Fragen zu geburtsvorbereitender Akupunktur.

Hallo, meine Hebamme würde, wenn ich möchte, bei mir zu Hause die Akupunktur durchführen. Sie hat keine eigene Praxis.
Ist das üblich zu Hause? Auf einer Seite im Internet habe ich gelesen dass man dabei ans ctg angeschlossen wird auf einer andere dass man das nicht braucht 🙈 wie war das bei euch?
Wie haben sich die Babys bei euch nach der Akupunktur verhalten?
Ich hätte das natürlich auch alles die Hebamme fragen können, aber wie es eben so ist denkt man nicht an alles 😅
Danke schon mal.

1

Hey, ich hatte es bei zwei Schwangerschaften und war nie am CTG.
Bei meinen Hebammen (jeweils eine andere Praxis) war das immer im Kursraum. Da saßen dann immer 5-6 Frauen gleichzeitig.
Das mit dem CTG hab ich tatsächlich noch nie gehört.
Meine Mäuse haben sich dabei/danach nie anders verhalten als sonst.

LG

4

Vielen Dank 😊

2

Ich hatte das bei der Hebamme in Ihrem Raum, aber ich war nicht ans ctg angeschlossen. Der kleine war währenddessen und danach ganz normal. Da habe ich nie eine Veränderung bemerkt.

5

Danke für deine Antwort ☺️

3

Ich hatte es auch bei beiden SS und mache es auch bei der dritten. Die Hebamme hat es im Kursraum gemacht, das letzte Mal war es im KH direkt..aber jedes Mal nicht am CTG angeschlossen. Meine beiden Mäuse haben sich auch nie anders verhalten währenddessen oder im Anschluss.

6

Vielen Dank!

7

Hallo, ich hatte heute meine 3. Akupunktur und bin immer am CTG dran

8

Dann machst du das beim Arzt? Danke für die Info.
Wie ist denn das ctg wenn du Akupunktur hast? Merkst du einen Unterschied?