Kindesentzug-Polizei?? Erfahrungen

Hallo,
es geht um die Einhaltung bzw. Durchsetzung eines richterlichen Beschlusses zum Umgangsrecht.
Wenn nun aus irgendeinem fadenscheinigen Grund das Kind nicht ins Wochenende gehen darf- was kann mann da tun? Immer und immer wieder den Rückzug antreten und die mächtige Mutter mal wieder siegen lassen?
Hat jemand konkrete Erfahrungen damit, dass die Polizei das Kind aus der Wohnung geholt hat?

Das Kind wird am betreffenden WE 3 Jahre alt und ist nicht krank.
Es wurde die ersten zwei Jahre fast ausschließlich vom Vater liebevoll umsorgt, während die Mutter Karriere gemacht hat. Es möchte auch zum Vater/auch zur Mutter.

Jetzt "gehört" das Kind aber trotzdem ihr, so ist das halt in Deutschland.
Sicher werdet ihr jetzt schreiben "Zum Wohl des Kindes..." usw. Klare Sache. Nur wenn er das Kind der Mutter überläßt ist es auch nicht zum Wohl des Kindes. Ihr geht es in erster Linie um Rache und um Macht und SIE benutzt das Kind dazu, sich an ihm zu rächen. Dabei hat sie bisher von einer Richterin in allem Recht bekommen. Sie hat, durch dreiste Lügen flankiert, dem Vater den Urlaubsanspruch verkürzt und den Umgang auf ein Minimum runtergepokert . Läßt das Kind lieber bis 17.30 h jeden Tag in der Kita. Er darf es nur noch exakt zur richterlich beschiedenen Zeit abholen. Nun hat er diesmal wenigstens das Recht auf seiner Seite- aber moralisch ist das ein totaler Zwiespalt.
Schreibt doch bitte mal , wie das bei euch war. Wie die Polizei aufgetreten ist, und ob es ein gutes Ende für diesen Geburtstag geben kann.

LG Kirsten
P.S. Bin auch AE und kenne die Gefühle einer Mutter. Aber darf denn ein Vater auch Gefühle haben?

1

Da ein Urteil vorhanden ist, ist die Sachlage glasklar und relativ schnell zu Ändern:

Ab zum Anwalt, Eilverfügung holen, wird das kind nicht rausgegeben, Anzeige -> geldstrafe an Mutter.

Dauert im Schnitt 3 Tage bis eine Woche.

Wir das Kind weiterhin nicht herausgegeben, Eilantrag -> Sorgerechtentzug der Mutter, Kind lebt beim Vater

Dauert im Schnitt 4-6 Wochen.

Meistens lenken die Mütter bei der Geldstrafe sehr schnell ein.

Der Vater sollte sich villeicht um einen fähigeren Anwalt bemühen, denn auch Mütter mussen Lügen vor Gericht beweisen!!

Scully

2

Er hat inzwischen eine viel bessere Anwältin. Beim Eilverfahren damals hat sie ihn mit "weichen" Lügen verunglimpft: z.B. "trinkt regelmäßig", "hat Schwierigkeiten mit sozialen Kontakten und ist deshalb arbeitslos geworden", "habe Angst vor ihm, er könnte gewaltätig werden" Jetzt fehlt nur noch "sexueller Mißbrauch", um die Palette voll zu machen-da warte ich drauf. Arbeitslos geworden ist er im Übrigen wegen der Erziehungszeit-ist unmittelbar im Anschluss betriebsbedingt gekündigt worden (das ist für Männer in Deutschland scheinbar üblich!)


<Sorgerechtentzug der Mutter> ?? das sehe ich nicht in weitester Ferne. Denn er verunglimpft sie nicht. Und sie macht vor Gericht auf blauäugiges Engelchen.

Jetzt kommt das Beste: die Richterin hat zu ihm in der Verhandlung gesagt: "Wenn Sie in meiner Wohnung stünden, könnte ich auch Angst bekommen". Das ist doch wirklich männerverachtend.:-[

3

Super Idee mit der Polizei. Als ob es gut für das Kindeswohl ist wenn es von der Polizei zuhause rausgeholt wird. Am besten noch am die Mutter die hysterisch kreischend am linken Arm reißt und der Vater am rechten Arm.
Manchmal ist es einfach besser es auf sich beruhen zu lassen.
lg nadine

4

Und, würdest Du das auch raten, wenn die Mutter das Kind vom Vater abholen lassen wollte?

5

Wenn der Vater das Sorgerecht hätte genauso. Das lässt sich einfach nicht mit Polizei machen ohne dem Kind zu Schaden. Wenn es keine andere Möglichkeit gebe würde ich aus Liebe zu meinem Kind aufgeben, damit es zur Ruhe kommen kann, solange es ihm ansonsten gut geht!

weitere Kommentare laden
7

Zur rechtlichen Problematik kann ich leider nichts sagen.

ABER: Ich würde mir sehr gut überlegen, ein Kind von der Polizei abholen zu lassen. Hier sollte in erster Linie an das Kindeswohl gedacht werden. Man kann davon ausgehen, dass solche Aktionen bleibende Spuren in der Seele des Kindes hinterlassen werden. Solche Methoden grenzen für mich schon an Misshandlung (seelische). Die Eltern sollten im Interesse des Kindes in der Lage sein, sich auch ohne Polizei zu einigen.

9

*****

Jetzt "gehört" das Kind aber trotzdem ihr,

******

Das ist so typisch, das Kind gehört niemandem!
Weder ihr noch Dir , was ist das denn für eine Aussage?

******
Er darf es nur noch exakt zur richterlich beschiedenen Zeit abholen.
*****

Also hält sie sich jetzt an den beschluss oder nicht?

*****
Zum Wohl des Kindes..." usw. Klare Sache. Nur wenn er das Kind der Mutter überläßt ist es auch nicht zum Wohl des Kindes.

*****
Wer sagt das?
DU?

In welchem Verhältnis stehst Du denn zu dieser Sache?
Die neue Freundinß
Die hat sich schonmal raus zu halten, das ist nämlich Sache der Kindeseltern!

Zum Kindeswohle ist es dann wohl auch es von der Polizei rausholen zu lassen?
Wohl kaum, das wird diese auch nicht so ohne weiteres machen, das vergiss mal ganz schnell wieder!

******
dem Vater den Urlaubsanspruch verkürzt und den Umgang auf ein Minimum runtergepokert
*******

Also gibt es einen aktuellen Gerichtsbeschluss und sie scheint sich daran zu halten, dann kann man da so ohne weiteres nichts daran ändern!
Und wenn ich ehrlich sein soll, hört es sich für mich nicht so an als wenn es überhaupt jemandem um das Wohle des Kindes geht, ihr scheint alle nur auf eueren standpunkt zu bestehen!

11

https://www.facebook.com/groups/196541614034310/?fref=ts

hier kann man sich auch super austauschen... so traurig das ganze

10

https://www.facebook.com/groups/196541614034310/?fref=ts

schau doch mal hier rein..... es geht so vielen so.... so traurig