Morgen Scheidung...was tun an dem tag...???

hallo ihr lieben,

morgen um viertel elf haben wir unseren scheidungstermin...einvernehmlich, ohne schwiriegkeiten,etc...wir sind befreundet, alleine schon wegen der kinder...er lebt jetzt auch schon fast ein halber jahr nicht mehr bei uns...holt aber fast jedes wochenende die kinder von freitag vormittag bis sonntag abend,etc...das funktioniert ganz toll, die kinder und wir leben sehr gut mit dieser regelung...er ist ein ganz toller vater, dass muss ich ihm lassen...

irgendwie habe ich trotzdem angst vor morgen...schlafe schon die letzten zwei wochen total schlecht,etc...ab morgen nachtmittag bis sonntag abend hat er die kinder...er fährt mit ihnen in eine therme zum urlaub machen, mit seiner neuen partnerin, die ich sehr nett finde und auch die kids sind sehr angetan...ich bleibe aber zu hause, sprich alleine...und das alles 4 1/2 tage lang...mein gott, morgen bin ich um die zeit schon offiziell geschieden und alleinerziehend...kaum zu glauben, wo doch der traum vom grossen glück gross war...aber ich bin froh, dass er so ein überpapa ist, die kinder lieben ihn, und fühlen sich am wochenende total wohl bei ihm...gott sei dank...

was habt ihr an dem tag gemacht....ausser event. die sektflaschen entkorkt? bräuchte dringend ablenkung...

antworten über vk sind natürlich auch erwünscht...

danke vorab, glg dani

1

Wenn ihr euch so git versteht, könnt ihr die Sache vielleicht gemeinsam beenden???!! Im Anschluss noch etwas essen gehen oder so?

Es gibt Leute, die feiern sogar Scheidungsparties zusammen. Dabei wird die Hochzeit rückwärts abgespielt und jeder hat einen Schlussstrich gezogen.

Nur ein Vorschlag! :-) Hoffe du nimmst mir das nicht krumm!

Kopf hoch für morgen!

2

Hallo Dani,

ich bin zwar zum Glück noch nie in der Situation gewesen, aber meine Eltern waren Essen :-)
Sie haben sich scheiden lassen und sind dann richtig schick ins Restaurant zum Mittagessen gegangen. Danach ging jeder zu seinem neuen Partner nach Hause bzw seinen eigenen Weg..

Großes Lob das ihr Euch so gut versteht. Ich selber verstehe mich auch mit meinem EX und mein Freund holt auch fast jedes WE seine Kinder. Alles klappt super, und so soll es auch sein.

Euch alles gute und das DU morgen nicht allzu aufgeregt bist

lg Maren

3

ich wurde heut Vormittag geschieden. Affäre,Trennug und Scheidung gin von ihm aus.
Sprach damals von Freundschaft und mich noch lieb haben. Naja heute kam ich mir vor wie eine Fremde. Er ging ohne ein Wort nach der Scheidung. Ich bin mit meiner Anwältin Kaffee trinken gegangen und er war danach weg
Es kam blos ne Sms. Das es für ihn auch nicht schön war heute. Doch wollte er das nicht genau so? Frei sein von mir und den Kindern und sein Leben mit ihr und ihrem Mann samt Tochter leben?
Dumm nur das sie ihren Mann damals nicht verließ und der zudem sein bester Freund ist*meine ex Freunde
Hätte mich mit ihm auch gerne noch was hingesetzt um zu reden. Doch wer nicht will, hat schon

4

an dem Tag hat mich mein Ex (damals ja noch mein Mann) mich vom Bahnhof abgeholt...wir sind dann zu ihm und haben nen Kafee getrunken.
Dann sind wir zum Gericht, haben die Scheidung durchgezogen, waren dann ne Pizza essen, und danach fuhr er mich zum Bahnhof und ich fuhr heim

5

guten morgen ihr lieben,

vielen dank für eure ratschläge und euren zuspruch...bin schon total hibbelig...die zeit vergeht gar nicht...um dreiviertel zehn mach ich mich dann auf den weg...und um viertel elf beginnt dann alles...

wir wollten die trennung beide, haben nur noch freundschaftliche gefühle füreinander...aber wenigstens noch die...aber trotzdem fängt heute ein neuer abschnitt an...ein neuer weg...

habe für heute schon einen "notfall"-plan! *ggg* nach der scheidung gehen wir noch kaffee trinken in ruhe, danach holt er unsere kleinste ab...ich hole dann zu mittag die grosse maus ab, geh mit ihr etwas essen, danach noch kindertanzen und dann bring ich sie zu ihrem papa und ihrer schwester...

danach werde ich etwas shoppen gehen...*gg* typisch frau eben...*gg*

gestern abend bekam ich noch eine sms von einer meiner besten freundinnen, mit folgendem inhalt: hallo maus, morgen bist du um 20.00 uhr startklar, gestylt und guter laune...wohin es geht oder worum es geht, wird nicht verraten, lass dich überraschen!wir sind auf jeden fall morgen da, gewappnet mit taschentüchern, sekt und jede menge ablenkungsprogramm.für morgen vormittag alles liebe.wir denken an dich.haben dich lieb,deine wahnsinnigen freunde!

ich war total gerührt...aber wirklich...habe mit soetwas nicht gerechnet...

also ablenkung werde ich wohl gott sei dank haben...zumindest heute abend...nachdenken kann ich dann morgen immer noch...

haltet mir die daumen für nachher...

glg und schönen tag, dani

6

Hallo Dani,

toi toi toi und alles Gute. Und Glückwunsch zu Deinen Freundinnen - was braucht man da noch mehr !! Viel Spaß

LG