Mann kennengelernt, will keine Kinder.................Silopo

Hallo, möchte gerne ein paar Meinungen haben...
habe einen tollen Mann kennengelernt. Wir liegen komplett auf einer Wellenlänge. ABER:

er ist geschieden mit 15 j. Sohn (lebt bei der Exfrau), hatte eine Exfreundin, die unbedingt Kinder haben wollte, aber er will keine Kinder mehr. Hat sogar deshalb mit ihr Schluss gemacht, weil sie keine Ruhe gab...

Wir gehen seit 2 Monaten öfters aus. Er weiss, dass ich ein Kind habe, das bald in die Schule kommt.

Wir waren bisher immer nur wir beide aus. Immer schick, Theater, essen etc. Wie zwei Singles. Mit diesem Mann ist fast alles perfekt. Ausser die Sache mit dem Kind...

...wir redeten über eine Freundin von mir, die wieder schwanger ist. Er sagt, er wolle nicht nochmal von vorne anfangen, Windeln wechseln, nachts geschrei, Kindergarten und Schulprobleme, deshalb hätte er sich von seiner Exfreundin getrennt...

Tja, wenn er sich auf mich einlassen wird, dann hätte er das auch bald (keine Windel, aber eben Kinder"probleme")
Was soll ich bloss tun? Ich merke, dass ich mich immer mehr verliebe und ich habe Angst, dass er nicht eine ganze Familie will, obwohl er es von Anfang an wusste, dass ich nicht allein bin.
Wie soll das funktionieren? Wir wohnen getrennt, treffen uns sporadisch???
Hat jemand so ein "Verhältnis"? ODer sollte ich lieber weiter suchen nach einem Mann, der mich mit Kind nimmt und ein neues Leben mit uns zusammen aufbauen will...
Oder wird die Zeit es bringen, dass ich ihn überzeugen kann? Ich befürchte nein..................#wolke

1

Hallo!

Also darauf, dass die Zeit das Ganze regelt, würde ich mich lieber nicht verlassen!!
Wie wäre es, würdest du ihn demnächst mal mit nach Hause nehmen und ihr würdet etwas familiengerechtes mit deinem Kind unternehmen??
Wenn er wirklich an Dir interessiert ist, wird ihm klar sein, dass das über kurz oder lang nicht ohne dein Kind so weiterlaufen wird/kann!
Und sollte er kein Interesse daran haben, würde ich die Sache lieber bald beenden... ehe du gefühlsmäßig noch mehr darunter leiden würdest!
Ist nunmal so... eine Mutter bekommt man nur "mit" Kind!! Das wird er wissen.
Und ehe das Ganze einen zu entspannten touch bekommt und er denkt, das könne ewig so weiterlaufen. Letztendlich ist es ja auch von großer Bedeutung, wie gut sich dein Kind mit dem Mann an deiner Seite versteht, um feststellen zu können, ob das mit euch Beiden einen Sinn macht!!
Also... trau dich ruhig!!

Ich drück dir die Daumen!

LG #blume

Malin

2

Hallo!

Für mich ist es ein Unterschied, ob man keine Kinder mehr will oder ob der Partner Kinder mit in die Beziehung bringt und diese Kinder dann "akzeptiert".

Hast Du denn schon mal mit ihm darüber gesprochen, was genau er mit der Aussage meint und wie er sich die Zukunft vorstellt?

Für mich kommt nur ein Mann in Frage, der mich und meine Tochter nimmt. Mich gibt es halt nicht alleine und wer das nicht akzeptieren kann, kann gehen - und das lieber gleich als wenn sich erst mehr Gefühle aufgebaut haben.

Wenn ein Mann meine Tochter nicht akzeptieren kann und ich trotzdem mit ihm eine Beziehung führen würde, käme das bei mir irgendwie einem Doppelleben gleich. Zum einen hätte ich mein Leben mit meiner Tochter aber dann auch ein Leben ohne meine Tochter und mit dem Partner. Sowas möchte ich nicht. Und zum anderen hätte ich meiner Tochter ein schlechtes Gewissen.

Ich glaube auch, man kann nicht beiden (Partner und Kind) gerecht werden, einer bleibt so immer auf der Strecke.

Bei einer Bettgeschichte (ohne größere Gefühle) sehe ich es anders, da ja da der Sex im Vordergrund steht. Aber Du schreibst ja selbst, das sich Gefühle aufbauen. Daher würde ich mit dem Mann offen reden und notfalls alles beenden.

LG janamausi

3

hallo!

wenn er sagt, er will keine eigenen kinder, so wird das wohl so sein, ich meine, du hast dein kind ja nicht unterschlagen!
von daher kann ich mir vorstellen, das er sich schon bewusst ist, das du ein kind hast, er halt aber einfach nicht nochmal mit einem eigenen baby beginnen will...

frag ihn doch mal oder mach doch mal ein treffen mit kind!

und mach das, bevor es bei dir zu spät ist! es wird sehr schwierig, dich zu lösen, wenn du merkst, das er dein kind nicht akzeptiert!!

sprich ihn auf jeden fall drauf an!

lg wuschl!

ps: sorry, fürs kleinschreiben, habe ne sehnenscheidenentzündung :-)

4


Hallo ,

als ich in meiner alleinerziehenden Zeit , Männer kennengelernt habe , war eine meiner 1 Fragen , ob er was gegen Kinder hat , ich habe nämlich 2 und die müssen genauso wie ich akzeptiert werden . Ohne geht garnix . Und da hat sich ganz automatisch der Spreu vom Weizen getrennt . Und ich habe keinem eine Träne nachgeweint , auch wenn ich noch so verliebt war . Meine Kinder sind das Wichtigste in meinem Leben . Natürlich wollte ich auch keine Kinder mehr . Und was habe ich bekommen , einen Mann mit 3 Kinder (bie ihm lebend ). Wir sind eine glückliche Stieffamilie geworden , weil wir uns alle akzeptierten und wäre noch ein gemeinsames dazu gekommen , wäre dies auch groß geworden .
Ich finde ganz wichtig ist , daß die gemeinsamen Kinder , also deines und seines gut bei euch aufgehoben sind und ein neues Kind muß es ja nicht unbedingt geben . Die Hauptsache ist doch ihr seit in euerer kleinen Familie glücklich .

Mache dir nicht soviel Sorgen , lebe die Liebe mit deinem neuen Partner und denke nicht sofort an ein neues Kind . Mit der Zeit ergibt sich alles , so wie es sein sollte .

Liebe Grüße
Pucki1244

5

Ich sehe da grad keinen Widerspruch...man(n) kann doch durchaus keine (weiteren) eigenen Kinder wollen, aber trotzdem eine Partnerin mit Kind(ern) haben. Ist was total anderes und für mich schließt das Eine das Andere nicht zwangsläufig aus.

Du sagst es ja selber: er weiß, dass du Mutter bist und wird wohl ahnen bzw wissen, worauf er sich einlässt.

Vielleicht solltest du ihn mal zur Seite nehmen und mit ihm darüber reden, wie er sich eure gemeinsame "Zukunft" vorstellt...und letztendlich macht eh nur Versuch kluch.

Wenn er sich dahingehend äußert, dass er dich lieber "für sich alleine" haben will bzw du im Laufe der Zeit merkst, dass es nicht nach deinen Vorstellungen läuft, kannst du es doch immer noch beenden...ich an deiner Stelle würde das aber nicht auf eine vage Vermutung hin tun, wenn du den Mann gerne magst/dich verliebt hast.

6

hallo,
überzeugen kannst du keinen mann.
entweder er kann und will es mit kind oder es geh früher oder später schief.

ich würde ihn einfach mit nachhaue nehmen wenn dein kind ganz normal da ist oder zusammen einen ausflug machen.
ich hatte mal einen, der hat nach relativ kurzer zeit gesagt; mit mir ja, aber mit allem, das kann er wohl doch nicht.
ich fand seine ehrlichkeit sehr gut, habe aber dadurch auch einen besseren blick dafür bekommen.

macht einfach mal was zusammen, du wirst schnell erkennen, ob du alleine dich mit deinem kind beschäftigst oder ob er interesse hat.
alles gute.

7

Das passt nicht.

Du hättest die Möglichkeit das als Affäre zu genießen (also nur in der kinderfreien Zeit (Oma, Tamu, Babysitter) oder ihn aufzugeben.

Gruß

Manavgat