Nachweis...

    • (1) 23.02.11 - 12:29

      darüber das ich alleinerziehend bin...

      Huhu..

      weiß jemand wo man so etwas bekommt...

      LG

      (7) 23.02.11 - 13:52

      Hallo,

      eine Meldebescheinigung vom Einwohnermeldeamt gibt Auskunft darüber, dass du mit deinem Kind alleine wohnst.

      LG Annika

      (8) 23.02.11 - 15:55

      normalerweise bekommst du diese negativbescheinigung vom jugendamt ohne probleme und auch ohne kosten und das auch sofort ausgehändigt (oder postalisch, wenn du paar dokumente hinfaxt, aber hab vergessen, was die so wollten)...

      brauchte sowas für eine kontoeröffnung.

      lohnsteuerkarte hast du ja nicht, oder? die lstklasse zwei wäre auch beweis.

      • Die vom jugendamt brauchen keine papiere! wenn das SR geteilt worden wäre,würde eine SR erklärung vorliegen! aber die negativbescheinigung ist ja kein beweis dass sie allein erziehend ist,nur dass sie das alleinige SR hat!

    (10) 23.02.11 - 22:29

    beim Jugendamt Stelle Beistandschaft.

    Das Dokument heißt in etwa so "Bescheinigung, dass nicht gemeinsames Sorgerecht vorliegt".
    Einfach anrufen und die prüfen, ob eine Sorgerechtsvereinbarung (für gemeinsames) vorliegt oder ob eine Ehe/Scheidung vorliegt. Wenn beides nicht der Fall ist, schicken sie das Dokument zu.


    am besten kopieren und beim Elterngeld, Kontoeröffnung für's Kind und überall wo man sonst die Unterschrift, des zweiten Erziehungsberechtigten braucht beilegen oder mitnehmen.

Top Diskussionen anzeigen