kind unterwegs-mann weg

ich will nicht mehr alleinerziehend sein... mein freund hat mich in der ersten ss schon verlassen und der andere in der zweiten jetzt ich gerade immer an verkehrte männer und mir fällt es schwer freundinnen zu haben wegen meinem sohn die in meinen alter wollen alle noch party machen..... was kann ich tun das ich trotz allein erziehend selbstbewusst und zielstrebig das leben mit meinem kids verfolgen kann ....

1

"was kann ich tun das ich trotz allein erziehend selbstbewusst und zielstrebig das leben mit meinem kids verfolgen kann .... "

Ganz einfach! Dich nicht von jedem dahergelaufenen Kerl schwängern lassen!

2

ich war mit dem vater meines sohnes fast 4 jahre zusammen, wir trennten uns damals als ich im 3.ten monat war.... im 6.ten monat lernte ich meinen ex kennen(den vater meines zweiten kindes) mit dem war ich bis vor 3 wochen zusammen ( also knapp 16 monate)

es ist ja nicht so das ich mich von alles und jedem schwängern lasse....

3

Ich entschuldige mich, aber es kam gerade so rüber!

weitere Kommentare laden
7

"was kann ich tun das ich trotz allein erziehend selbstbewusst und zielstrebig das leben mit meinem kids verfolgen kann"

Hm, Beginnen dich als vollwertigen Menschen zu sehen auch ohne Partner an deiner Seite!

Ich bin auch seit der 12 SSW alleine! Klar war es Anfangs schwer, aber ich hab es geschafft mich aufzurappeln und ein neues Leben zu beginnen, was wirklich nicht leicht war! Ich musste Arbeit, zu Hause..alles aufgeben weil ich zu meinen Freund gezogen war (700km von meiner alten Heimat), war finanziell total am Ende!
So... aber das jammern hilft nicht!

Macht Dinge für dich um deine Lebensqualität zu verbessern! Mach einen Fernlehrkurs etc.
Genieße deine Kinder und werde mit ihnen aktiv!

UND...lass erstmal die Finger von Typen, vorallem musst du deine Ansprüche etwas heben! Du bist mehr wert, als ein Typ der dir beim kleinsten Anzeichen von Verantwortung übernehmen davon läuft!

Lg Heike

8

Ich denk ehrlich gesagt nicht, dass nur die Männer "verkehrt" sind.
Wie kannst Du denn nach einer schlechten Erfahrung in Deinem Alter, gleich im nächsten Jahr schon wieder schwanger werden?
Ich denke, es ist eher "normal", dass Männer in Deinem Alter noch keine wirkliche Verantwortung für eine mehrköpfige Familie übernehmen wollen und hätte in Deinem Fall spätestens nach dem ersten so frühen Kind die Notbremse gezogen und erstmal etwas für MICH getan - Ausbildung, eigenes Leben usw....

Gruß,

phoe-nix

11

das stimmt.
wer will schon verantwortung für eine fremde familien übernehmen und das mit anfang 20?
kaum einer,nicht mal die männer um die 30.
nicht mal die eignen väter tun es,warum sollte es ein fremder tun???

16

Und ich kann es gut verstehen. Bei Frauen bzw. Mädchen scheint das ein (erschreckender) Trend zu sein, gleich nach der Schule statt ner Ausbildung/Job gleich Kinder und eine abhängiges Hausfrauendasein zu planen. Welcher junge Mann mit gerade mal 20 (bzw. der Vater des Ersten war ja noch jünger) hat solche Zukunftspläne und ist denen auch noch gewachsen.

Zur eigenen Verantwortung gleich noch die für vorhandene Kinder zu übernehmen, ist nochmal ne Klasse schwieriger, meiner Meinung nach....

LG

weitere Kommentare laden
10

Meine Tochter ist jetzt 17 Monate alt.
Ihr Vater hat mich verlassen, als er erfuhr, dass ich schwanger bin. Da war ich in der 8. Woche.

Ich habe bislang keinen Gedanken daran verschwendet, mit einem "neuen" Mann zusammen zu sein.

Wie macht man das?
2007 entbinden, neuen Freund finden und dann sofort wieder schwanger werden?
Ich könnte das doch schon rein emotional nicht....

Finde ich nicht in Ordnung. Sorry.

17

Nun ja, sie war ja 4 Monate nach der ersten Entbindung bereits vom nächsten Freund schwanger...Ich will das nicht moralisch bewerten, ABER eine verantwortungsvolle und solide Lebensplanung sieht m. E. anders aus. Da war ja überhaupt keine Zeit, die Trennung zu verarbeiten, mit dem eigenen Leben selbst klarzukommen, keine Kennenlernphase mit dem neuen Typen...
Sorry, aber in meinen Augen ist sowas zum Scheitern verurteilt.

LG

12

boah ist das traurig!

und was erzählt sie später dem kind?

#gruebel

13

Wer, sie???

14

Sach ma...in deinem Profil steht, dass du erst 19 bist.

Ne Fehlgeburt hattest du auch schon. So traurig das jetzt ist, aber kann es vielleicht sein, dass du bissel arg fixiert auf Kinder bist.

Dann warst(bist) du also schon 3 mal schwanger gewesen in deinem Alter. Na bravo.

Das Wort "Verhütung" sagt dir aber schon was, oder?

Mein Sohn ist so alt wie du. Der hat keineswegs Lust, jetzt ne Frau zu haben, die bereits ein Kind hat...geschweige denn schon 2. Hey, ihr seid doch selbst noch halbe Kinder.

Na ja, ich befürchte, du hast 1000 Argumente für die Kinder und die Schwangerschaften.

Hast du eigentlich je nen eigenen Cent selber verdient bisher für dich und die Kinder?

Du willst dich also umschulen lassen? Wie willste das denn bewerkstelligen mit zwei so kleinen Kindern?

Du bist also Buchhändlerin? Wann hast du die Lehre denn gemacht und vor allem, wie lange ging die denn? Müßte ja gerade erst vorbei sein, gesetzt den Fall du hättest nen Hauptschulabschluss und mit 15 angefangen zu lernen. Wer sollte dir denn jetzt die Umschulung finanzieren?


Alles sehr dubios...alles wenig oder gar nicht durchdacht.

Hast du eigentlich Eltern, die mal tacheles mit dir reden?

Wäre glaube dringenst nötig bei dir.

15

ja ich bin mit 15 raus aus der schule habe dann direkt meine ausbildung angefangen die ich auch fertig bekommen habe als ich im 8. monat schwanger war. ich habe das alles hinbekommen und eine woche vorm mutterschutz war ich fertig damit.
nach der geburt meines sohnes habe ich nach der stillzeit( konnte leider nur 2 monate) wieder angefangen zu arbeiten, zwar nur halbtags aber ich habe mein EIGENES geld verdient. auf den klöeinen hat mein ex aufgepasst in der zeit weil er spätschicht hatte.
der vater von meinem sohn ist 28 und ich glaube nicht das er zu JUNG war um vater zu werden.
der vater meines ungeborenens ist mitlerweile auch schon 25 und hat selbst einen sohn von daher weiß er was verantwortung bedeutet.
das sich alles so auseinanderlebt und er einen rückzieher gemacht hat, hängt eher nicht damit zusammen das er jung ist sondern damit das er kein zweites kind mehr will( im nachhinein hazt er mir das gesagt)
ich werde in einem monat 20 und ich kann von mir behaupten dass ich schon viel erreicht habe ich stand auf meinen eigenen füßen und habe für mein geld auch immer gearbeitet und sogar meine wohnung finanziert als ich 16 war( meine eltern erlaubten es)
tacheles in dem sinne brauchen sie nicht mit mir reden weil ich selbstständig genug bin und des weiteren auch verantwortungsbewusst mit meinem sohn umgehe.

18

Entschuldige nochmals, aber wenn Du so stolz auf Deine Eigenständigkeit bist, "habe immer mein Geld selbst....", warum schmeißt Du das alles für eine so halbrecherische Familien"planung" in Deinem Alter schon hin?
Sorry, aber von nem Typen, der so jung gerade eine gescheiterte Beziehung incl. Kind hinter sich hat, sofort schwanger zu werden, ohne die eigene Trennung verarbeitet zu haben, ist doch mehr als fahrlässig und in meinen Augen nicht allzu verantwortungsvoll.

Und mit selbst für Dich aufkommen dürfte es in den nächsten Jahren auch deutlich schwieriger werden als ohne/mit einem kleinen Kind. Warum eigentlich die Idee mit ner Umschulung?

Gruß,

phoe-nix

weitere Kommentare laden
26

hallo
kopf hoch das schaffst du,hast es doch mit deinem ersten auch geschafft.
ich bin der 8ssw,und bin jetzt schon alleinerziehend.mein freund sagte nur als ich ihm sagte ich sei schwanger abtreiben oder ich bin weg.
heute hab ich mich endgültig von ihm getrennt,da e rmir drohte.
gruß vonni

27

danke zumindest sind hier auch noch leute die es mal richtig lesen was ich geschrieben hatte. danke an alle humanen und mit "textverständnis gelesenen" berichte von euch...und ja mit zeitaufwändig war die arbeitzeit gemeint... ich war immer um 06.45 uhr auf der arbeit musste die neue ware annehmen, die alte remissionsware überprüfen zurückschicken, telefonate führen, ware einräumen, die tür aufschließen, die kunden betreuen, kassieren...von 13 bis 15 uhr hatte ich pause dann gings weiter bis um 20 uhr wobei um 18 uhr der laden dicht war mit abrechnung, kasse zählen, buchhaltung, putzen... so sah mein tag in der ausbildung aus und so würde er auch aussehen wenn ich dort wieder arbeiten würde... da es ein kleiner betrieb war hat man hand in hand gearbeitet und es dauerte alles auch immer ein bisschen länger als in großbetrieben, wobei sich die arbeitszeiten nicht himmelweit von einander unterscheiden würden( hatte bei thalia angefragt) und daraufhin habe ich festgestellt das dieser beruf NICHT GEEIGNET ist wenn man alleinerziehend mit einen bzw. bald zwei kindern ist.... ich hätte keine zeit für die kids....und da ich nicht für 400 euro bei aldi hinter der kasse sitzen will sondern einen beruf in denen ich kindgerechte arbeitszeiten habe und trotzdem nicht am rande der armut leben muss, wollte ich mich umschulen lassen...es gibt auch vereinzelt projekte die junge mütter mit ausbildung unterstützen einen geeigneten arbeitsplatz bzw. umschulung zum beruf jener wahl...
das der weg den ich gegangen bin und der entschluß so früh ein kind bzw. noch ein zweites zu bekommen für manche nicht verständlich ist kann ich gut nachvollziehen.... es war auch nicht mein traum aber nun ist es so und ich hoffte auf ratschläge wie man den weg, auch wenns in manchen augen ein umweg oder der falsche weg ist, den ich gehe erfolgreich bestreiten kann ohne in z.b tiefe löcher zu fallen...

dennoch liebe grüße an alle
die 1. denken das sie den richtigen weg gehen
2. meinen sie sind auf dem richtigen weg
und an diejenigen die wissen das andere es nicht sind....

den anderen viel spaß und erfolg bei eurem lebensweg auf den IHR das GANZE leben bestimmen könnt ob ihr ihn so weitergeht oder ob ihr den weg wechselt....

jeder erreicht das was er will und jeder kann trotz kinder stark sein und selbstbewusst und für all diejenigen die einen wink brauchen um nicht ganz in verzweiflung zu enden oder zu fallen wie ich es war einen tipp
schreibt so eine diskusion wenn ihr ERNSTHAFT hilfe braucht nicht hierrein denn sie führt zu nichts ausser das ihr ein FRUSTVENTIL für wüte anderer seid

so nun bin ich fertig und ganz ehrlich dadurch das ich es hier reingeschrieben habe und die antworten die von euch kamen ( ausgenommen die derer die meine texte richtig verstanden haben und wussten worum es geht) habe ich gesehen das ich gar nicht so unnormal bin