umgangsrecht stillkind?

kennt sich jemand damit aus? der kv hatte bislang kein interesse, aber seit das ja ihm auf die füsse tritt, wird der spiess natürlich umgedreht. ich stille noch voll und würde gerne wissen, wie es dann event. mit dem umgangsrecht (sehr wahrscheinlich betreut) aussieht.

1

das kommt ja immer drauf an, ob ihr das gemeinsame sorgerecht habt, wenn du das alleinige sorgerecht hast, hat der Vater soweit ich weiß lediglich ein Besuchsrecht und dann ist das doch mit dem Stillen kein Problem oder?

2

Besuchsrecht und Sorgerecht haben miteinander nichts zu tun! Selbst wenn er das Sorgerecht hätte, müßte sie ihr Kind ja nicht weniger stillen...

3

ich habe alleiniges sorgerecht. leider ist alles eskaliert. wir haben angst vor ihm (möchte jetzt nicht weiter darauf eingehen). will nur wissen, ob man von mir erwarten kann, dass ich jetzt abstillen müsste? besuchrecht fällt aus, da er annäherungsverbot hat.

weitere Kommentare laden