Erfahrungen mit Querlage des Baby‘s!?

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Querlage? Wie läuft das ab?
Wann wird ein Kaiserschnitt gemacht?

Lieben Dank schonmal fürs lesen! 🌷

1

Wie weit bist du denn? Das wird erst relativ spät geguckt meine ich. Sobald eine Drehung nichtmoglich ist.

3

Ich bin morgen in der 34 ssw. Ich weiß das sich der kleine noch drehen kann - und ich gebe die Hoffnung auch nicht auf, zumal ich schon Kinder habe - die ich alle auf normalen Weg auf die Welt gebracht hab. Alle lagen in der Zeit schon normal nur der Knirps will wohl nicht richtig. 😩
Die ganze Zeit lag er richtig - ab der 30 ssw dann in BEL und nun Quer!

8

Hallo,

Ich würde auch sagen, abwarten! Mein zweites Kind lag bis Ende 36. Woche in Querlage, ich habe mich schon zähneknirschend gefragt, ob ich wohl beim nächsten Termin bzgl. Kaiserschnitt aufgeklärt werde. 2 Tage davor merkte ich dann, dass das Baby längs lag, wie sich dann herausstellte in SL. Alles Gute für dich!

weitere Kommentare laden
2

Bei der Geburtsplanung in der 35 SSW lag unser Sohn quer, ich bekam einen Termin für den KS, in der 37 SSW hat er sich gedreht und ist dann bei 37+5 spontan geboren

4

Und wann holen sie die „Querlage Kinder“? Gibts da eine Richtlinie?

6

Also als meine noch QL und dann BEL lag, haben die im Krankenhaus geplant für eine Woche vor ET!

weiteren Kommentar laden
5

Huhu ,
meine Maus lag in der 34ssw auch quer, 1 Woche später war sie in BEL und dann 4 Tage später lag sie in SL , aber sie tobt noch komplett rundherum im Bauch, bin jetzt in der 36 ssw und habe am 26.5 nochmal einen Ultraschall zur Kontrolle wie sie liegt.
Meine Hebamme meinte die Querlage ist die seltenste Lage beim Baby da den kleinen aufgrund der Größe und Enge es schnell zu unbequem wird ( aber natürlich kommt es vor das die Zwerge auch so bleiben), aber eher bleiben sie dann mal in BEL oder drehen sich am häufigsten noch in SL

9

Meine Madame lag/liegt auch quer...bin Samstag in der 38. ssw. Der Kaiserschnitt wird bei mir 9 Tage vor ET gemacht. Sie wechselt mehrmals täglich ihre Position.
Ich habe wohl Zuviel Fruchtwasser, aber kein Ss Diabetes. Hast du auch Zuviel Fruchtwasser?

10

Nein, es ist alles soweit unauffällig- nur der kleine Mann will nicht ☹️😩 naja etwas Zeit hat er. Ich drücke dir die Daumen, kannst ja mal berichten, was die nun machen!