Richterliche Beschluss

Hi,

was passiert eigentlich, wenn man sich an ein Urteil wegen des Umgangsrecht nicht hält?


Gruß

1

Gute Frage, bin gespannt was geantwortet wird.

Ich selbst glaube das man letzten endes nichts machen kann. Sicherlich kann man sich weiterhin mehrmals ans Gericht und seinen Anwalt wenden aber für mich gilt immer noch ->Vater zwingen? Nicht möglich, auch ein Richter kann das nicht!

Deswegen gehe ich diesen Weg auch nicht, es sei denn ich muss und das auch nur wenn es mir vom Jugendamt ans Herz gelegt wird.

Natürlich würde dann der Kontakt ganz weg fallen, jenachdem wie gravierend der Fall ansich ist.

Lg

2

Hallo.

Kommt darauf an, wer sich nicht daran hält ... der, bei dem das Kind lebt und der, der den Umgang wahrnimmt.

Gruß von der Hedda.

3

Klingt nach dem jenigen, der das Umgangsrecht hat. Ich denke mal das der KV des Kindes gemeint ist.

lg

4

Da ich das der gestellten Frage absolut nicht entnehmen kann, habe ich nachgefragt ... ich wiederum würde nämlich darauf tippen, dass die Frage darauf abzielt, was passiert, wenn man den Umgang trotz Gerichtsbeschluß verweigert;-)

Vielleicht klärt uns die TE ja noch auf.

weitere Kommentare laden