Hilfe…!!! Ich kann nicht mehr laufen 😫

Hallo…
ich habe gerade richtig Panik.
Wir sind gerade auf Langeoog und ich bin in der 34. SSW.
Wir waren gestern viel spazieren und am Strand.
Heute Morgen, als ich mit dem Hund raus bin, hatte ich schon schmerzen in der Symphyse/Hüfte.
Danach hab ich mich nochmal hingelegt. Jetzt bin ich aufgestanden und kann einfach kein Bein vors andere setzen.
Sobald ein wenig mehr Belastung auf dem linken oder rechten Bein ist, lässt der Schmerz nicht zu, dass ich weiterlaufe.
Also quasi immer sobald die Belastung auf einem Bein ist, höllische schmerzen.
Hat jemand eine Idee/Tipp?

1

Vierfüßlerstand und Katzenbuckel machen und dann wieder hoch schauen und strecken. Habe das am Ende der SS viel gemacht und die Hüfte damit mobilisiert. Ansonsten kannst du auch ein Wärmekissen unter den Popo legen oder dich dort massieren lassen.
Wenn gar nix hilft, ab zum Arzt.

Lg

2

Danke für den Tipp!
Leider hinters hier nur einen allgemein Mediziner und keine Autos oder Taxis.. das macht die Sache natürlich für mich nicht besser 😑

3

Huhu, der allegemei Arzt auf Langeoog und Spiekeroog ist super, der kann quasi alles. Geh dort ruhig mal hin. Der kann auch zu dir nach Hause bzw ins Hotel kommen. Wenn er es für nötig hält kann er sich mit dem Wassertaxi aufs Festland bringen lassen. Das Klinikum Aurich hat eine super Gyn.
Alles Liebe und hoffentlich schnelle Genesung.

4

Oh weiha. Hatte das neulich auch. Bin nur durchs Haus geschlurcht.

Mir helfen diese Übungen, die wir im Geburtsvorbereitungskurs gelernt haben.
Einbeinige Königstaube:
https://lenisharma.com/yoga-in-der-schwangerschaft-zweite-trimester/

Krieger:
https://blog.sportlaedchen.de/pilates-und-yoga/yoga-in-der-schwangerschaft-erstes-trimester/


Und dann haben wir immer einen Stern geturnt. Dazu hab ich nichts gefunden:
Auf die linke Seite legen, mit angewinkelten Knien, ausgestreckte Armen und dann beim Ausatmen den rechten Arm auf die andere Seite ablegen.
Somit zeigen die Knie und der linke Arm nach links, der Bauch zur Decke und der recjtr Arm nach rechts.
5 Wiederholungen und dann Seitenwechsel.

Wärme an die betroffenen Stellen tut auch sehr gut. Evtl mit warm-feuchten Umschlägen.

Alles Gute! Meist gibt es sich von alleine wieder.

5

Danke für die tollen Übungen 😍 haben Wunder bewirkt. Hatte wohl ne Blockade im Kreuz oder so.
Konnte noch etwas draußen spazieren danach 🥰

6

Das freut mich sehr!
Alles Gute weiterhin und einen schönen Urlaub!!