Ziehe ich das Unglück magisch an?

also ich bin echt genervt über mich und den Rest der Welt. ich bin alleinerziehend mit einer Tochter 7 Jahre ich war die ersten 5 Jahre allein mit ihr, hat alles super geklappt mit Kind und Arbeit und allem. Naja von ihrem Erzeuger will ich mal gar nicht anfangen, haben sowieso keinen Kontakt. Dann lernte ich einen Mann kennen der Wunderbar zu uns passt und alles, lebten daraufhin als kleine glückliche Familie. Wir wollten auch keine Kinder mehr da waren wir uns einig. Ich nahm auch immer die Pille. Trotzdem wurde ich schwanger, was ich aber erst durch eine Kontrolluntersuchung beim FA mitgeteilt bekam,ich war schon 10 Woche das war ein Schreck. Nun hat er sich nach 2 Jahren kurzerhand von mir getrennt weil er sich das leben mit noch einem kind nicht vorstellen kann. Also bin ich wieder alleinerziehend genau das was ich nie mehr erleben wollte und was ich auch nicht wollte 2 Kinder von 2 verschiedenen Männern naja genug gejammert habt sicher anderes zu tun als euch hier mein geheule anzuhören, aber trotzdem danke dass ich mal Luft ablassen konnte.

1

wie sagt man so schön, 1. kommt es anders und 2. als man denkt.

Ich kann deine Frustration verstehen. Ich habe mich damals gegen ein 2. Kind entschieden, weil der KV über alle Berge ist.

Willst du das Kind behalten? 10 Wochen ist ja schon sehr weit.

Ich finde es immer wieder berauschend, wie schnell Männer sich verabschieden, weil sie sich etwas nicht vorstellen können. Nach der Mutter wird da nicht gefragt. Die muss eben damit leben.

Ich wünsch dir viel Kraft.

4

"Ich finde es immer wieder berauschend, wie schnell Männer sich verabschieden, weil sie sich etwas nicht vorstellen können." Und ich finde es immer wieder berauschend, dass offensichtlich eine ungewöhnlich große Anzahl Frauen "trotz Pille" schwanger wird.

Der Pearl-Index ist sowas von verschwindend gering, dass es sich in den seltensten Fällen um wirkliches Pillenversagen handelt, sondern vielmehr um Schlampigkeit bei der Einnahme bzw Nichtbeachtung des Beipackzettels.

"Nach der Mutter wird da nicht gefragt. Die muss eben damit leben."

Eine Frau, die partout keine Kinder möchte, kann die Schwangerschaft abbrechen lassen...Männer hingegen werden vor vollendete Tatsachen gestellt, die sie hinzunehmen haben, weil sie von einem etwaigen "Mitspracherecht" per se ausgeschlossen sind.

Natürlich kann man(n) zusätzlich mit Kondom verhüten...aber welcher Mann, der in einer festen Beziehung lebt und davon ausgeht, dass seine Partnerin GEWISSENHAFT mit der Pille verhütet, tut das schon?

2

hai,
wenn du dir meine vk ansiehst,
wir haben ein ähnliches schicksal.
verstehe dich vollkommen,mein traum wars auch nicht,mit zweien allein zu sein.
aber mittlerweile hat sich das leben ganz gut eingependelt bei mir,und ich würde meíne beiden süssen auf keinen fall mehr missen!!
so kitschig das jetzt klingt,aber die kinder entschädigen einen!

kopf hoch#liebdrueck
noramarie

3

hallo

des tut mir voll leid fuer dich.

aber ich verstehe nicht ganz, wolltest du kein 2. kind weil der 1. abgehauen ist, oder weil du angst hattest das der "jetzige" das auch macht.#kratz

lg

5

Hallo!

Mir ergeht es ähnlich wie dir, ich kann deinen Frust gut verstehen.

"Ziehe ich das unglück magisch an?" Diese Frage hab ich mich auch shcon oft gefragt...


Ich war auch 4 Jahre lang alleine mit meinem Sohn, sehr viel habe ich mit ihm schon erlebt weil er auch eine lange Krankengeschichte hat. Sein Erzeuger gab mir oft dem Rest, dem Kind sowies. Aber egal.
Dann entschied ich mich, dass ich mich wieder auf einen Mann einlasse. Es war eine sehr schöne Beziehung und es passte alles perfekt.
Dann war das Wunschkind unterwegs und ich zog zu ihm. Ich gab alles auf, riss meinen Sohn aus seiner gewohnten umgebung, seiner Familie und von seinen Freunden weg.
Tja, und nun sitze ich hier in der Einöde die letzten Tage ab und kann es kaum erwarten, dass ich in ca. 14 Tagen wieder in meine Heimat zurückkehre.

Ein Jahr lang hab ich mich nun hier weitestgehend allein durchgeschlagen. Mein Sohn hat in dieser Zeit sehr gelitten, auch weil er seit dem Umzug hierher noch keinen Kita-Platz hat. Daher lebten wir hier ziemlich isoliert. Sicher, ich habe Leute kennengelernt aber es war schwer (ohne auto auf dem Dorf).

Aber mein kleiner Sohn entschädigt uns für vieles! Mein Großer ist der beste große Bruder den man sich vorstellen kann und es ist einfach wunderschön diese Bruderliebe zu sehen! Auch ist er eine super Ablenkung und der Kleine hat mir schon oft ein Lachen entlockt in Momenten, in denen ich endlos heulen konnte.

Nun kam noch heraus, dass der Kleine auch krank ist und ich bin öfters wirklich nah am Verzweifeln....

Über meinen Ex, noch leben wir zusammen aber es ist die Hölle, darf ich nicht nachdenken. Was ich in den letzten Monaten von ihm kennengelernt habe schockiert mich zutiefst und ich kann es einfach nicht begreifen. Naja, aber das ist mein Päckchen. Damit muss ich nun leben und irgendwie schauen wie ich damit klar komme.

Ich weíß, dass ich den Weg mit den beiden Kindern gut meistern werde, keine Frage. Aber mehr als oft zweifel ich auch und ich kann mir kaum vorstellen wie es weitergeht. Die Kinder sind mein Ein und Alles und es wird uns gut gehen. Aber die Tatsache dass es 2 Väter sind, macht mir schwer zu schaffen....

Kopf hoch, das wird wieder!! Lass die anderen reden und denke nicht über solche Sachen nach. Es sind deine Kinder und sie haben nur eine Mama!

LG