vierten Kindes.

Und ganz ehrlich bin ich dann auch froh wenn die Schwangerschaft zu Ende ist. Ich habe schon seit fast vier Wochen Schmerzen im rechten Rippenbogen (vermutlich an der Leber) weil die Gebärmutter sich so breit macht 🥴 das macht das Schlafen fast unmöglich.

Heute startet hier in S-H der Schulalltag wieder für die großen inklusive Coronatest etc. Auch darauf könnten wir gut verzichten und sind dankbar dass unsere Schule das Kindeswohl in den Vordergrund stellt und alles entsprechend organisiert. Neun Wochen bis zu den Sommerferien 🥳

Ich versuche heute mal auf den Dachboden zu gehen und die Babykisten zu suchen damit ich Wäsche waschen und einräumen kann

Habt einen guten Start in die Woche ihr Lieben Juli-Mamas

14

Hallo,

mein ET ist am 05.07 und wir bekommen einen Jungen #verliebt
Mir geht es zum Glück - bis auf kleinste Wehwehchen (Sodbrennen und ab und an schwere Beine)- wirklich sehr gut und der Kleine ist auch sehr munter. Es ist unser erstes Kind und wir freuen uns wirklich riesig darauf. Kann kaum glauben, dass es nur nich wenige Wochen sind. Die Zeit ist wirklich verflogen und so langsam machen wir uns jetzt bereit.
Letzte Woche hatte ich den dritten großen Ultraschall und das erste CTG - da sah auch alles super aus.

Wünsche euch einen schönen Wochenstart und weiterhin schönes Kugeln #blume

15

Huhu

Wir sind heute in die 27 Woche gerutscht. .
Und hatte auch schon 3 mal CTG . Das erstmal in der 19 ssw .

Wir bekommen wieder ein Mädchen. Dann haben wir 3 mädchen und das wars dann auch. Unsere Maus ist sehr sehr aktiv und es tut ab und zu sehr weh. Wir haben auch schon einige übungswehen . Ich denke wor machen nur bis ca 37 Woche.

Meine anderen beiden Mädchen kamen . 37+1 & 39+0 .

Lassen wir uns mal überraschen.

Alles Gute dir ♡

16

Unser ET ist auch der 05.07. :) Heute ist die 30. SSW gestartet #huepf
Ob sich Hanna an den Termin halten wird, kann ich noch gar nicht sagen. Es ist unser erstes Kind und bis jetzt habe ich keine Übungswehen. Zumindest wüsste ich nicht, wie sie sich anfühlen..und schließe daraus, dass ich noch keine habe :-D
Das Sodbrennen wird etwas mehr und auch die Wassereinlagerungen sind fies. Meine Fingerkuppen sind mittlerweile fast vollständig dauerhaft taub und Schuhe zu finden wird trotz Kompressionsstrümpfe immer schwieriger. #gruebel
Aber ansonsten geht es mir echt gut, ich kann noch arbeiten gehen und auch sonst ist alles okay :)

Unsere Maus bekommt erstmal kein eigenes Zimmer damit mein Mann sein Büro noch eine Weile für sich hat. Wir haben ein Beistellbett in unserem Schlafzimmer und die Wickelkommode kommt (als Aufsatz für die Malm-Kommoden) ins Badezimmer :)
Wir haben hier schon viel rumstehen. Ans Aufbauen und Einräumen mache ich mich dann im Mutterschutz.
Bin irgendwie noch suuuper entspannt #cool:-D

PS: Wir haben schon einen tollen Monat. Sommerbabys #blume#blume

17

PPS: Beim (letzten) US letzte Woche lag unsere Maus quer. Jetzt hat sie alle Positionen einmal durch :-D
Zum Drehen bleibt ja noch bisschen Zeit :)

18

Ich reihe mich auch mal ein. ET ist der 10.7 und ich kann es noch gar nicht glauben das wir in nicht mal mehr 12 Wochen unsere Tochter im Arm halten. Ich hoffe sehr sie kommt ein paar Tage vor ET, bei meinem Sohn habe ich 12 Tage übertragen und wurde eingeleitet #schwitz
Vor ein paar Tagen hatte ich dann auch ein paar gemeine Übungswehen und immer mal wieder fieses Stechen im Scheideneingang.
Übermorgen ist endlich wieder der langersehnte Besuch beim Frauenarzt. Bin ganz aufgeregt weil wir einen 3D Versuch starten #freu

21

Ich habe am 6.7.Termin und bin damit ab morgen in der 30.ssw. 🎉 Wir freuen uns nach zwei großen Jungs mit 12 und 8 Jahren wahnsinnig auf das kleine Nesthäkchen 💕

Aber ich merke nun seit ein paar Tagen schon sehr, dass ich eben nicht mehr Ende 20 bin wie in der letzten Schwangerschaft sondern eben 37. Langsam wird es beschwerlich. Ständig muss der Hund auf mich warten weil ich so langsam durch die Gegend watschel.. 😅 Und mein Bauch ist einfach riesig. Werde ständig drauf angesprochen. 🙈 Seit 3 Tagen hab ich zusätzlich noch ganz schlimm Sodbrennen. Aber ich mag mich nicht beschweren. Es ist soooo schön schwanger zu sein! 🤍🥰