Sorgerechtstestament

    • (1) 23.01.11 - 20:43

      Hallo,

      ich habe mal eine Frage. Für den Fall, dass mir während der Geburt etwas passieren sollte, wer bekommt denn dann das Sorgerecht für meine Kleine?
      Zum KV herscht ein sehr gespanntes Verhältnis (hatte bereits schon mal geschrieben, er wohnt im Ausland, will die Vaterschaft erstmal nicht anerkennen und sich eventuell auch vor Unterhalt drücken... von Beleidigungen und Erpressungen mal abgesehen) und er würde wahrscheinlich auch versuchen meiner Familie den Umgang komplett zu verweigern.
      Bringt da ein Sorgerechtstestament jetzt schon was oder erst wenn die Kleine da ist? Möchte eigentlich, dass im Fall der Fälle meine Mutter die Kleine bekommt...
      Wer von euch hat ein solches bereits aufgesetzt und was gibts da zu beachten?
      Danke für eure Tipps und Antworten

Top Diskussionen anzeigen