Zwei Kinder von zwei Männer. Wird man damit gemieden?

Hallo

ich werde wohl bald wieder in dieses Forum gehören.
Ich hab ja schon eine 10 Jährige Tochter und bin nun im 5. Monat und

seit der ss ist in der Beziehung der Wurm drin. Ich kämpfe noch, komme aber
an meine Grenzen. Er ist nur Egoistisch, hat keine Lebensfreude ohne bestimmte
Angewohnheiten, nimmt nur aber gibt nix und noch dazu pisakt er ständig meinen Hund.
Es ist wirklich sehr schwer und ich werd immer Depressiver da mich das alles so runterzieht.
Ich merke das ich allein mit meiner Tochter und dem Kind ein ausgeglicheneres Leben führen könnte, denn sobald er da ist, zieht er mich auf seine Stimmung runter und das tut mir nicht gut. Ich will mich ja langsam mal auf das Baby freuen und mich nicht immer nur von seinen Launen runterziehn lassen.
man muss dazu sagen, es war kein Unfall, sondern ein Wunschkind.
Deswegen fällt es mir auch schwer ihn zu verlassen, weil ich ihm das eigentlich nicht antun will und ihm erstmal die Chance geben will sich als Vater zu beweisen.

Aber bis zu Geburt ist es noch ne weile und bis dahin bin ich wohl die unglücklichste Schwangere der Welt.

Natürlich macht man sich jetzt auch so seine Sorgen wie es sein wird mit zwei Kindern von zwei Vätern. Ich führe jetzt ein normales Leben, arbeite seit Jahren wieder, hab alles im Griff und fang ja jetzt nochmal von vorne an. Ich hab Angst nie mehr einen Partner zu finden mit zwei Kindern von zwei Männern.

Wie sind da eure Erfahungen damit? Wie ist das Leben, der Alltag in der Situation? Habt ihr jemals das zweite, dritte Kind bereut? War jemand bereits in der Schwangerschaft vom Vater des folgekindes getrennt und wir ging es euch?

Würd mich freuen wenn mir jemand antwortet, mich belastet die Situation im moment sehr.

Danke :-)

1

Hallo laura-stern,

du wirst auch einen Partner finden wenn du zwei Kinder von zwei Vätern hast. Ich weiß das oft noch alte Moralvorstellungen in den Köpfen herumgereistern. In meinen Augen denkt aber unserer Gesellschaft um und hält nicht mehr so an veralteten Moralvorstellungen fest.

In meinen Augen sagt es nicht viel aus wenn eine Frau zwei Kindern von unterschiedlichen Vätern hat. Ich denke es immer besser eine Beziehung zu beenden wenn die Rahmenbedingungen nicht passen und somit kann es auch vorkommen das eine Frau Kindern von verschiedenen Vätern hat. Das merkwürdige ist das oft mit ganz anderem Maß gemessen wird wenn ein Mann Kindern mit verschiedenen Frauen hat.

Wenn deine Beziehung dich nur noch herunter zieht solltest du wirklich überlegen ob eine Trennung nicht besser für euch ist. Dein Kind wird die Spannungen zwischen euch auch bemerken und es wird es auch belasten. Ich weiß auch nicht ob er sich ändert wenn euer gemeinsames Kind auf der Welt ist.

Vielleicht kann euch der Gang zu einer Ehe/ Familienberatung helfen.

Du wirst es auch allein mit zwei Kindern schaffen und ich bin mir auch sicher das du auch einen passenden Partner findest.

LG blaue-rose

2

Hallo,

also ich kann nicht sagen, dass ich gemieden werde. Habe mir diese Gedanken aber auch während der SS gemacht. Immerhin fühlt man sich schon seltsam.
Bei mir war das erste Kind in einer langen Beziehung und als absoluter Wunsch beiderseits entstanden. Leider hat er im ersten Jahr für sich festgestellt, dass er irgendwie doch kein Bock auf Kinder hat und ist mit ner jüngeren Frau weg. Habe dann ein Jahr ne Auszeit gehabt und mich danach überreden lassen mich doch mal wieder auf nen Mann einzulassen. Leider passierte dann der kleine Unfall und ich war schwanger von ihm.

Er wollte das Baby nicht und hat sich sehr rüpelhaft benommen... (längere Geschichte) Naja, nun läuft alles vor Gericht...
Aber alleine kommen wir auch viel besser klar. Wir haben unseren Rhythmus und unsere kleinen gemeinsamen Auszeiten und brauchen auch erst mal keinen Mann... :-)
Wir sind zu Dritt eher spontan und lassen uns das Leben nicht vermiesen. Hätte vor 9 Monaten nie gedacht, dass ich mal so eine glückliche kleine Familie ( ohne Vater/ Väter) haben könnte. Klar gibt es auch Tage an denen man sich nen Partner wünscht, aber alles in allem sind wir so zufrieden wie es läuft.. .Und vielleicht kommt ja doch noch einer, der wirklich Familie will und das mit Haut und Haaren.
Trotz der ganzen Familiensituation sind wir im engeren sozialen Kreis und im KiGa oder auf der Arbeit nicht unten durch oder gar Assis...
Ganz im Gegenteil sagen mir viele wieviel Respekt sie vor dem haben, was ich als alleinige Mutti so alles auf die Beine stelle.
Also lass dich bitte nicht entmutigen. Gehe deinen Weg und tu das was dir gut tut. Wenn er sich so verhält, wird sich auch nach der Geburt nichts ändern. Nur für dich ist es im nachhinein doof, wenn du die SS nicht genossen hast...

Ich wünsch dir alles alles Gute und wünsche dir viel Kraft für deinen Weg...

LG

3

Huhu,

ich habe 3 Kindern von 3 Vätern, war verheiratet als ich meinen Baldmann getroffen habe. Meine Schwiegerfamilie hatte damit nie Probleme, unser Freundeskreis auch nicht und wenn mein Verlobter damit Probleme gehabt hätte, wäre er nie mit mir zusammen gekommen.

Lg

4

Ich hab ebenfalls 3 Kinder mit 3 Vätern dazu und mich meidet deswegen niemand.
Warum ? Dann müßte man die Väter ja auch meiden.
Wenn Beziehungen zu Ende gehen /Familien zerbrechen ist meist nie nur einer schuld.

5

Hallo,

prinzipiell kann ich mich den anderen nur anschließen: wenn du mal einen Man triffst, der dich mit zwei Kindern akzeptierst, die beide nicht seine sind, ist es ziemlich egal, ob sie nun von einem Mann oder zwei verschiedenen sind. Es dürfte sich ja auch bei den Männern schon rumgesprochen haben, dass wir Frauen nicht unser Leben lang nur einen Mann haben...

Allerdings würde ich an deiner Stelle die Flinte nicht so schnell ins Korn werfen. Du sagst, euer Kind sei ein Wunschkind, und trotzdem haben in der Schwangerschaft die Probleme angefangen. Ganz ehrlich: einige deiner Formulierungen klingen schon ein bisschen so, als ob deine Hormone etwas verrückt spielen ("unglücklichste Schwangere der Welt", "Angst nie mehr einen Partner zu finden"...). Benimmt er sich wirklich anders als vor der Schwangerschaft oder stört es dich momentan nur mehr? Und wenn er sich anders verhält: vielleicht íst er unsicher und ihn belastet die Situation auch (ist es sein erstes Kind?).

Ich würde auf jeden Fall erst mal mit ihm reden und nach Möglichkeit zu einer Partnerberatung gehen. Gib euch beiden eine Chance, und wenn das Baby erst da ist und sich euer gemeinsames Leben eingespielt hat, siehst du vielleicht auch klarer, was du möchtest und was nicht.

Alles Gute und liebe Grüße,
Dany

6

huhu keine angst ;-) auch ich stand im dez letzten jahres vor der entscheidung mich ss im 6. monat zu trennen. habe es getan da auch ich mich einfach besser gefühlt hab OHNE ihn. und so ists immer noch. es guckt einen auch keiner schief an weil die mädels nicht den gleichen vater haben. sollte dir im übrigen auch egal sein und dich nicht davon abhalten vielleicht doch DEN schritt zu wagen! wenn du/ihr so glücklicher wärst/wärt tu es!