Kann wegen Übelkeit nicht viel essen und trinken. Kann es dem Embryo schaden?

Hallo ihr lieben,

Ich bin in der 10. Ssw und mir ist seit ein paar Tagen über den ganzen Tag übel. Erbrechen musste ich nur gestern einmal. Sonst ist mir immer so schlecht, dass es mir sogar schwer fällt Wasser zu trinken. Ich bin auch extrem schlapp und immer müde. Ich mache mir etwas Sorgen, da ich kaum etwas essen oder trinken kann. Ich muss mich immer dazu zwingen. Mehr als 1 liter Wasser am Tag, 1 Scheibe Brot und 1/2 Teller warme Mahlzeit schaffe ich nicht. Dem Embryo kann es nicht schaden, oder?

Liebe Grüße
Gabi

Bearbeitet von gabiiii87
1

Hi,

Ich hatte das 5 wochen, hab in diesen 5 wochen 5 Kilo abgenommen.
Konnte wenig essen (oft nur suppenbrühe) und 2 wochen auch nur fencheltee trinken.

(Bin auch arg ins Untergewicht gerutscht).
Das Baby nimmt sich alles was du brauchst, dafür hast du dann vielleicht einen Mangel, aber schaden erstmal nicht nein.

Grüße

2

Hallo #winke

Mir ging/geht es ganz genauso.
Von 9.SSW bis 11.SSW ganz schlimm.

Hab sogar ein paar Kilo abgenommen, aber das Baby nimmt sich wohl alles was es braucht und es schadet ihm auch nicht 😊

Bei mir lässt es langsam nach bin jetzt 13.SSW

3

Ich habe in 4 wochen 5 kilo abgenommen. Konnte fast gar nichts essen. Baby holt sich von dir, was es braucht. Dafür fehlt es bei dir dann eher.

Bearbeitet von Sari88