Wie ist das genau mit dem Unterhalt?

    • (1) 26.02.11 - 12:05

      Hallo!

      Ich habe mal eine Frage, wie das genau mit dem Unterhalt ist.
      Ich habe in der Düsseldorfer Tabelle nachgeschaut und da steht drin:

      Nettoverdienst: 1900,- - 2.300,- Euro, Kinder zwischen 6 und 11 Jahre:

      401,- Euro

      Jetzt sagt mein Ex, dass das Kindergeld zur Hälfte irgendwie angerechnet wird. Also, ich bekomme 184,- Euro, dann sind die Hälfte 92,- Euro.
      Heisst das mir stehen dann 309,- Euro zu?
      ich habe das noch nie gehört mit dem Kindergeld, deswegen wollte ich hier nochmal nachfragen. Ihr kennt euch da bestimmt besser aus.

      Danke schonmal!

      LG Paula

      Hallo,

      da hat er recht. Ich bekomme für meine Tochter 257 Euro da die 92 Euro ja abgezogen wurden. Ziemlich doof wenn man einen Ex hat der zahlt aber sich nicht kümmert.

      Das Anteilige Kindergeld ist ja für Eltern die sich kümmern... bißl blöd gemacht aber tatsächlich aht Dein Ex recht.

      lg

Top Diskussionen anzeigen