Haare färben?

Hey Mädels, hat jemand Erfahrung mit Haare färben in der Schwangerschaft? Also Haare färben ohne an die Kopfhaut dran zu kommen?

Lg

1

Also ich habe meine Haare auch ganz gefärbt;)

Sogar meine Coiffeur sagte das es ein Witz ist das es in der Schwangerschaft nicht gut ist;)

4

Ah cool zu lesen das soviele die Haare gefärbt haben. Bin zurzeit in der 15. Ssw und die ganze Zeit am überlegen meine grauen Haaren stören mich sooooo sehr.... Aber ich denke dann werde ich auch die Haare färben...

2

Ich hab dunkelbraune Haare und bin seit meinem 19. Lebensjahr grau, daher fühle ich mich mega unwohl ohne regelmäßige Färbung meiner Haare.

Ich hab daher in allen vier Schwangerschaften meine Haare gefärbt, möglichst mit ammoniakfreier Farbe, nur beim Friseur, und erst ab dem zweiten Trimester. Außerdem maximal alle 2 Monate.

5

Cool, glaube das werde ich auch tun. Bin gerade in der 15. SSW sollte ich noch ein bisschen warten?

10

Ich hab bei 12+x gefärbt und gestern bei 19+5.

Ich würde sagen je nachdem wie du dich fühlst. Um so länger du es ziehst um so seltener musst du in in der Schwangerschaft färben. Ich denke ich werde dann in der 28. SSW nochmal färben und dann in der 36. SSW vor dem Babybauch-Shooting.

3

Hey, meine Frauenärztin rät vom Haare färben ab. Ich kann mir nicht vorstellen dass alle Frauen die ihre Haare in der Schwangerschaft gefärbt haben irgendwelche Schäden auf das Baby übertragen haben. Davon hätte man ja bestimmt schon mal gehört.
Ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden. Da ich meine Ärztin respektiere und ich sonst auch immer ihre Meinung teile, werde ich verzichten. Alles gute 🍀

11

In meiner ersten Schwangerschaft hat mich meine Gyn auch gleich daraufhin gewiesen dass ich besser nicht mehr die Haare färben sollte. Damals hatte ich Strähnchen, daher fiel es auf.

Ich hab ihr dann ganz geschockt gesagt dass mich das Baby dann für seine Oma hält wenn es auf die Welt kommt weil ich dann komplett grau sein werde.

Beim nächsten Termin hat sie das Thema dann nochmal proaktiv angesprochen und gesagt sie hätte jetzt nochmal neuere Studien verfolgt und da käme man zum Schluss dass die Wirkstoffe beim Kind ankommen aber wohl nicht schaden. Das war 2013. Ich hab daraufhin immer 3-4 Mal in den Schwangerschaften gefärbt. Aber klar, wenn ich mich nicht so massiv unwohl fühlen würde würde ich nicht färben. Man sollte es eigentlich vermeiden.

12

Ich hab leider mit 30 Jahren jede Menge graue Haare. Deswegen hatte ich meine Frauenärztin auch darauf angesprochen. Ich will auch nicht aussehen wie eine Oma und fühle mich auch so wenn ich meine Haare nicht färbe.
Aber zum Glück gibt es ja eine Alternative, pflanzenfarbe. Ich bin damit sehr zufrieden kann so oft färben wie ich will und fühl mich super 👍🏼
Ob jetzt normale Färbung oder pflanzlich ist ja jedem selbst überlassen.

weitere Kommentare laden
6

Hey... Meine Frauenärztin hat mir davon abgeraten. Ich habe mir etwas pflanzliches gekauft... LG

7

Ja habe ich schon 2x in der SS gemacht, bin jetzt 31ssw

8

Das erste mal in der sogar in der 8ssw, das 2. mal in der 23ssw

9

Ich bin auf Tönungen umgestiegen. Mein kind ist 8 Monate und top fit.

13

Ich färbe wenn dann nur so, das nichts an die Kopfhaut kommt.
Es gibt Studien die Belegen das sich die Farbe die über die Kopfhaut aufgenommen wird, im braunen Fettgewebe der Kinder absetzt.
Ich möchte dies nicht für meine Kinder.
Wenn Sie irgendwann Chemie in Ihren Körpern haben, sollen Sie die selbst verantworten, und nicht schon vor Geburt von mir bekommen.

Ich habe kupfer rote Haare, lass jetzt meinen Ansatz raus wachsen (ca 10cm) und werde dann meine Naturfarbe über das Rot färben.