KV lässt Kinder (6u3) "Star Wars" gucken

• (1) 20.02.11 - 18:24

Hallo,
      muss mal eben meinen Frust über den Vater meiner Kinder und Nochehemann loswerden.

Wir sind jetzt schon seit einem halben Jahr getrennt und die Kinder 6 und 3,5 Jahre, beides Jungs, verbringen die Zeit unter der Woche bei mir und sind an den Wochenenden, sprich Freitag Mittag bis Sonntag Abend, bei Ihrem Vater.

Vor einiger Zeit habe ich erfahren, dass er die Jungs "Star Wars" und "Star Wars - Clone Wars" als Comic gucken lässt.

Ich bin damit überhaupt nicht einverstanden und habe es nun schon ein paar mal über die Kinder probiert, dass sie das bitte beim Papa nichtgucken sollen und bin nun klurz davor auch meinen Mann darum zu bitten.

Unser Verhältnis ist recht eisig und ich weiss, dass er die Jungs schon immer sehr gerne vor den TV setzt. Dass aber nun schon Star wars zu gucken gibt, finde ich besonders für den Kleinen nicht in Ordnung.
      Er fällt Montags im Kindergarten negativ auf, weil er dort nur Laser Schwerte und kämpfen spielt.
      Ich brauche dann wieder einige Zeit, bis er von dem Thema wieder runter kommt.

Wie kann ich den Vater also dazu bringen, die Kinder das nicht mehr schaun zu lassen.

Ich weiss, dass ich ihn darauf zwar ansprechen sollte, mache es jetzt auch, aber ihr könnt euch die Antwort ja denken.

Die Kinder haben über ihn ausrichten lassen :"Wenn der Kleine Ritter filme zu sehen bekäme, dann würde er Montags Ritter spielen".
      Tolle Antwort also.
      Wie kann ich es hinkriegen, dass er den Kindern andere Sachen zum schaun gibt???

Bitte dringend um Hilfe,
      vielen Dank schon mal

• Hallo,

von wo weißt Du es denn, dass der Kleine am Montag im Kiga auffällt? Hat das der Kiga erzählt? Dann bitte doch die Erzieherin, es auch deinem Ex zu erzählen, evtl. hilft es wenn er schon nicht auf dich hört.

LG janamausi

• Wo hab ich denn das geschrieben? #kratz

Die TE hat geschrieben, dass ihr Kleiner Montags negativ im Kiga auffällt und wenn der Kiga meint, dass es so ist, kann die Erzieherin ja auch den Vater ansprechen.

Ich hab mich nirgendwo geäußert, das kämpfen spielen unnormal ist!

(6) 20.02.11 - 20:34

Also ich finde das jetzt nicht wirklich dramatisch.

Und das Jungen "kämpfen" spielen ist vollkommen normal. Da werden auch in vollkommen pazifistisHh haushalten Bananen zu Pistolen. Ob nun "Lichtschwertkampf" , " Räuber und Gendarm" oder "Cowboy und Indianer" unzählige Varianten, die schon Generationen von Kindern durchgespielt haben ohne jeglichen Schaden für ihr späteres Leben.

Die Kinder haben über ihn ausrichten lassen :"Wenn der Kleine Ritter filme zu sehen bekäme, dann würde er Montags Ritter spielen".
      Ja, da hat er recht. Und wenn sie Karl- May - Filme gucken spielen sie Winnetou und Old Shetterhand.

Komm runter, kein Anlaß für Stress

Ute

• (7) 21.02.11 - 11:03

du weißt schon das der fsk von star wars bei 12 jahren liegt.gibt nicht umsonst diese empfehlung!

• (8) 21.02.11 - 11:19

Ja und ich weiß auch, das kleinere Kinder nicht altersgemäßses Programm sehr schnell langweilig finden und gar nicht hinschauen.

Stell Dir vor, in vielen Familien "sehen" jüngere Geschwister nicht altersgemäßes Fernsehprogramm, weil die größeren Kinder sich das anschauen.

Hier wird wegen nichts und wieder nichts ein Faß aufgemacht, nur um dem Ex - Partner ans Bein zu pinkeln.

Ute

• sehe ich ganz genau so. Letz endlich ist es nur eine altersempfehlung und keine Vorschrift! Und so lange es keine pute Gewalt oder der ansolute Horror ist, sehe ich das weniger schlimm. Da sind manch Trickfile grausamer als Star Wars. Bei Sta Wars ist die Altersempfehlung ab 12, weil der Film so schwer für die Kids zu verstehen ist, nichts anderes wie auch bei Avatar oder sonstige Filme

(10) 21.02.11 - 15:33

#pro

Sehe ich auch so. Die Trennung ist noch nicht lang her. Nach nem halben Jahr fühlt man sich halt von der Verhaltensweise des Ex immer noch angep.....normal. Hatte ich auch. Und Star Wars ist ab 12. Genau, weil es schwer verständlich ist. Meine Tochter guckt aber sehr gespannt zu und interessiert sich dafür. Sie freut sich jeden Samstag auf diesen Film. Da ich das gut kenne, erkläre ich ihr die Handlung und um was es geht

(11) 22.02.11 - 18:25

das sehe ich nicht so!!!!!jeder verantwortungsvolle erwachsene zeigt seinem 3jährigen kind keine sendung ab 12jahren!!!!mein kleiner sohn schaut keine filme mit die die großen kinder sehen!im kleinkindforum würde man jeden ächten der das machen würde,hier wird nur auf den gefühlen der mutter rumgetrampelt,alles nur rache ect. schwachsinn!!!

hast du schon mal The clone wars selber gesehen? Also ich finde das nicht dramatisch. Da finde ich einige "Kinder Sendungen" auf super Rtl o.ä. Schlimmer.

<<<Wie kann ich es hinkriegen, dass er den Kindern andere Sachen zum schaun gibt???

Überhaupt nicht! Ich finde du übertreibst! es ist deine Ansicht, die er nicht vertritt. Da hast du Pech gehabt! So lange es kein Horror oder sonst etwas ist, hast du da nichts zu melden!

(14) 20.02.11 - 22:54

Lustig....

würde eine Mutter ins Kindergartenalter-Forum schreiben, dass sie ihren 3,5-jährigen Star-Wars gucken lässt, würde sie von der Meute geteert und gefedert werden.

Wenn sie im Alleinerziehenden-Forum ihre Sorge darüber äußert, dass der Kindsvater dies tut, übertreibt sie ...

#gruebel

Liki

Top Diskussionen anzeigen