kv zahlt nicht,was kann ich tun?

hallo ich habe bescheid bekommen das der kv den kikabeitrag zahlen muß,für april hat er ja auch überwiesen,aber er muß noch eine nachzahlung von 167,00€machen....er sagt er kann das nicht zahlen,er verdient sehr gut und fliegt jetzt zwei wochen mit seiner freundin in den urlaub und dann kann er das nicht zahlen?????


was kann ich jetzt noch machen?


lg tanja

1

Geh zu einer oder deiner Anwältin...oder zum JA.

2

Jugendamt würde ich mal anrufen!!

8

JA hat nix mit KiGa Kosten zu tun.
Das muss die Mutter selbst einklagen.

3

Bei uns ist die Stadt sehr schnell und knallhart bei der Vollstreckung.

Du brauchst einfach nur abwarten...

Ute

4

unterhaltsvorschuss beantragen wenn er nicht regelmäßig zahlt...und zum anwalt gehen und den unterhalt einklagen bzw die vollstreckung.

5

Ähem...es geht nur um die Nachzahlung der KiGa - Kosten.

Da gibbet keinen Unterhaltsvorschuß

Ute

6

Er hat doch auch sicherlich den Bescheid bekommen das er zahlen muss!?! Und wenn die Stadt schon einmal Geld von ihm bekommen hat und er jetzt die Nachzahlung nicht zahlt, dann meldet sich schon die Stadt bei ihm und der Vollstreckungsbescheid kommt ganz schnell.
Es sei denn er überweist erst dir das Geld und du musst an die Stadt überweisen. Dann wollen sie auch die Nachzahlung von dir und dann müsstest du zum Anwalt.

7

hast du einen Bescheid sprich ein Urteil bekommen oder hat dir jemand bescheid gesagt, dass Du das einklagen kannst?
Da ist nämlich ein Unterschied der aus Deinem Thread nicht hervor geht.

Wenn Du einen Gerichtsbeschluss hast, dann schick ihm den Gerichtsvollzieher vorbei.
Wenn aber das zweite bei Dir zutrifft, dass Du nur die Information bekommen hast, dass er jetzt auch den KiGa Beitrag zahlen muss, dann musst Du diesen einklagen.
Hast du die Nachzahlung selbst berechnet`?
Wenn ja, dann musst Du nachweise, dass Du ihn in Verzug gesetzt hast.

Schöne Grüße
brujita

9

hallo nein das wurde vom jugendamt gemacht und einen titel habe ich auch für meine tochter


lg tanja

10

der titel hat nichts mit den kiga kosten zu tun.
das JA hat bei den kiga kosten keine vollstreckungsmacht. das musst du auf dem zivilklageverfahren einklagen.

lg
brujita