JETZT bin ich eine schlechte Mutter

Hallo zusammen,

im Februar habe ich mich von meinem Mann getrennt (er hat unsere ganzen Sachen zu meinen Eltern gebracht). Die Kinder sind 7 und fast 5.

Seine Zeit für die Kinder bestand inzwischen darin, sie 1-2x in der Woche sehen zu wollen, das wars.

Jetzt hat er gemerkt, daß ich wirklich nicht zurück komme und nicht nur das, es geht mir blendend und ihm nicht.

Er hat ausgerechnet, daß er ja viiiiiel mehr Geld hätte ohne Unterhalt.

Dazu muß man sagen, daß ich gerade so hinkomme, er ein Haus und volle Bankkonten hat.

Laut Ehevertrag müßte ich gar nicht arbeiten bis unser Sohn 18 ist, aber ich gehe arbeiten! Ich will von ihm nicht abhängig sein.

Naja, jedenfalls hat er jetzt beschlossen, daß ich eine schlechte Mutter bin und zum Jugendamt gehen wird, damit er die Kinder bekommt. Und unser Sohn soll vor Gericht aussagen, daß er bei ihm wohnen will.

Mir ist sowas von schlecht, wie kann man da nur so die Kinder belasten? Er fragt sie total aus über mich und der Kleine reagiert jedesmal mit Bauchschmerzen und Fieber. ich könnte nur noch heulen.

Niemals wollte ich ihm die Kinder weg nehmen, er hat nie weiter interesse gehabt, er parkt sie zuhause und das wars. Öfter sehen will er sie auch nicht, aber ganz wohnen sollen sie bei ihm!!!!
Er, der nicht EINMAL mit beim Kinderarzt war. Auf keinem spielplatz, kein eis essen, keine Radtour, nichts!!!

Was soll ich denn jetzt nur machen???

Liebe Grüße
Cinna

1

So einfach kann man einer Mutter nicht die Kinder nehmen das mal Vorweg. Er scheint sich doch zu kümmern, 1-2 mal in der Woche#kratz Manche melden sich nicht mehr, andere Väter sind froh Ihre Kinder alle 14 Tage zu bekommen. Lass Ihn den Schmerz erstmal verkraften ich weiss janicht wieso ihr euch getrennt habt.

Er wird vom Gericht sicher nciht die Kinder bekommen kann ichmir nicht vorstellen, nur weil er Unterhalt sparen will, was er dannnciht tut weil der Unterhalt eben drauf geht um die Kinder zu versorgen #augen

2

Was soll ich denn jetzt nur machen???

Vielleicht nimmst du dem Hernn den Wind aus den Segeln und gehst noch vor ihm zum JA.
Sprich dort an ,daß er die Kinder nur will,um den Unterhalt zu sparen und daß er sie unter Druck setzt und ständig ausfragt ,was ihnen ja anscheinend nicht gut tut.
Und ansonsten laß ihn mal machen.Niemand nimmt dir so einfach und ohne Grund die Kinder weg.

3

Hallo, ich muss silbermond recht geben!

Dein Mann hat dich genau da, wo er dich haben will! Du tillst, er denkt er sitzt am längeren Hebel und die Kinder werden "missbraucht"! Geh zum Jugendamt und lass dich beraten. Soviel ich weis kann ein 7 und 5 jähriger auch nicht vor Gericht befragt werden und selbst wenn- der Schuss kann am Ende echt nach hinten los gehen!

Unter Umständen kannst du ihm drohen, dass er die Kinder nur noch in Begleitung sieht! Ob er bisher bei einem Kinderarzt dabei war oder auf nem Spielplatz ist hier nur Kleinkrieg und gehört nicht hier her! Er kann schließlich sicherlich sagen- du warst zuhause, er war arbeiten- von daher war das einfach Arbeitsteilung. Das ist Vergangenheit- jetzt seit ihr nicht mehr zusammen, bestehe auf den Unterhalt für die Kinder (aus prinzip, selbst wenn du es nicht brauchen solltest, dann leg es für die Kinder an) und ansonsten kann er die Kinder sehen. Ob er in der Zeit was mit ihnen macht oder nicht- ist nicht dein Problem! Hauptsache du machst was mit ihnen und noch wichtiger, hauptsache, sie leiden nicht darunter.

Lass dich nicht einschüchtern, reagier erst mal gar nicht drauf wenn er sowas vom Stapel läst und erkundige dich erst mal ob das auch stimmt, was er da ablässt! Und vor allem- signalisiere ihm, dass du dich nicht einschüchtern lässt und um die Kinder kämpfst!!!

4

Wieso hast du denn mit einem derart schlechten Vater zwei Kinder?Oder ist er jetzt auf einmal ganz plötzlich nur so schlecht?

5

was diese frage nach dem warum habt ihr kinder zusammen ständig soll.....das geht uns ja wohl gar nix an.....

lg

8

Also das muß ich auch sagen, dass geht Dich nun wirklich nichts an.

Natürlich war das nicht immer so, davon mal abgesehen weíß man nie vorher, wie sich etwas entwickeln kann.

Er hat ein ganz großes Problem, aber ist nicht bereit, sich Hilfe zu suchen.

weitere Kommentare laden
6

hi

er kann dir die iinder nicht wehnehmen, außer du gefährdest sie und das wage ich zu bezweifeln. so schnell nimmt man in DT-land keiner Mutter die Kinder weg.

Such selbst das Beratungsgespräch vor dem KV beim Jugendamt.

Gibt es Zeugen für sein Handeln oder Beweise?
Wenn ja, dann mitbringen bzw. nennen.


lg

7

Hallo Cinna,
Da kann ich dir nur raten, mal dein Herz beim Kinderarzt,... Auszuschütten. So weiss er schon mal über die Situation bei euch Bescheid. Falls dein Sohn irgendwelche Probleme bekommt, kann man entsprechend reagieren. Und falls es zu einer Verhandlung kommen sollte, kann ein Arzt,... Aussagen. Das macht sich immer gut.

9

Erstmal danke für Eure Antworten.

Ich werde morgen beim Kinderarzt anrufen und einen Termin ausmachen, vielleicht würde dem Kleinen es guttun, zu einem Kinderpsychologen zu gehen.

Beim Jugendamt war ich schon vor unserer Trennung, die wissen also damit schon Bescheid, was alles passiert ist, aber ich denke, Ihr habt Recht und ich sollte noch einmal hingehen.

Vielen Dank,
liebe Grüße
Cinna

11

Hallo Ihr,

ich war heute bei der Kinderärztin und habe den Fall geschildert.
Habe für den Kleinen eine Überweisung für den Kinderpsychologen bekommen.

Sie meinte, daß es für die Kinder natürlich am Schlimmsten wäre, wenn das vor Gericht gehen würde, aber er hat so gut wie keine Chance, da ER uns raus geschmissen hat und schon wegen Depressionen und Arbeitssucht in Behandlung war und die nicht abgeschlossen hat.

Naja, schlecht ist mir aber trotzdem.

LG Cinna

13

Also das du jetzt was machst und auch schon beim Kinderarzt warst finde ich gut- aber du musst weiter machen und eine Frage hab ich da, vielleicht hab ichs irgendwo überlesen- aber: warum muss dein Kind zum Psychologen??

Ich würde noch zur Beratung gehen- klären, ob er die Kinder überhaupt vor Gericht zerren kann (die beiden sind glaube ich eh zu jung dafür) und vielleicht auch Erziehungsberatung- das kann man hier auch anonnym machen und das tolle ist das die vom sozialen Dienst solche Geschichten schon kennen- von anfang bis zum Ende und die können dir gute tipps geben, wie du mit den Kindern umgehen kannst, wie du mit dem Ex-Partner umgehen kannst....! Alls das kann deine Bauchschmerzen vermindern und dir die Sicherheit geben, die du brauchst und die Kraft für deine Kinder, die das brauchen!!!

Noch mal meine Bitte- lass dich nicht einschüchtern. Wenn er das nächste mal irgendwas vom Stapel lässt, tu ganz cool, als hättest du dich schon laaaange informiert- sag "ja, ja" oder so und lass ihn damit erst mal ins leere laufen. Wenn er dann weg ist, oder das telefonat beendet....dann kannst du immer noch panisch den Anwalt, die Beratungsstelle oder hier das Forum aktivieren!!!

Glaub mir es funktioniert. Mein Ex-Mann hat auch mal gemeint- Geld regiert die Welt und derjenige der arbeitet und sich ne Tagesmutter leisten kann, bekommt die Kinder. Ihm hab ich damals sofort den Wind aus den Segeln genommen indem ich ihn einfach ausgelacht habe "träum weiter und willkommen im 21. Jahrhunder" gesagt habe, während ich die Tür zugemacht habe...und erst dann hab ich gebibbert und mich sofort informiert!!! Also weis ich genau das das viel Kraft und Beherrschung kostet, aber- es hat funktioniert!!!

14

Such Dir eine Anwältin mit Biss und dann immer auf die 12.

Gruß

Manavgat

15

ich gebe dir den Tipp, deinen Ex so zu fragen, dass er dir antwortet, dass er keinen Unterhalt zahlen will und das du das dann aber als Beweis als Sms oder E-mail hast. Nur wenn er beweisen kann, dass das Kindeswohl bei dir gefährdet ist, bekommt er die Kinder. Es ist hart aber du solltest jetzt auf die Kacke hauen sonst macht er dich zur Minna. Kein Interesse und plötzlich die Kinder haben wollen..kenne ich. Und hej ich bin davon überzeugt, dass du merken würdest, wenn deine Kinder beeinflusst werden würden um gegen dich auszusagen. Ich drücke dir die Daumen.

16

Erfahrene Sozialarbeiter merken auch, ob Kinder beeinflusst werden oder nicht und das solltest du ihm übrigens verbieten- die Kinder zu bequatschen. Kennst du die Geschichte, wie 2 Frauen um ein Kind streiteten? Sie gingen zu Samuel, dass er entscheiden soll, wer das Kind bekommt. Jede der Frauen behauptete die Mutter zu sein. Da sagte Samuel, dass er keiner Frau das Kind geben könne und beschloss, es in 2 hälften zu schneiden. Die eine Frau war damit zufrieden, die andere meinte aber- dann gebt es der anderen Frau aber tut dem Kind nicht weh- da wusste Samuel wer die richtige Mutter ist!

Also, was ich damit sagen möchte, tut den Kindern nicht weh! Schreib das vielleicht deinem Ex und versuche echt, diese Form des Streites zu vermeiden. Kindeswohl- das ist ein dehnbarer Begriff und für Kinder ist alleine schon einen Trennung nicht schön und sehr belastend. Dann noch hin und her gezerrt zu werden ist eine große Belastung und die solltet ihr euren Kindern nicht antun. Ich habe mich immer daran gehalten, habe von meinem Ex nie Unterhalt bekommen, wir haben uns auch nach der Trennung nicht gut vertragen, er hat versucht, verbal versucht mir die Kinder zu nehmen- nach meiner Reaktion und einigen Gesprächen hat er gemerkt dass er die Kinder nur über meine Leicht bekommt und es gelassen- und danach haben wir beide uns auch dran gehalten, unsere Meinungen über den anderen für uns zu behalten, denn das ist unser Krieg, nicht der der Kinder. Und trotzdem haben die Kinder vieles mitbekommen, gespürt und waren oft hin und her gerissen- dafür braucht es keine Worte (bei der Trennung waren meine 2 und 7).

Stell dich nicht auf seine Stufe aber zeig ihm trotzdem wo der Hammer hängt, falls er es umbedingt wissen will. Schreib dir alles auf was er so von sich lässt, schau das unter umständen ein Zeuge dabei ist, oder es wirklich schriftlich geht...und geh zum Anwalt.