Ex heult rum sie hat kein geld

weiss nicht ob das hier reingehört aber ich frag mal obs noch jemand so geht

so die ex frau von meinem mann geht vollzeit arbeiten bekommt kg und unterhalt von meinem mann für beide kinder. hat auch noch viel geld bekommen vom ehemaligen haus....nun steht sie da und heult sie kann keine schlafanzüge, kindersitze usw. kaufen für die mädels. wir gutmütig haben ihr die hälfte jedes kindersitzes gegeben ( soweit ich weiss sind solche anschaffungen im unterhalt schon drinne) und schlafis gekauft, und wollte die ihr bringen, was seh ich da im garten stehn? ein riesen trampolin im wohnzimmer neues sofa (auf dem alten was ca. 1 jahr alt war waren kratzspuren von den meerschweinchen) neuer riesen tv, und so weiter ah ja neues auto in der garage. hallo? da hab ich das zeug wieder mitgenommen ein schlafi kostet max. 5 euro wenn nicht noch weniger wenn man eben zu kick oder tacko geht und die heult rum aber hat alles komplett neu? ist euch das auch schon passiert oder ist die ex einzigartig

1

Nun, wenn man viele Sachen neu gekauft hat, hat man anschließend immer wenig Geld. So gesehen ist da ja nicht mal gelogen. ;-)

In jedem Fall würde ich zwischen den Anschaffungen, die seine Ex für SICH tätigt und den Ausgaben für die KINDER sehr ganau trennen. Neues Auto, neues TV-Gerät, das sind Anschaffungen die sich die Mutter von ihrem erarbeiteten Gehalt auch mal leisten darf, wenn sie schon Vollzeit arbeiten geht.

Wenn Eure finanzielle Lage nicht gerade so unentspannt ist, dass Peter Zwegat jeden Moment bei Euch klingelt, dann würde ich bei Ausgaben für die Kinder immer großzügig sein. Ist ja für die Kinder, nicht für die Mutter.

5

also mein mann zahlt unterhalt für jedes kind genug damit man im monat rumkommt und auch kleider kaufen kann, nur muss es bei ihr immer das teuerste vom teuersten sein und das neuste vom neusten ist ja auch ok, aber das kann sie doch dann selbst finanzieren^^ und ein trampolin naja mag sein das sie das braucht oder meint zu brauchen ist ja auch ok kann sich kaufen was sie will, aber ich muss selbst auch schaun das ich für unsere familie rumbekomme und bei uns haben die kinder alles was sie brauchen an kleidung spielzeug. es ist bei uns eben nicht alles von esprit sondern gebraucht und diese kleider sind auch noch im guten zustand oder neugekauft bei takko da kostet ne hose für die beiden 5 euro statt 20 ^^

man kann doch nur soviel ausgeben was man einnimmt und klar ich hätt auch gern nen grossen pool hinterm haus werd ichs icher auch mal haben aber eben dann wenn ich gespart habe. und auch ich würd mir gern was leisten und nicht ihr in den rachen werfen, weisst wie ich mein? mir gibt am ende vom monat auch keiner 4 euro wenn ich was haben will

2

Hallo,

na dann weißt du ja, wo das ganze Geld geblieben ist. Finde es frech, Kindesunterhalt zu nehmen und sich davon selbst ein schönes Leben zu machen, anstatt es auch wirklich in die Kinder zu investieren. Aber leider ist es nun mal so, dass man der Mutter nicht vorschreiben kann, was sie vom Unterhalt zu kaufen hat. Es ist einfach nur traurig und an eurer Stelle wäre es mir eine Lehre und so schnell würde ich zu nichts mehr extra beisteuern, bis sie irgendwann von selbst merkt, dass ihr Budget für teure Kinkerlitzchen nicht ausreicht und Schlafanzüge für die Kinder wohl wichtiger sind, als ein neuer Fernseher.

LG,
Steffi

3

gut am ende sie kann damit ja machen was sie will, nur find ichs frech dann bei mir zu heulen weil sie keine schlafanzüge für die kinder hat.....also für alles bin ich nicht zuständig, die grosse kommt im sommer in die schule mal sehn ob sie da wieder geld für schulranzen will abe rnicht mit mir. ja mein mann meinte am anfang er will das sie was erlebn bei ihrer mutter, nur was sie erleben wie ausflüge besichtigungen haben sie bei uns wenn wir sie haben mit mama gehts baden oder schwabenpark bei uns in der nähe das wars ansonsten tv und oder zu oma und opa deswegen hab ich dann gmeint das geld sparen wir uns das extra geld und geben es aus wenn die bei uns sind

11

so ein dummes geschwätz.
kinder kosten mehr als der monatliche kindesunterhalt, das kann sich doch jedes milchmädchen ausrechnen. du nicht?
wenn die og exfrau sich "luxus" leistet, dann eher von den um ein mehrfaches höheren betrag, den sie monatlich verdient.

weitere Kommentare laden
4

Ein Trampolin ist doch auch für die Kinder und sogar sehr gut für die Motorik. Vielleicht war der alte Fernseher kaputt und es musste sowieso ein neuer her? Bist du in die Garage gucken gegangen, was da für ein Auto steht?
Was willst du jetzt mit den Schlafanzügen machen? Wenn die so billig sind, dann ist es ja wohl nicht so schlimm, wenn ihr für die Kinder mal welche kauft. Wenn der Vater der Kinder mit seinen Kindern zusammen leben würde, müsste er mehr von seinem Geld für die Kinder hergeben als den Unterhalt, den er jetzt zahlt.

6

ne sicher nicht grins es stand auf dem hof und sie hats uns stolz erzählt mir gehts auch nicht darum das sie sich die dinge kauft ist mir schnuppe, sondern darum das sie keine 3 euro für schlafis übrig hat nur weil sie meint das teuerste auto haben zu müssen und das grösste trampolin das ding ist 5 x 5 meter ungefähr^^

die hab ich ihr gegeben am ende weil ist eben so aber in zukunft geht das eben nicht da soll sie schaun das sie über die runden kommt, wir wissen eben auch das sie genug auf der kante hat bzw mehr geld übrig als wir, wir haben uns ein haus gekauft und zahlen den unterhalt und haus ab und sie eben nicht und auch wir können den kindern genug kleider die passen kaufen und extrra ausflüge machen. kaufen uns eben nicht ständig neue couch weil meerschweinchen alles verkratzen mein gott die gehören da nicht hin^^ ne tv war eben nicht kaputt ist mir aber wie gesagt ja auch egal ob sie sich jetzt 20 neue tv geräte kauft, ist ja ihr geld^^ nur wie schon gesagt kann sie nicht mehr geld ausgeben als ihr zur verfügung steht kannst du doch auch nicht oder ich^^

7

Also mit den Schlafanzügen das ist wirklich albern. Das Geld wird sie übrig haben (wobei die für 5,00 Euro einfach Schrott sind. Die wäscht man einmal und kann sie wegschmeißen). Aber es gibt ja auch noch Ebay, wo ich z.B. schon schöne Nachtwäsche ersteigern konnte.

Aber bei größeren Anschaffungen für die Kinder, finde ich, kann sich der Vater mal (nicht zwangsläufig immer) auch beteiligen. Als mein Sohn in der 12. Klasse erst seinem Skikurs in die Berge fuhr (und eine entsprechende Ausrüstung brauchte) und dann auf Kursfahrt nach Barcelona war ich auch froh, dass sich sein Vater an den Kosten beteiligt hat.

LG
similia

weitere Kommentare laden
10

#gaehn
die geschichte hat einen bart

ich warte immer noch auf die story der lieben guten exfrau, die sich darüber beschwert, dass die einzigartige neue freundin ihres exmannes jammere sie habe kein geld für die kleider ihrer kinder

17

hab mich etwas falsch ausgedrücht vieleicht,

mir geht es nicht um den unterhalt der kinder der mich stört, sondern mir geht es darum das die frau geld ausgibt die sie einfach nicht hat und am ende da steht und mehr will weil es eben keinen neuen schlafi mehr reicht....und das seh ich nicht ein mir gibt am ende des monats auch keiner geld um mir was zu kaufen

und ich denke kaum einer hier gibt heute noch mehr aus als er hat.....

18

hi

sie kann machen was sie will auch kaufen was sie will und kindersitze oder trampoline, vereine, hobbies, klamotten, ausflüge, sind im kindesunterhalt rechnerisch gesehen nicht drin, Frau kauft sowas alles meißt, weil es eben gebraucht wird.
gebt ihr was dazu, okay, ist ja auch für die kinder und gut ist.
wie läuft sowas denn ab?
sie ruft dich an und jammert das ihre kinder keine schlafanzüge haben?
du kaufst sie dann und willst sie ihr nachhause bringen?

hat sie dich reingebeten und dann gehst du wieder mit den schlafanzügen rauß ?
warst du auch in der garage?


dann ruft sie dich wieder an und jammert was sie noch braucht?
reg dich nicht so auf.
kauft zu dem unterhalt was ihr einfach denkt den kindern mal zu schenken und auch ein schulranzen ist sehr teuer, da bietet doch zeitig an den zu kaufen doer anteilig zu beteiligen einfach und wenn ihr das nicht wollt, ja denn eben nicht.
l.g.

23

kindersitze haben wir jeweils die hälfte gezahlt ist ja alles kein thema, ich geb auch ab und an neue kleider mit die sie gerne bei uns tragen aber rauswachsen weil sie ja nicht so oft da sind und die eben toll aussehn damit sie was davon haben.....sie ruft mein mann dann an. mit mir will sie keinen kontakt, am anfang musst ich auf sie eher zugehen und hab gefragt ob sie nicht wissen will wer am we mit ihren kindern zusammen ist von ihr kam leider nie interesse was ich nicht nachvollziehen kann....hab mir auch schon oft überlegt ob ich sie nicht auf nen kaffee einladen soll, aber das würde nur zoff geben....hab mich am anfang wirklich bemüht, ich bin kein unmensch aucbh wenns hier so rüberkommt. nur wenn einer nur versucht und sie mich tritt indem sie den kindern einredet ich sei doof und dumm und andere menschen hier in unserem umfeld in den dreck zieht dann hörts bei mir auf, ich mag sie auch nicht wirklich nur lass ich die kinder das nicht spüren selbst wenn die mal sagen das mama kacke ist sag ich noch das stimmt doch net dei mama ist ne liebe und sie fragen ob wir mal zu ihnen heimkommen geht ja nicht naja

wir dürfen nicht zu ihr rein, sogar wenn es regnet und ich die kleine schlafend auf dem arm habe macht sie die tür vor mir zu um die sitze noch ins auto zu räumen anstatt mich reinzulassen das die kleine ins warme kommt naja muss ich nicht verstehn

nein warum soll ich in ihre garage gehn ? das auto steht entweder davor oder wir müssen die sitze ja mit hinbringen oder sie fährt vor wenn wir da sind, das ist mir ja auch egal es ist ja ihr geld das sie ausgibt kann sie machen was sie will, nur muss man doch mit dem auskommen was man verdient, und sie verdient gut so ist es nicht das sie am krückstock geht, aber sie muss es sich doch einteilen---

19

Die Frau ist ALLEIN mit zwei Kindern und geht dazuhin Vollzeit arbeiten!

Mach das nach, und erst dann reiß dein Maul auf!

21

nach aufforderung von uns geht sie endlich arbeiten aber das ist auch nicht der punkt das sie mehr geld hat oder sich luxus leistet, falls du meine beiträge mal durhcgelesen hast und nicht nur den einen. sondern darum das sie mit dem was sie hat was weit aus mehr ist als uns zur verfügung steht klar kommen soll únd wenn sie sich eben übernimmt und mehr ausgibt als sie hat eben sehn muss wie sie auskommt.....wenns nun ums essen von den kindern geht kein thema aber kleidung sollte sie mit einplanen

20

Ja ja, solche Geschichten kenne ich auch.
Meine Ex Frau rief mich vor ein paar Jahren an um mich anzupumpen.
Sie hatte ihr Haus renoviert, was dringend angesagt war und sich verkalkuliert. Ihr Konto war ueberzogen und es mussten dringend Kindersachen gekauft werden.
Ich schenkte meiner Ex das Geld fuer die Kleidung. Schliesslich haben die Kinder auch davon profitiert, in einem renovierten Haus zu wohnen.
Ich habe ihr auch mal einen Satz Winterreifen geschenkt, denn meine Kinder sollen auch sicher durch den Winter kommen.
Meine damalige Freundin hat das mitbekommen und die Geschichte gleich ausgedehnt wie raffgierig meine Ex ist.

Wo meine ehemalige Freundin jetzt ist und mit wem sie wohl ausgeht interessiert mich seither nicht mehr!

MFG

22

wer zahlt mir am ende meine winterreifen? ich mein wenn du gut verdienst und am monatsende weit aus mehr hast als deine ex ok klar...und wohnungsumbau wenns marode war seh ich alles ein, nur ein neues sofa weil eine meersau die auf nem sofa nichts zu suchen hat kratzer macht, auf einem sofa das ein jahr alt ist dann ein neues kaufen mit geld wo man vieleicht sinnvoller ausgeben sollte in dem falle wäre besser angelegt gewessen, und die ex frau kauft leider kleider neu wenn ein faden irgendwo weghängt.....mir hat sie mal die hölle heiss gemacht weil die kleine eine unterhose getragen hat wo ein faden weghing so hab ich sie aber bekommen und ich empfand das nicht als weltuntergang...aufjedenfall hat sie solange rumgemault bis ich ihr neue packen gekauft habe....das sind kleinigkeiten und sie macht einen aufstand als ob sie verschiessene unterhosen tragen muss hier.....

27

#pro

weitere Kommentare laden
24

Hallo!

Erstmal muss ich sagen, dass ich solche Fälle kenne. Bei uns ist es auch so.

Die Ex sitzt arbeitslos Zuhause und heult rum, dass es uns ja sooo gut geht. Mein Freund bezahlt auch vollen KU und kümmert sich regelmäßig ums Kind.

Letztens kam die Ex auch an, ob er ihr nicht mal was vorstrecken könnte, sie könnte ihre Miete nicht bezahlen. Hallo? Also irgendwo hörts ja auf...

Wir haben dem Kind auch schon viel zusätzlich gekauft, uns an Schulsachen usw. beteiligt, aber gedankt wirds einem auch nicht.

Ich finde, dass auch die Ex-Frauen sich nicht am Geld ihrer Ex-Männer festhalten sollten. Was ist, wenn er dann doch mal arbeitslos wird und nicht mehr zahlen kann? Dann wird auch wieder gemeckert! Auch Ex-Frauen können arbeiten gehen, vorallem wenn die Kinder schon zur Schule gehen!

Ich kann dich vollkommen verstehen. Wenn man kein bzw. wenig Geld hat, dann kann man auch nicht soviel ausgeben. Vorallem nicht für Sachen, die nun weiß Gott nicht so überlebenswichtig sind. Normalerweise sollten die Kinder doch immer vor gehen oder nicht?

Die Ex meines Partners hat auch ne zeitlang verlangt, dass wir unser Auto verkaufen, unsere Handys abmelden usw. damit wir ihr noch mehr KU bezahlen können. Außerdem sollte ich ihr monatlich nochmal 50 € zusätzlich geben, weil ich ja arbeiten gehe und soviel verdiene! Hallo, gehts noch? Ich glaube, dass sind dann die gierigen Ex-Frauen.

Aber wir als Zweit-Frauen müssen uns ja immer alles gefallen lassen und alles für das Kind des Partners und die Ex tun! Das wir selbst aber auch eine Familie zu ernähren haben, interessiert dann plötzlich keinen mehr!

Also reg dich nicht auf und kauft halt nicht allzuviel Zusätzliches. Klar, ist es für die Kinder, aber irgendwann ist das Maß auch mal voll. Die Ex muss auch mal verstehen, dass sie eine gewisse Verantwortung hat...

LG

25

gut sie arbeitet das ist unser vorteil :-) mein ich auch aber viele hier sehen es wohl anders und finden meine einstellung dazu egoistisch nur zahlt man mir auch nichts wenn ich nichts mehr habe am ende vom monat

für die kinder ok aber ich weiss wenn ich ihr nun geld geben würde würde sie es eben nicht für die kinder ausgeben

26

Leider ist das nunmal so...und ich 50% der Fälle, wo die Mütter KU bekommen, geht der wohl mit Sicherheit nicht für die Kinder drauf! Aber sowas wird nunmal nicht geprüft...

Aber wenn dann vorhersehbare Kosten anstehen, hat die Mutter dann plötzlich kein Geld mehr und der KV soll zahlen...

Leider ist das nunmal so und man kann daran nicht viel drehen außer sich vielleicht nen guten Anwalt zulegen. Wie wir z.B....wir lassen auch vieles nur noch über den Anwalt laufen, weil wir sonst wahrscheinlich nicht mal mehr was zu Essen im Haus hätten (laut Ex).

Aber egal...versuche dadrüber zu stehen und haltet die Ausgaben in Grenzen. Es kommt immer darauf an, worum es sich handelt und wie notwendig es ist. Ihr könnt natürlich immer was beisteuern, aber nicht für jeden Pieps...Schlafanzüge für 5 EUR wird sich wohl auch die Ex noch leisten können!

LG

weiteren Kommentar laden