Was ist das für eine Mutter BITTE HILFE!!

#Hallo!
Also ich bin seit 5 Jahren mit meinem Mann verheiratet und wir haben auch 2 Kinder zusammen. Seit 1 Jahr wohnt nun auch sein Sohn aus 1. Ehe bei uns, da seine Mutter einen neuen Partner hat und mit diesem auch Kinder bekommen hat, wurde ihr der Sohn vom 1. Mann zu viel und sie hat von einen auf den anderen Tag gesagt, das sie ihn nicht mehr haben kann. Sie hat gesagt das er so kompliziert ist und sie nicht mehr weiter weiß mit ihm und jetzt sei mein Mann dran sich mit ihm rum zu ärgern!!!#schock.
Wir haben natürlich sofort ja gesagt und das Kind 8 Tage vor seiner Einschulung zu uns geholt.
Da seine Mama es mit Kindergarten und Eriehung nicht besonders genau genommen hat, meinten die Lehrer der Förderschule das es für das Kind am besten währe wenn er noch ein Jahr eine Schulvorbereitende Einrichtung besuchen würde und was soll ich sagen, es war wirklich das beste für den kleinen. Seit er bei uns wohnt ist er richtig aufgeblüht und steigert seine Leistungen von Monat zu Monat.
Nun aber wieder zu seiner Mutter, die hatte sich nämlich in dem ganzen Jahr seit dem er bei uns wohn nicht sehr oft gemeldet und wenn das Kind bei ihr und ihrem Mann war kam er sehr verängstigt wieder und hat immer wieder erzählt das der Mann seiner Mutter schlecht über uns spricht z.b.: dein Vater ist ein Idiot, die sind doch alles bescheuert bei dir zuhause!
Auf die nachfrage meines Mannes bei seiner Ex, hat sie immer gesagt das es nicht stimmt und das das Kind lügen würde.
Nun war es heute nach 8 Wochen wieder mal soweit, sie hat sich gemeldet und wollte das mein Mann ihr das Kind vorbei bringt, sie hätte noch eine schultüte für ihn(hat sich aber am Tag der einschulung nicht gemeldet:-[)
Da hat mein Mann gesagt das er ihn ihr nicht bringen möchte da er 1. arbeiten muss und 2. er nicht möchte das sich sein Sohn weiter den blöden Ausagen von ihrem Mann aussetzen muss und er hat das wiederholt was das KInd uns gesagt hat.
Da hat sie tatsächlich gesagt, das mein Stiefsohn Schizophren ist und er würde lügen! Außdem möchte sie ihn eh nicht mehr hab und das sie jetzt eine eigen Familie hat und das Kind kann bleiben wo der Pfeffer wächst!!!!!!!!!!!!!!!:-[#schock:-[#schock
WAS IST DAS FÜR EINE MUTTER!!!!!!!!!!!!
Nun ist meine Frage, haben ich und mein Mann die Möglichkeit uns das alleinige Sorgerecht zu holen? Oder haben wir da eine gute Change? Denn ich glaub das sie das Sorgerecht nicht einfach her geben wird(sonst würde sie es uns ja zu leicht machen:-[)
Ich möchte meinen Stiefsohn adoptieren, da ich ihn genauso liebe wie meine eigenen Kinder!
Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann.
Schon mal #danke
Gruß Manu

1

wegen einer adoption müsste die KM auf jeden fall zustimmen, egal ob mutter und vater gemeinsames sorgerecht haben oder der vater das alleinige!
wegen dem alleinige sorgerecht kann ich dir leider nichts sagen

lg uggl

2

Sorgerecht und Adoption muss die KM zustimmen, aber ihr sollte sehen das ihr zumindest das Aufenthaltsbestimmungsrecht bekommt.

"Mutter" würde ich diese Person nicht nennen, aber wenn ich schreibe was ich zu ihr sagen würde sperrt das Team mich;-)

3

Ich finde es sehr schön,das das kleine Kerlchen nun doch das bekommen hat,was er am meißten braucht.Eine Familie und ne tolle Mama.Ich wünsche euch,das ihr ihm weiterhin geben dürft,was er am meißten braucht und er nicht mehr dahin muß.Ganz liebe Grüße und viel Erfolg weiterhin.#pro

4

also ich kann mir nicht helfen.....aber ich glaube das nicht alles. Das klingt doch alles SEHR subjektiv.

Und natürlich könnt ihr das Kind nicht SO EINFACH adoptieren.

7

#pro

8

Meinst du iah hab nichts besseres zu tun als mich an den PC zu setzten und Lügen zu schreiben????!!!
Mir hat es das Herz zerissen als ich gehört hab wie eine Mutter über ihr Kind reden kann und wenn ich nicht dabei gewesen währe würde ich auch nicht glauben!
UNd von EINFACH SO adoptieren war nie die rede!:-[

5

Hallo erstmal,

Was du da geschrieben hast ist kaum zu glauben aber leider gibt es so Menschen!!!! Ich denke schon nach dem was du geschildert hast das man sich das alleinige Sorgerecht holen kann! Weil sie zeigt ja kein Interesse an das Kind! Wenn ich mein Kind liebe dann versuche ich es so oft wie möglich zu sehen und sage nicht über mein eigenes Kind es lügt!! Ich glaube auch das es nur im Intresse des kindes ist ein alleinges Sorgerecht! Wenn der neue Partner der Mutter so redet das geht nicht ange mit der psyche gut! Das Kind hat schon genug daran zu knabbern das die Eltern getrennt sind da muss man den Kind nicht auch noch sowas aussetzen wo der Mensch den das kind lieb nur schlecht gemscht wird!! Die Mutter kann ja mit dem lebensgefährten noch so schlecht über des kindesvater reden aber doch bitte nicht im beisein des kindes und umgekehrt genauso wenig!! Es ist leidr zu oft so das sich die Eltern im streit trennen dann muss es aber doch nicht auch noch so sein das die kinder es mitkriegen nur leider kriegen sie es zu oft mit und kriegen zur späteren Zeit einen psychischen schaden weil das kind liebt beide Eltern und es verletzt ihn wenn sie sich gegenseitig nur beleidigen!! So ich denke das reicht erstmal ich könnte noch soviel schreiben weil es einfach nur traurig ist so was zu lesen!!

6

Hallo,

"Ich denke schon nach dem was du geschildert hast das man sich das alleinige Sorgerecht holen kann!"
Mit Sicherheit NICHT!

Gruß,
Julia

9

Also meine Meinung nach ist es das dr KV das gute recht dazu hat das alleinige Sorgerecht zu kriegen! Weil 1. Die Mutter keine Mutter ist!!
2. Es geht darum das es dem Jungen gut geht!


Und ausserdem was macht sie wenn sie sich von ihren jetztigen Partner auch trennt gibt sie dann die kinder auch ab!????? So was macht keine MUTTER in meinen Augen ist sie auch KEINE MUTTER sondern ein Tier!!! Weil was sie amcht gibt es unter Tieren!! Wenn da das Amt nicht einschreitet dann sollte man echt anfangen zu überlegen was passieren muss!!! Muss das Kind erst einen Psycho schaden bekommen??? Ich würde aufjedenfall mit dem jugendamt klären wegen einer Besuchsspeere!!!

weitere Kommentare laden