Hygiene und Sauberkeit beim Vater

Wer kann mir helfen?? Ich bin gestern spontan kurz beim Vater meines Kindes vorbeigefahren weil ich etwas von ihm brauchte.

Als ich vor über einem Jahr aus unserem gemeinsamen Haus ausgezogen bin, habe ich es schön sauber und ordentlich hinterlassen. Als ich es dann gestern gesehen hab, hätte ich heulen können, warum ich meinem Kind dieses Drecksloch alle zwei Wochen für zwei Tage zumuten muss. Im gesamten Haus von oben bis unten liegt überall etwas am Boden rum, seien es Kartons, Briefe, Klamotten wahrscheinlich sogar essen.
Ich frage mich wie er es schafft da auch mal zu saugen oder zu wischen. Wahrscheinlich wurde in der Hinsicht schon seit Monaten nichts mehr gemacht.

Kann ich wegen mangelnder Hygiene und Sauberkeit mein Kind einfach zu Hause halten???
Oder was kann ich machen, ich bin am verzweifeln.

Bitte helft mir!!!

Vielen, vielen Lieben DANK

1

Ist es denn Dreckig oder Unordentlich??
LG

2

Hallo,

soweit ich es sehen konnte, beides.
Es war unordentlich und lag auch überall staub und dreck am Boden.

LG

3

Hallo,
schieß doch nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen und entziehen ihm EUER Kind. Das könnte sehr agressiv rüberkommen und hilft ihm sicher nicht, sein Umfeld wieder in den Griff zu kriegen.
Sprich ihn doch erstmal drauf an, bitte ihn freundlich und sachlich, das Haus etwas hygienischer zu halten: Saugen, wischen, Müll wegbringen, keine Essenreste rumliegen lassen.
Vielleicht ist es auch nicht schlecht seine Mutter/Schwester/Freundin mit ins Boot zu holen, damit er lernt, wie man das macht.
Der Junge ist ja schon 5, er steckt nicht mehr alles in den Mund und so droht keine Gefahr für Leib und Leben. Dreck ist für Kinder nicht so schädlich wie Umgangsstress und der davon ausgelöste Loyalitätskonflikt.
Wenn du wüsstest, in welch ekeligen Umständen so manche Kinder aufwachsen...da würde ich kein Glas Wasser annehmen, bzw, reinige meine Hände nach dem Verlassen des Pumakäfigs mit Sagrotan-Läppchen. Die Kinder nehmen sowas kaum wahr, Menschen werden davon auch nicht so schnell krank, sonst wäre die halbe Welt sterbenskrank.
LG
Mariella

4

Dein Kind ja, Eures NICHT.

LG

5

hallöchen,

es ist EUER kind, nicht nur DEINES...ich würde da nicht gleich so überreagieren...bringt nichts als unfrieden und im endeffekt leidet euer kind...was ja wohl keiner von euch beiden möchte...

ist es denn wirklich dreckig oder unordentlich? ich meine dreck in dem sinne, dass alles abgeschmiert ist, es müffelt, in der küche sich das geschirr stapelt, mist überall rumliegt und schimmelt, etc...???

hat sich dein kind schon mal bei dir beschwert so nach dem motto: beim papa stinkts, ist es dreckig, etc...??? er ist ja schon 5, und meine grosse mit 4 sagt manchmal schon zu mir: mama, da schauts aus in meinem zimmer...*ggg*

wenn es dir keine ruhe lässt, dann fahr doch demnächst einfach nochmal vorbei und dann kannst du das ja ganz diplomatisch ansprechen, so nach dem motto: oje, ist deine waschmaschine kaputt? höflich und nachfragend, dann siehst du eh was du zur antwort bekommst...

meine kinder sind fast jedes wochenende bei ihrem vater...und dass er es nunmal anders macht als ich, ist irgendwie klar...bzw. für mich nicht weiter tragisch. sie fühlen sich wohl bei ihm, und das ist das einzige was für mich wichtig ist...und wenn mal nicht gesaugt wurde, tja, mein gott...sie werden es überleben...*ggg*

ich mach ja auch nicht jeden tag grossputz...*gg*

glg dani

6

<<Oder was kann ich machen, ich bin am verzweifeln<<

Du kannst hinfahren und dort putzen, dann hat nämlich euer Kind weiterhin die Möglichkeit Zeit bei Papa zu verbringen.

Wie kann man nur als Mutter so gemein zu dem eigenen Kind sein und das Kind nicht mehr zu Papa lassen!? Sicherlich ist sowas ein Punkt der sich ändern muß, aber man kann auch andere Wege finden als gleich dem Kind seinen Vater vorzuenthalten!

janamausi

8

Klar: Superidee - vielleicht auch noch kochen, dem Herrn die Hemden bügeln und den Allerwertesten nachtragen.
Dieser Vorschlag offenbart entweder ein den 50er Jahren entliehenes Rollenverständnis oder Probleme mit dem Leseverständnis: Die beiden sind getrennt, er lebt im ehemaligen gemeinsamen Haus und ist nicht schwer körperbehindert, sonder nur zu faul zum Putzen.
LG
Mariella

9

Kennst Du das Wort "Ironie"?

weitere Kommentare laden
7

hallo!

was habt ihr denn sonst für ein verhältnis zueinander? kannst du nicht mit ihm reden? oder mit seiner mutter oder so?
ich würde es einfach mal versuchen...wichtig ist - sachlich und ruhig bleiben, hilfe anbieten.
sofern sein sohn sich noch nicht beschwert hat, wird er sich ja nicht unwohl fühlen.

lg
claudine