Ss diabetes. Was tun gegen zu hohen nüchternwert?!

Hallo,

Frage steht bereits oben. Bin nun 24+1

Leider hatte ich nun den zweiten Tag in Folge einen zu hohen nüchternwert. Gestern 94 und heute 100. Tagsüber sind die Werte immer weit unter 140. Also zb nach dem Abendbrot trotz Brot usw und zwei Bechern kakao bei 107.

Nur halt der nüchternwert will mich ärgern. Selbst wenn ich abends nur Kohlrabi oder so esse.

Jemand einen Tipp wie ich den evtl n bisschen gesenkt bekomme?!

Kenne mich mit Diabetes leider gar nicht aus soweit. Bei meinem großen hatte ich es auch nicht. 😏

Vielen Dank im voraus!!!

1

Hast du denn keinen Diabetologen,den du da fragen kannst?
Meine Freundin musste dann Insulin spritzen,weil sich der Nüchternwert so schlecht regulieren lässt.
Liebe Grüße

13

Doch habe ich war vor einer Woche das erste Mal da. Die Ernährungsberaterin hat gesagt man muss n bisschen rumprobieren. Sagte auch dass man am nüchternwert nicht viel machen kann. Hab gedacht ich probiere noch ne Woche und schaue mir das an und melde mich da dann noch mal. Der nächste Termin wäre erst am 10.05.

15

Oh krass. Ich hatte direkt nach einer Woche den Termin zum Besprechen,um Fragen zu stellen etc.
Normalerweise bestellen sie nach 2 Tagen neu ein,aber da mein Wert eine Punktlandung war und meine anderen Werte inklusive Langzeitzucker so perfekt waren,darf ich ne Woche probieren.
Das finde ich aber echt einen langen Zeitraum.

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen,

Du kannst mal probieren, bei manchen hilft es, wenn sie spätabends oder in der Nacht noch einen Happen essen. Normalerweise lässt der Wert sich aber nur schlecht beeinflussen.

Bei mir persönlich hat nichts geholfen und ich habe Insulin bekommen.

Da klärt dich dein Diabetologe aber bestimmt noch auf 🤗

LG

3