Ich hoffe das Ende naht 😅

Guten Abend meine Lieben mit kugelnden 😊

Also ich habe in paar Artikeln gelesen das es in der ss ab der 36 Woche etwas leichter wird mit der Atmung und dem Sodbrennen weil sich ja der Bauch und Baby etwas absenken. Pfiffkas ich habe sogar das Gefühl es wurde noch schwerer durch den permanenten Druck nach unten das ständige pisseln und statt Schmerzen im schambereich schmerzt es nach paar Minuten gehen oder stehen im unteren Rücken. Und das mit der Atmung geht mir so auf den Senkel bei jeder kleinsten Bewegung bleibt mir die Luft weg ich atme wie so ein Walross. Furchtbar. Ich erinner mich noch an meine erste ss da waren die letzten Wochen auch anstrengend aber diese ss ist seit dem 6 Monat echt anstrengend. Und dann das schlafen in der Nacht kann ich nicht schlafen dafür könnte ich den ganzen Tag schlafen 😅 letztens war ich mit meiner mama paar Stunden in der Stadt unterwegs ich sag euch ich war den kompletten nächsten Tag außer Gefecht und habe nur geschlafen 😴. Ich weiß ich höre mich vermutlich an wie so eine Mimose aber ich habe sonst keine Anlaufstelle wo ich etwas Dampf ablassen kann meine Mama macht sich zu viele Sorgen und mein Mann nimmt mich nicht ernst. Ich hoffe ich bin da nicht die einzige 😅
Wie gehts euch den so? Lasst alles raus 😂

Liebe Grüße und eine gute Nacht wünsche ich euch 😊

1

Guten Morgen,
Ich musst richtig schmunzeln gerade beim Lesen.
Nicht weil ich mich lustig machen will über deine Worte, die könnten nämlich zum Teil von mir sein, sondern wegen "pfiffkas". 😂 Ein hier bei uns typisch verwendetes Wort, das ich aber ewig nicht mehr gehört habe. Und es stimmt. Ich komme in die 37.SSW und langsam freut man sich dass das Ende naht.
Ich habe ein Baby in reiner BEL seit Monaten. Was das Sodbrennen erst mal gefühlt noch schlimmer machte, aber seit ein paar Tagen ist es jetzt so dass ich permanent einen Fuß oder Knie in meiner Blase habe, wenn ich aufstehe und gehe denke ich ich mach mir in die Hose.
Aber das is jammern auf hohem Niveau, denn eigentlich hoffe ich das alles passt.
Irgendwie schafft es meine Gyn mich zu verunsichern. Jedes Mal wieder.
FW an der unteren Norm, beobachten, Baby im CTG immer sehr ruhig, beobachten.
Aber grundsätzlich alles gut.
Puh, meine Hormone dazu und ich bin unsicher.
Aber danke dass das alles mal raus durfte.
Alles Liebe für dich. Und eine tolle Geburt. ❤️🍀🙏

Minzi (36.SSW)

2

Die Probleme kenne ich. Ist meine 11. Schwangerschaft und wird das 5. Kind. Und diesmal ist es so anstrengend.
Ging schon am Anfang los mit der Übelkeit des Todes und dann so kurzatmig und Druck nach unten, Schmerzen beim Laufen usw.
Bin jetzt 31. SSW und hab keine Lust mehr.
Bin froh wenn sie draußen ist.
😕

4

Wow 😊 man müsste meinen man würde schon so in Übung sein das einen nichts mehr überrascht bei der 5 ssw. Find ich echt sportlich 😊. Waren deine anderen ssw leichter?

7

Irgendwelche Problemchen gab es in jeder Schwangerschaft, aber diesmal irgendwie alles zusammen. Ist aber definitiv die letzte und die paar Wochen schaffe ich auch noch irgendwie.
Muss ja... 😂

3

》 Lasst es raus《 Ok. Kein Problem 🤪

Also.... ich stehe 3 Tage vor ET und habe keine Lzst und Kraft mehr. 😪 Ich überlege schon wegen einer Einleitung. 🙈
Ich gehe nur noch wie eine Ente durch die Straßen und da drückt, zwickt und schmerzt so einiges. Ich wehe täglich vor mich hin. Frisch geduscht und nicht nach Schweiß stinkend kann ich die Wohnung nicht mehr verlassen da mich das anziehen so fertig macht. Runter bücken und was aufheben? 😒 Kommt nen Marathon gleich. Ich brauche Platz für 2 Personen weil mein Bauch so tief unten hängt. Ständig schläft immer etwas ein bei mir. Beim sitzen hab ich nach 10-15 Minuten Schmerzen im Rücken. Gehen ist auch nicht besser. Und wenn man denkt man hat die Nacht... #rofl ich kann seit Tagen nur noch rechts liegen (maximal 1½ Stunden) links schmerzt nach 20-30 Minuten alles und ich bekomme Krämpfe vom po bis in den Zeh.... Am Rücken schlafen ging noch nie bei mir.
Und mein 2,5 jähriger gibt den Rest dazu... 🤪

So. Ende.

Erschöpfte Grüße

5

Meine erste Entbindung wurde nach 10 Tagen nach ET eingeleitet und dann wurde es doch ein notkaiserschnitt deswegen lasse ich gleich einen Kaiserschnitt machen denn ich habe diesmal echt keine Lust nochmal so lange zu warten ich weiß Kleingeld böse aber zumindest ist der kleine Zwerg bis zum Schluss im Bauch. Ja gehen wie ne Ente tu ich schon seit ca. 3 Wochen. Ich mag schon gar nicht wirklich außer Haus gehen weil einfach alles anstrengend ist. Diese ss habe ich auch Probleme das mir beim schlafen der rechte Arm einschläft und es schmerzt. Wasser Einlagerungen hatte ich damals auch aber diesmal habe ich sie sogar in den Händen ganz schlimm 😪.

6

Hab auch schon gefragt ( hier bei urbia) wegen Wunsch Einleitung 3-4 Tage nach ET. Die Antworten haben mich zum Nachdenken gebracht und ob ich statt einer Einleitung vielleicht einen KS bekommen kann. Sind ja "nur" noch 13 Tage... bis zum Tag der Einleitung.

Achja Wassereinlagerungen... meine Beine sind der Horror. Leider hilft kaum was 😒