Gleich schwanger nach entbindung?

Hey ihr lieben.
Ich hab mal eine Frage, gibt es hier Frauen die gleich nach der Entbindung wieder Schwanger geworden sind? Lief alles gut?

1

Wann ist denn für dich direkt nach der Entbindung?

2

Nach wochenfluss und periode

12

Ich hab nach 4 Monaten das erste mal meine Periode bekommen und bin jetzt im 3. Monat schwanger. Meine Tochter ist 7 Monate alt. Bei uns war es so gewollt

3

Huhu ich bin während der Geburt so arg gerissen, das erste mal GV hatten wir als unser Sohn 8 Monate alt war. Vorher gings beim besten Willen nicht🙈. Also bei uns wäre es nicht direkt gegangen und eine Frage an dich:


1.Willst du stillen? Dann kann es gut sein das du gar nicht direkt wieder schwanger werden kannst. Ausnahmen gibt es, aber die Regel ist es nicht.

2.Wie ist den deine erste Schwangerschaft? Ich könnte mir meine zumindest niemals mit nem Neugeborenen vorstellen. Ich habe 20 Wochen lang Tag und Nacht nur gebrochen und mit mir war nichts anzufangen🙈. Die erste SS war wesentlich harmloser.

LG

4

Ich bin nach der ersten Periode wieder Schwager geworden, da war meine Tochter 11 Monate alt und nach meinem Sohn im dritten Zyklus, da war er 15 Monate alt.

Ich habe jeweils lange gestillt, darum hab ich erst spät einen Zyklus gehabt. Nach der ersten Schwangerschaft aber schneller als nach der zweiten. Ich denke, wenn der Körper bereit ist, lässt er eine neue Schwangerschaft zu.

Die zweite Schwangerschaft war sehr viel anstrengender und schmerzhafter als die Erste.
Die dritte Schwangerschaft endete in einen MA in der 13. SSW, dazu kann ich nichts sagen.

Ich bin jetzt erneut schwanger und der Abstand ist um einiges größer. Mein Körper verpackt das bisher sehr viel besser, als die ganz kurzen Abstände.

5

Hallo, meine kleine Maus 🐁 wird morgen ein Jahr alt und ich bin wieder in der 37. Woche schwanger. Das ging relativ flott.
Und obwohl ich eine Cervixinsuff. habe, ist bisher alles super. Abgesehen davon, dass ich jetzt keine Lust mehr habe schwanger zu sein und echt froh bin, wenn der Kleine geboren ist.

7

Ich wünsch dir viel Glück für die Geburt und eine tolle und schöne kennlern und kuschelzeit. 🙈🍀

9

Dankeschön

6

Meine Freundin ist 3 Monate nach der Geburt wieder schwanger geworden und es lief wohl sehr gut. Die zwei sind ziemlich genau 1 Jahr auseinander.
Trotz vollem Stillen hatte ich exakt 8 Wochen nach Geburt meinen ersten Eisprung und zwar BEIDSEITIG. 🙈
Das ist der Ärztin bei der Abschlussuntersuchung aufgefallen.
Aber wir haben verhütet und bewusst 1 Jahr gewartet.

Lg Sonnenblumenkerne mit Krümeline 17 Monate 💝 und Fröschlein 17.SSW 💝

8

Eine Bekannte von mir hat "irische Zwillinge", also bei im gleichen Jahr geboren - die eine im Januar, die andere im Dezember. Das ging alles gut, aber sie sagt selbst, dass es körperlich sehr belastend war.

Ich denke, man darf nicht unterschätzen, wie viel dem Körper bei einer Schwangerschaft abverlangt wird. Bei uns liegen zwischen beiden Schwangerschaften 14 Monate, was laut der Hebamme ein kurzer Abstand sei - ich solle mich nicht wundern, wenn die Beschwerden deshalb deutlich stärker als in der ersten Schwangerschaft seien. Fand ich schon erstaunlich. Bisher sind sie tatsächlich etwas früher und intensiver als bei Kind 1, aber wie das weitergeht, kann man natürlich nicht sagen.

10

Hey....also ich bin genau 4 Monate nach der Geburt meines Sohnes schwanger geworden. Trotz Stillen....trotz Pille....nicht mal meine Periode hatte ich...dh es war der erste ES nach meinem Sohn😑.
Es war ein riesen Schock. Wir hatten auch nur 1 mal sex in dem Monat aber das reicht ja bekantlich.

Meine Kinder sind dann genau 1 Jahr auseinander.
Lg

11

Bei einer Frau aus der Nachbarschaft waren die jüngsten Kinder 10 max 11 Monate auseinander. Es ging gut. Sie hatte vorher aber schon 5 gehabt