Erneute Schwangerschaft nach MA.

Hallo,

Nach meiner MA Anfang des Jahres in der 10. Ssw durfte ich heute an NMT+3 wieder einen positiven schwangerschaftstest in den Händen halten.

Die Freude ist da, aber die Angst überwiegt.

Wie habt ihr die erste Zeit euch abgelenkt und rumgekommen?

Herzliche Grüße

1

Sich über jeden Tag freuen, der gut gelaufen ist. Und am besten nicht jeden Tag weiter testen, vertrau darauf, dass dieses Mal alles gut wird.

6

Danke für die Antwort.
Ich werde versuchen mich von tag zu Tag zu arbeiten.
Mehr kann man ja anfangs doch nicht machen 🤷🏻‍♀️

10

Ich weiß das nur zu gut. Hatte letztes Jahr im Juni einen MA. Ich drück dir die Daumen, das dieses Mal alles gut werden wird!

2

Ich bin ehrlich gesagt mit der Einstellung ran gegangen, dass es vermutlich wieder schief geht, hab aber vorsichtig gehofft, dass es gut wird. Als dann von der Termin zu Termin eine zeitgerechte Entwicklung da war (war es bei der Ma nicht) und als dann plötzlich zwei zeitlich perfekte Kinder mit Herzschlag zu sehen waren (obwohl ich da zum FA bin weil es mir wieder so schlecht ging und ich dachte es wäre wieder vorbei) fing ich an n es zu glauben. Die Angst ist dann von ganz allein immer weiter in den Hintergrund gerückt.

Also kurz gesagt, ich hab die Anfangszeit einfach ausgesessen und mich auf alles eingestellt um aufs schlimmste vorbereitet zu sein und vom besten eines schöneren belehrt zu werden.

5

Danke für die Antwort.
Mehr als abwarten kann man ja am Anfang doch nicht 🤷🏻‍♀️😕

3

Hi,

mir geht es ähnlich. Bin nach MA im Februar heute bei 4+2.
Ich hoffe einfach und versuche mich abzulenken. Aber tatsächlich überwiegen auch bei mir im Moment die Zweifel, sodass die Freude zwar da ist, ich sie aber gar nicht richtig zulassen kann.

LG

4

Meine MA war auch im Februar.

Dann hoffen wir einfach mal, dass es diesmal bei uns beiden gut ausgeht.

7

Ich hatte im Januar eine MA und durfte auch positiv testen diese Woche.
Bin heute 4+1 🙈 und kann es noch gar nicht richtig glauben, weil wir eigentlich pausieren wollten letzten Zyklus.
Ehrlich gesagt bin ich ganz ruhig.
Ich habe sehr viel Trauerarbeit gemacht und bin grad irgendwie im reinen.
Ich habe wenig Angst. Ich vertraue meinem Baby und mir.
Vielleicht liegt es an meinem Sternchen. Irgendwie fühle ich mich sehr verbunden mit unserem Stern 🌟 ich hab’s Gefühl, es passt jetzt jemand auf uns auf 🥰

8

Oh, da wollte wohl jemand unbedingt zu euch 🥰
Ich drücke uns beiden die Daumen, dass es diesmal gut geht.

9

Das glaub ich auch 🥰😍
Das wünsche ich dir auch von Herzen! Auch das du ein bisschen Ruhe findest.
Mir hat ein Tagebuch schreiben immer sehr geholfen. Ansonsten mache einfach ganz viele Dinge, die die gut tun 😌