Plötzlich 2. Fruchthöhle??

Hallo Mädels, ich war gestern beim Frauenarzt und das letzte mal war nur eine Fruchthöhle zu sehen. Dieses Mal hat sie den Embryo sehen können, das Herzchen schlägt und alles wie es sein soll. Nun hat sie wohl noch eine 2. Fruchthöhle gesehen aber drin konnte sie noch nichts erkennen. Hat jemand Erfahrungen mit sowas ? War so überrascht und weiss nicht so ganz was ich davon halten soll. Sie meinte in 2 Wochen schauen wir nochmal ob man da nun mehr sieht

1

Hallihallo 👋
Toll, dass es Nummer 1 schon mal gut geht 😊 und bzgl. potentieller Nummer 2 hilft nur abwarten. Meine Freundin hatte 16 Wochen lang eine „Zyste“ und dann war es auf einmal ein Zwilling... 😅 sie war sehr erschrocken, aber es ist alles gut gegangen!
Alles Liebe 🍀

2

Danke für deine Antwort
Ich war so irritiert als sie meinte sie sieht wohl noch eine fruchthöhle aber bisher kann sie drin nix erkennen, ich soll mir aber keine sorgen machen evtl ein zwilling
Wir haben in der Familie von meiner Mutter ihrer Seite zwillinge..ich hätte trotzdem nicht mit sowas gerechnet 🙈

3

Ja das kann sein, wenn du einen zweiten ES hattest der vllt ein wenig später stattgefunden hat. Dann war die FH beim letzten US noch zu klein. War bei meiner Freundin so, die Babys haben etwa 1 Woche entwicklungsunterschied, sind aber gesund und munter 😍

4

Ach na dann bin ich gespannt, mir bleibt wohl leider nix anderes übrig als abzuwarten bis zum nächsten Termin 🙈☺

11

Ja… warten ist so ein absolut nerviges Schwangerschaftsding 😬

5

Huhu,

wie weit warst du denn gestern? Bei meinem ersten US an 7+0 in der KiWu waren auch zwei Fruchthöhlen zu sehen. In einer sah man schon den Embryo mit Herzschlag und die zweite war leer. Als ich dann zwei Wochen später an 9+0 bei meiner Gyn war, war die zweite Fruchthöhle plötzlich nicht mehr leer.... Also ja, es kann durchaus sein, dass du in zwei Wochen ebenfalls mit einem zweiten Embryo überrascht wirst.

7

Beim ersten Mal war ich ca 5+2 da gab es nur eine fruchthöhle und dann bei eigentlich 6+2 war in der einen der Embryo mit Herzschlag und auf einmal die andere fruchthöhle die wohl leer ist. Sie meinte dann laut der größe ist wohl doch erst 5+6 und nicht 6+2. In 2 Wochen schaut sie wie es dann aussieht.

9

Da bin ich mal gespannt wie es ausgeht.
Ich hatte bei 5+5 auch schon einen Ultraschall in der KiWu, aber da sah man auch nur eine Fruchthöhle. Ich hatte extra noch nach einer zweiten gefragt, weil man HCG Wert sich komisch verhalten hatte.
Bei mir ist der eine Zwilling bisher immer etwas kleiner gewesen als der andere. Daher gehe ich einfach mal davon aus, dass er sich erst etwas später eingenistet hat. Vielleicht ist das bei dir auch passiert, falls es wirklich Zwillinge werden sollte.

weiteren Kommentar laden
6

Hey! Bei meinem ersten Termin hat man auch nur 1 baby gesehen... Und einew zyste.... 4 Wochen später war die zyste weg und ich bin in der 17.ssw mit Zwillingen 😍😅

8

Ohhh ohh da bin ich echt gespannt..nun muss ich leider 2 Wochen warten das kommt mir dann wie eine Ewigkeit vor 🙈🙈

12

Musst uns auf jeden Fall auf den laufenden halten ist ja echt aufregend!!🥺

13

Jaaa ich melde mich sobald ich mehr weiß
Leider muss ich bis zum 02.06 Geduld haben 😅😅 alle liebsten wäre ich grad wieder hin um zu schauen ob man nun doch irgendwie was sieht 🙈 ich war einfach nur froh das man bei der einen fruchthöhle den Embryo mit Herzschlag gesehen hat und dann erzählt sie was von einer 2. Fruchthöhle 🙈🙈